Beiträge von redman

    Ich hätts nicht besser formulieren können.
    Meine Meinung dazu und bei allem Respekt, den der Pops Yoshimura natürlich verdient: Um dieses Ofenrohr an die CB1100 zu hängen, der Yoshimura-Slipon heisst und bar jeder Stimmigkeit mit dem Konzept des Motorrads ist, braucht es aus meiner Sicht schon ein gehöriges Mass ästhetischer Ignoranz für das Ganze.
    Andere sehen das offensichtlich anders, sonst würde es den Yoshimura-Okolyten ja gar nicht geben, denn irgendwer muss das Ding ja kaufen. Um es dann verschämt in einer Ecke verschwinden zu lassen ist es natürlich ja auch viel zu teuer.
    Also wird es angeschraubt und sich forumsmäßig daran ergötzt. Habeas

    ... und Regen ist auf der Insel auch kein Thema.
    Wenns regnet dann regnet es eben aber in der Regel nur kurz, weil die Winde vom Meer her jedes Mistwetter früher als wir das bei uns gewohnt sind wieder aus der Gegend schaffen.
    Und dann hat man ja auch noch nen Barbour oder Belstaff.
    Ich liebe es im Barbour-Wohnkittel und der -Wohnhose vor einem Pub im Regen zu stehen, eine Tasse Tee zu trinken, die in England so stark ist, dass es einem Weichei leicht die Sicherungen raus haut, und einen Cookie zu essen ...

    Als bekennender UK-Fan kann ich Dir da nur einfach Mut machen und die Angst nehmen.
    Du rollst in Dover or whereever von der Fähre und bist von dem Moment an der perfekte Linksverkehrteilnehmer den Du Dir nur vorstellen kannst.
    Warum?
    Weil in Merry Old England alles so auf Linksverkehr ausgerichtet ist, dass auch der gemeine Kontinentaleuropäer damit spielend und wie von selbst klar kommt. Es läuft alles automatisch wie extrapyramidal ab.
    Und London mit seiner Innenstadt auf dem Motorrad zu erkunden ist das herrlichste Vergnügen, weil die Autos draußen bleiben müssen, wenn sie keine Maut bezahlt haben, was die wenigsten Touristen tun.
    Ace Cafe an der North Circular ist ein Muß, da willst Du gar nicht mehr weg, wenn Du vor dem "Caff" auf nem Stuhl in der Sonne sitzt.

    Meine CB1100 war im mittlere Drehzahlbereich deutlich zu mager, das ist die Konsequenz für das Abgasverhalten im Serientrimm.
    Jetzt mit dem PCV und auf dem Prüfstand damit abgestimmt war das Motorrad nicht mehr wieder zu erkennen und zieht nun wie ein Traktor so gewaltig aus dem Drehzahlkeller dass einem das Grinsen nichtmehr aus dem Gesicht geht.
    Nebenbei haben sich noch 7 PS zusätzlicher Spitzenleistung eingestellt, die wollte ich eigentlich garnicht haben, kamen aber mit dem PCV automatisch mit und wenn ich es drauf anlege komme ich jetzt im 3. Gang an das (noch) abgeregelte Geschwinigkeitslimit.

    Ich habe bei mir noch die erste Bereifung mit Dunlop 204 drauf und könnte mir vorstellen, jetzt mal zu Bridgestone BT54 zu wechseln.
    Was spricht denn dafür oder spricht was dagegen. Und um Himmels Willen, was bedeutet die Spezifikation G bei Bridgestone.
    Sayonara