Beiträge von Robin Good

Niemals würde ich die CB so verschandeln :lol: In der Konfiguration könnte man nur Nachts fahren, damit das keiner so genau sieht.

Gut zugegeben, der optische Effekt, oder die Veredelung des Gefährts spielen auch eine Rolle :mrgreen:

Lenker hab ich mittlerweile schon den dritten montiert. Obenrum passt´s schon nur der Kniewinkel könnte etwas entspannter sein.

Wollte ich schon einbauen, aber da gibt es leider ein Problem weil da der Hebel am Seitenständer im Weg ist. Wenn man die Verstellbaren ganz nach unten justiert will, was mein Vorhaben war, dann muss man das Ständerproblem irgendwie lösen. Kommt Zeit kommt Rad :mrgreen:

Die Beweglichkeit ist noch soweit vorhanden, dass ich problemlos auf und absteigen kann :lol: Ich war halt die Vorverlegten der Harley gewöhnt, da kann die Honda einfach nicht mithalten :mrgreen:

Möglicherweise sind die Gußräder der 2014er identisch mit denen der älteren Modelle und es gibt vielleicht Unterschiede die eventuell nur die Bremsscheiben betreffen? Na ja, Honda wird das schon klären.

Hallo Zusammen,

Da ich mit der Sitzposition, von Anfang an, nicht ganz zufrieden war, wollte ich mal eine etwas höhere Sitzbank montieren. Da ich die Originale nicht opfern will kommt nur eine komplette Bank in Frage.

Hier bin ich bei Samurider.com auf die japanische Firma K & H gestoßen. Die bieten eine Vielzahl von Banken für die CB an, die individuell auf das Fahrer-Gewicht abgestimmt werden. Farbe und Ausführung kann man da auch wählen, der Sitz wird erst bei Bestellung gebaut.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Hat hier schon jemand mal so eine Bank machen lassen? In US Foren werden die Sitze äußerst positiv bewertet.

Gruß Robin

Na wenn Du schon auf die Vorgabe Radialreifen zu verwenden pfeifst, dann hättest Du doch auch die von Dir bereits lobend erwähnten Michelin RP3 in 110/160 montieren können.

Ich gehe mal mit absoluter Sicherheit davon aus, dass noch keiner die Kiste auf 17" gestellt hat. :mrgreen: Andere Felgen eintragen wird halt dann schwierig wenn sich der Radumfang so wie von Dir geplant ändert. Schwierig wirds auch deshalb weil Du nirgends ein spezifisches Teilegutachten für so was bekommst.

Hallo Hartmut
    Geht nicht, gibt´s nicht :)
    Die Normale hat Dreikolben-Schwimmsättel, wenn schon denn schon :)

Also man kann die Räder einer EX mit einem aktuellen normalen Modell schon tauschen, da beide identisch sind was die Bremsen angeht. Du benötigst dazu nur jemanden, der ein 2014/2015 Modell der Normalen gekauft hat. auch die Felgen einer 2014/2015er Normalen sollten bei der EX passen.

Der einzige Nachteil dabei ist, die aktuelle Normale gibt es bei Honda Deutschland nicht! In Frankreich/Italien wird diese aber angeboten. Die passenden Felgen sollten auch über Honda D bezogen werden können!

Erst mal: wie gerade steht denn Dein Moped? Im kalten Zustand, auf dem Hauptständer, sollte das Öl so ungefähr zwischen 1/2 und 3/4 stehen, dann kannst Du davon ausgehen, dass der Ölstand im warmen Zustand (Fahrt nach zB. 50 km) voll anzeigt. Wenn´s im kalten Zustand schon an der oberen Markierung ist, dann ist zu viel Öl drin.

Sollte das Motorrad etwas schräg stehen, dann wird die Anzeige mächtig verfälscht.

Ich denke Du meinst BT54, oder?

Einen anderen Raddurchmesser zu verbauen ist in der Tat möglich, aber macht das denn Sinn? Verzichtest Du auf TÜV Eintrag und Änderung der KFZ Papiere und hast zufällig noch einen Kumpel der über Werkzeugmaschinen verfügt, dann ist das machbar, wobei 17 " Kompletträder ja auch ihren Preis haben ;)

Wenn Du das von einer Werkstatt umbauen lässt, mit allen möglichen Eintragungen/Abnahmen, dann ist es wahrscheinlich billiger, Du kaufst Dir ein zweites Moped, das diese Raddimensionen hat.

Erst mal muss geklärt werden, welche Felgenbreiten denn überhaupt verbaut werden können. Aktuell sind es 2,5 und 4 Zoll. Allein Vorne würde einen Standartfelge 3,5 Zoll haben, also wäre 25,4 mm breiter. Das könnte bedeuten: Änderung der Steckachse, der Distanzbuchsen, eventuell breitere Gabelbrücken usw. Von der Stange bekommst Du da mit Sicherheit nichts passendes!

In Japan gibt es zB Felgen für die CB, die vorne 3" und Hinten 4,5" haben, allerdings eben auch 18 Zoll im Durchmesser. Kosten um die 3000 EUR und sind ohne EG ABE!

Im Prinzip ist es Wurst welchen Du da nimmst. Den Bridgestone sagt man eine höhere Laufleistung nach. Ausprobiert habe ich es nicht, denn seit ich die Dunlops gewechselt habe, bin ich nur die T30 gefahren.

Das bedeutet das der Reifen von den "normalen" BT54 abweicht und speziell angepasst wurde.