Beiträge von Robin Good


    Hi Paul,


    EDIT: UPS, der ROLF war schneller :lol:


    Zusammengefasst:
    Die Ex kostet exakt einen Tausender mehr, hat den größeren Tank, die Speichenräder und die 4 in 2 Auspuffanlage. Das Combi-ABS hat eben nur die Normale. Interessant ist auch, dass das zulässige Gesamtgewicht bei der EX höher liegt, so das sie auch genau auf die 173 kg Zuladung kommt!


    Gruß Robin

    Weiß ist die Farbe der Unschuld :mrgreen:
    Ich hatte auch nur schwarz oder weiß zur Auswahl! Ich kaufe keine Schwarzen mehr seit ich mal ne Fire Blade in schwarz hatte und in der Notaufnahme wieder aufgewacht bin, Aberglaube :lol:


    Das Perl-weiß kommt aber sehr gut und weiße Seitendeckel gibt es in Japan in verschiedenen Ausführungen!


    Hi Burgl,
    25 T Km :eek: "Leck mich fett" würde jetzt mein Junior sagen, unglaublich eine halbe Weltumrundung und das in einem Jahr, absoluter Respekt! Das schaff ich nicht mal wenn man Auto, Motorrad und Fußstrecke zusammen rechnet :eusa-shifty:


    Bist Du Berufsmotorradfahrer, oder was :mrgreen:


    Da kommen dann schon Fragen auf wie:
    - Wie lange halten bei Dir die Reifen
    - Hast Du schon mal eine andere Sorte außer den werksmäßig montierten gefahren
    - gab es irgend ein Problem mit dem Moped
    - hast Du einen messbaren Ölverbrauch


    Gruß Robin


    Es gibt keine blöden Fragen .... :D


    Die ganze Gabel mußt Du nicht ausbauen.
    1.) Moped auf Hauptständer, Heber unter Motor und Vorderrad in die Höhe
    2.) Vorderrad raus, Bremssättel, Fender abschrauben und Klemmung der Gabelholme lösen.
    3.) Gabelholme nach unten raus ziehen, Bälge drauf und alles wieder zusammenbauen.


    Wenn Du ne Bühne oder nen Stapler hast, kannst du das Vorderrad soweit frei machen, das Du nur die Bremssättel abschrauben musst, dann kannst Du die Gabelholme mit montiertem Rad und Fender nach unten raus ziehen.


    Ist dann in maximal 30 Minuten erledigt!


    Hier gibt´s ne nette Erklärung dazu


    Du hast recht, aber es ist auffällig, dass man Honda einmal zu viel Perfektion vorwirft und ein anderes mal wird bemängelt, dass der Sammler aufsetzt und die Mühle zu lahm ist.


    Wenn man dann mal zu der Harley schaut, dann wir ein eher gefährliches Fahrwerk inkl. frühem aufsetzen des Auspuffs als urig oder charaktervoll beschrieben und die 48 hat einen Tank bei dem man alle 100 km tanken muß. Alles eigentlich grobe Mängel, aber bei der US Marke ist halt noch das Freiheitsgefühl serienmäßig eingebaut, da können die anderen abstinken. Auch die 73 PS der US Testmaschine kommen mir eher spanisch vor, da wird man halt mal ein bisschen mit dem Mapping gespielt haben, bevor das Moped zum Test geschickt wurde. Bei keinem anderen Hersteller gibt es so viele Gefälligkeitsgutachten wie bei HD. Da meine den gleichen Motor, lediglich anstelle der Einspritzung einen Vergaser hat, weiß ich das die Dinger serienmäßig bescheiden laufen. Bei mir ging das Ding auch erst mit ner anderen Düsennadel und Bedüsung ordentlich.


    Aber das ist jetzt OT und ich freu mich auf meine gefährlich langweilige Honda CB1100 :mrgreen:


    Jo is klar :mrgreen:


    Die Force-Design Carbon Sachen find ich echt schick! Auch das einige Teile viel billiger sind als beim Hondahändler in D ist erstaunlich und ab 50000 Yen (~350 EUR) verschicken die gratis, echt eine feine Geschichte!



    JA, die CB 1100 A (SC65) ist die aktuelle und die CB 1100 F ist eine aus dem Jahr 1983 Schaust Du hier


    Nicht schlecht :mrgreen:
    Könnte man gut gebrauchen wenn man Teile aus Japan bestellt. Bei webike steht ja immer dran, dass ne Montageanleitung in japanisch dabei ist :lol:

    Das ist wie wenn man einen Rolls mit einem Ferrari vergleicht und dann auf den Nenner kommt, dass der Rolls eigentlich Scheiße ist :mrgreen:


    Wegen dem Aufsetzen des Sammlers, mache ich mir mal keinen Kopf, denn meine Harley wurde regelrecht vom unteren Auspufftopf ausgehebelt und das wahrscheinlich bei wesentlich weniger Schräglage, außerdem war ich in jungen Jahren genug im Krankenhaus, da muss heutzutage nicht mal die Raste kratzen, damit ich zufrieden bin :eusa-shifty:


    Da finde ich den im Artikel verlinkten Bericht zum Vergleich von:
    Honda CB 1100, Harley-Davidson Forty-Eight, Triumph Scrambler, Moto Guzzi V7 Racer, Kawasaki W 800
    viel aussagekräftiger, aber auch dort gibt es was zu motzen: Die Honda ist so gut, dass sie schon wieder langweilig ist :teasing-tease: