Zitat von ingobohnAlles anzeigen1) Bei der unteren Gabelbrücke meine ich auch ganz leichten Rost erkennen zu können
Da ich die letzten 2 Tage wieder im Regen unterwegs war, sieht man das bei mir wieder stärker.
Zitat von ingobohnAlles anzeigen2) Wenn ich die Hinterachse sehr stark ziehe, bewegt sie sich auch ein bißchen, aber ich persönlich würde das nciht als "Wackeln der Schwingenaufnahme" bezeichnen, sondern eher als "mit roher Gewalt kriegt man alles hin".
Klar
Unendlich ist des Schlossers Kraft wenn er mit einem Hebel schafft!
Also, wenn Du auf der Kettenseite ziehst, merkst Du das Spiel nicht, sondern wenn Du gegen die Felge drückst, also gegen den Kettendurchhang arbeitest.
Wenn ich das Moped mit der Linken an der Raste halte und dann die Felge mit vielleicht 10 bis 15 kg belaste (mal so geschätzt) dann bewegt sich die Schwinge spürbar und mit einem Klick-Klack, dabei geht die Kette exakt um 5mm nach oben. Rein vom optischen Eindruck würde ich sagen, das Spiel ist im Nadellager auf der Kettenseite.
Ich fahr Morgen Vormittag mal zum Händler um das zu klären. Auf alle Fälle scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der nen Wackler hat