Zitat von ingobohnAlles anzeigen
Pfingsten ist vorbei, und die Meute wartet gierig auf einen Bericht.
Und red' Dich jetzt bloß nicht raus, daß es Dir am WE zu heiß war zum Mopedfahren!
Doch, mach ich, weil ich bin in Sommeruniform gefahren und da trau ich mich nich so ganz mit dem rein legen Also aufgesetzt habe ich die CB mit den T30 noch nicht. Mit den Dunlops hat´s aber schon des Öfteren geklappt
Die Reifen finde ich nach knapp 900 Km wirklich gut und wer auf ein etwas dickeres Hinterrad steht (ein 160er mit effektiv 155 mm ist ja jetzt noch nicht bedenklich ) , kann die wirklich mit reinem Gewissen montieren.
Ich hab halt vor allem beim rausbeschleunigen wesentlich mehr Vertrauen, weil der Reifen einen satten Gripp vermittelt und sich sehr rund fahren lässt, der Dunlop war da eher kippelig. Im Bereich der CB 1100 Maximal-Schräglage, also bis zum Aufsetzen waren die Dunlops aber wirklich ok.
Das Vorderrad verhält sich unauffällig und ich hab bei höheren Geschwindigkeiten bisher keinerlei Unruhe im Fahrwerk feststellen können. Wäre auch schlecht bei neuen Reifen.
Handlich ist die CB nach wie vor, vielleicht aber etwas weniger wie mit den 140ern, aber das liegt ja in der Natur der Sache.
Auf jeden Fall ist das Moped mit den T30 sehr gut zu fahren und ich bin mit den Reifen zufrieden! Mir persönlich gefällt halt der etwas breitere Reifen im Heck und ich bin nun gespannt wie sich die Reifen, im eingefahren Zustand, im Regen verhalten.
Allerdings bin ich auch gespannt wie Du die Pirelli findest, wenn Du die wirklich montieren solltest.