YOSHIMURA Auspuff Straight Cyclone für EX und Normal

  • #11

    Ja ja , WISEDRUM, der
    seine Sitzbank nicht ändert, den Lenker nicht ändert, die Lampen nicht ändert und jetzt auch den Auspuff nicht ändern will.... wo soll das hinführen.
    Also eine Notwendigkeit besteht natürlich nicht, aber Spaß kann das trotzdem machen. Hab gerade den Arrow aus Milano bekommen, werde den jetzt mal anschrauben...

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #14

    Der Spaß und die Freude erschließt sich mir beim Fahren und nicht beim Umbauen für viele sauer verdiente Euronen.


    Nur wer sich ändert bleibt sich treu. Hihi!
    Oder seine CB ändert, verändert sich nicht, oder so ähnlich.


    Ganz ehrlich Christian, meiner werten oder unwerten Meinung nach,
    alle, ich weiss das klingt fies, aber alle veränderten CBs, Ws oder sonstwas,
    die ich gesehen habe, damit meine ich nicht Anbauteile wie Scheiben, Sturzbügel etc. sondern
    Auspuffanlagen, Sitzbänke etc. trugen einen deutlichen Mantel der Verschlimmbesserung
    gegenüber dem Entwurf des Herstellers. :D


    Insofern passt mir das Original in jeglicher Hinsicht am Besten.


    Aber jedem das Seine oder ein Jeder möge nach sein Fasson glücklich werden.
    Leben und leben lassen. Auch mutierte CBs. :lol:


    Wisedrum

  • #15

    Ich hätts nicht besser formulieren können.
    Meine Meinung dazu und bei allem Respekt, den der Pops Yoshimura natürlich verdient: Um dieses Ofenrohr an die CB1100 zu hängen, der Yoshimura-Slipon heisst und bar jeder Stimmigkeit mit dem Konzept des Motorrads ist, braucht es aus meiner Sicht schon ein gehöriges Mass ästhetischer Ignoranz für das Ganze.
    Andere sehen das offensichtlich anders, sonst würde es den Yoshimura-Okolyten ja gar nicht geben, denn irgendwer muss das Ding ja kaufen. Um es dann verschämt in einer Ecke verschwinden zu lassen ist es natürlich ja auch viel zu teuer.
    Also wird es angeschraubt und sich forumsmäßig daran ergötzt. Habeas

  • #16


    Der Entwurf des Herstellers ist immer ein Kompromiss ....


    Na ja, Wisedrummer wer im Glashaus sitzt, oder besser wer durch so eine riesen Scheibe schaut ... ;)


    Davon abgesehen hat der Arrow Endtopf einen gnadenlosen Vorteil: Er liegt so eng an, dass es beim Umfallen des Mopeds zu keinem Bodenkontakt kommt! Hab ich schon probiert, der originale wäre jetzt ruiniert!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

    Einmal editiert, zuletzt von Robin Good ()

  • #17

    ..... der fährt schön windgeschützt! :dance:
    Selbst nach langer Fahrt steigt man föhlich entspannt vom Bock und denkt,
    könnste eigentlich gleich noch weiter fahren.


    Dem Himmel sei Dank, der Windschutz ist aus Plastik
    und nicht aus Glas.


    Ausserdem schrieb ich in meinen Kommentar,
    dass ich mit Verschlimmbesserungen Scheiben, Sturzbügel etc.
    nicht meine. Wohl aber die "Kompromisse" des Herstellers,
    die emsig und teuer ausgetauscht werden.
    Haste das vielleicht überlesen?


    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #18

    Überlesen habe ich nichts! Denn ich bin halt nun der Meinung dass solche Scheiben extrem sch****e aussehen (gut die Dart ist ok) und ein Endtopf nicht so viel Schaden an den Äußerlichkeiten anrichten kann wie so eine gigantische Scheibe. Wie Du siehst sind meine Wertigkeiten eben andere.


    Jetzt bleibt denn nur zu klären wer nun die besser Wahrnehmung hat? Ich persönlich finde Mopeds die nach Opa-Stühlen aussehen schrecklich :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #19


    An dieser Stelle wiederhole ich mich einfach mal! :pray:


    Wisedrum

  • #20


    :bow-yellow:


    War nicht bös gemeint Wise :lol: Toleranz ist eine Eigenschaft, die ein Mopedfahrer haben sollte :clap:
    Jeder fährt den Hobel, den er (sich) verdient hat bzw. den er sich zusammengeschraubt hat :mrgreen:


    Es gibt eh nur eine CB die gut aussieht, nämlich meine :lol: :lol: :lol:



    Gute Wahl! Ich fahr ihn jetzt seit 20000 km und bin total zufrieden! Ist jetzt allerdings doch schon ganz schön laut, die Dämmwolle scheint etwas zu sehr geröstet zu sein. :pray:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!