Beiträge von Robin Good

:character-daphne: Saison-Kennzeichen

Ich verwende da immer die Jagdfliegerausrüstung meines Uropas aus dem ersten Weltkrieg, die hält super warm :mrgreen:

So ein Jethelm bedeckt doch die Ohren, Du verwechselst das bestimmt mit einem Radhelm :lol:

Das ist mal echt günstig :mrgreen:

Hier mal ein ganz interessanter Tread bei: www.motor-talk.de Ab Seite 5 wird´s interessant ...

Was man auch noch wissen sollte, wenn man sich für Importfahrzeuge interessiert:

Ein Auszug der EU Garantiebestimmungen von Honda NL:
    "Die Honda Garantie gilt nur für Kraftfahrzeuge, die von einem autorisierten Honda-Importeur in Europa vermarktet werden ..."
    Also immer wichtig, abzuklären wo das Moped her kommt, sonst gilt unter Umständen nur die Gewährleistung des Händlers!

Der große Unterschied im Bezug auf CB1100 und CB1300 ist abhängig vom Versicherungsanbieter!

Im Regelfall ist bei den meisten Versicherungen die 73 KW (also 99 PS) die höchste Stufe. Es spielt dann also keine Rolle mehr ob das Moped 99 oder 199 PS hat, ist dann immer gleich teuer!

Die CB liegt unter der 73 KW Grenze und ist deshalb um einiges günstiger!

Es gibt aber ein paar Versicherungen die noch eine 90 KW (122 PS) Stufe haben, da kann man dann unter Umständen noch etwas günstiger fahren mit der CB 1300!

Hallo CB Rolli,

Dein Sohn ist ÜBER 24 Jahre und kann somit die volle Leistung abrufen! EU Recht! Wäre er jünger gewesen, dann hätte er eine Leistungsbeschränkung.

Reinhard hatte in dem Fall einen alten A1 FS und konnte ohne Theorie - und Fahrstunden und ohne theoretische Prüfung nur mit einer praktischen Prüfung den A2 machen. Nach 2 Jahren kann er dann mit einer weiteren praktischen Prüfung offen fahren. Ist natürlich eine erhebliche Ersparnis an Kosten und Zeit im Vergleich zum direkt Einstieg in A

Gruß Ralf

Muss man allerdings auch dazu sagen, dass die Preisgestaltung regional abhängig ist! Fahrzeuge in BW, da komm ich auch her, sind in der Regel immer teurer. Je nördlicher man sich bewegt um so billiger werden die Geräte.

Der Listenpreis für so ein Moped liegt bei 11.200 EUR inkl. Überführung. Ich schätze also eher nicht, das Du im Schwabenland, das Moped viel billiger bekommst, als die 9700. Hast Du mal die anderen Händler in Deiner Region gecheckt?

Import Mopeds sind halt so ne Sache wegen der Garantie, dass muss Dir klar sein. Angenommen Du hast einen Garantiefall, den kannst Du zwar theoretisch über jeden HH in Deutschland abwickeln, aber wie weit die dann mitspielen steht auf einem anderen Blatt.

Im Übrigen würde ich nie bei einem Händler ein Moped kaufen, der mir eine Probefahrt in Rechnung stellt.

Hallo Django,

Die Normale CB 2014 unterscheidet sich nicht vom 2013 Modell!

Diese Frage kann ich natürlich nicht mit absoluter Sicherheit beantworten, aber gewisse Fakten sprechen dafür, dass man problemlos einen EXen Tank auf eine Normale schrauben kann. Es gibt auch einen 18Liter Tank von einem Japanische Tuner (Withehouse) und der passt auf alle Modelle, deshalb sollte es wohl gehen.

Wie das aber dann mit der Linie Sitzbank / Tank ausschaut kann ich Dir nicht sagen?!?!

Eventuell hat Dein Händler beide Modelle vorrätig, dann könnte man ja mal schnell die Bänke umbauen?!?

Gruß Robin

Hallo Wisedrum :mrgreen:
    Schau an, Don Camillo fährt ne CB :lol:
    Wieso klappt bloß das Tippen beim Lotto nicht so gut :eusa-think: Ach ja wegen der mathematische Wahrscheinlichkeit :eusa-whistle:

Gruß Ralf

Hi Tom,
    würde ich ja schon gern verraten, aber ich befürchte, ich verstoße dann gegen Persönlichkeitsrechte :lol: Zur (Fang-)frage nach der Farbe, kann ich allerdings auch nur soweit antworten, dass es sich um ein unbuntes Modell handelt ;)

Gruß Ralf

Hallo Wisedrum,
    Jetzt grade erst mal Axiomen gegoogelt! Aha! Hat ja eigentlich was philosophisches :lol:
    Was das zweite Studienfach angeht, da würde ich einfach so, ohne eine Antwort zu erwarten, auf Religionslehre tippen, um vom einen Extrem ins andere zu schweifen :mrgreen:
    Gruß Ralf

Hi Tom,
    Doch die gibt es hier und ich meine jetzt keine so wie in Little Britain: "Ich bin eine Lady und mache Ladysachen!" :mrgreen:

Die Dame ist hier inkognito unterwegs! :lol: Kleiner Tipp: Wohnt im Norden, ganz in Deiner Nähe, mehr sag ich aber nich :shhh:
    Gruß Ralf

Im Bezug auf Deine Rhetorik bin ich davon ausgegangen, dass Du eine akademische Bildung hast, aber ich hätte Dich jetzt eher den Geisteswissenschaften zugeordnet. :lol:

Na ja, eine Ganganzeige an der 5-Gängigen CB1100 braucht man nicht wirklich, eigentlich auch keinen Drehzahlmesser und diese "verdammte" UHR brauche ich am wenigsten. Dem Glücklichen schlägt nun mal keine Stunde und beim Motorradfahren bin ich glücklich, sogar wenn´s regnet (Ok, nicht ganz so wie bei Sonnenschein) :mrgreen:

Ich fahre die meiste Zeit im 5ten Gang, den kann man schön an den Drehzahlen erkennen und runterschalten tu ich rein nach Gefühl, ich hab eigentlich meistens keine Ahnung in welchem Gang ich bin :eusa-shifty: