180 km/h Sperre entfernen ist möglich
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#22 Zitat von kappazeroSchon Schade, daß man über eine 180 km/h Sperre diskutieren muß!
Das zeugt nicht gerade von großer japanischer Ingenieurskunst.....
Ich glaube das liegt weniger an der japanischen Ingenieurskunst, sondern eher schon an einer bei Honda mittlerweile mit Hingabe gepflegten Reglementierung des Kunden. Die Sperre gibt es ja auch bei anderen Modellen. Die VFR 1200 wird auf 250km/h und die Crosstourer auf 210 km/h gedrosselt, nur als Beispiel.Ist natürlich einfacher den kritischen Geschwindigkeitsbereich auszublenden, als zB Reifen Fahrwerk und sonstigen Dinge mit teuren Tests aufwändig abzustimmen, denn außer in Deutschland gibt es ja überall Geschwindigkeitsbegrenzungen. Auch die weggefallene Reifenbindung im KFZ Schein ist nicht aus Kundenfreundlichkeit entfernt worden, sondern der Hersteller überlässt nun einfach dem Kunden die Wahl und auch die Verantwortung.
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#23 Der Vollständigkeit wegen, möchte ich hier noch eine weitere Möglichkeit, bzw. ein Bauteil posten:
In Japan gibt es es auch ein Vmax Modul für die CB. Über webike.net zu beziehen.
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#25 Zitat von redmanIch habe bei mir noch die erste Bereifung mit Dunlop 204 drauf und könnte mir vorstellen, jetzt mal zu Bridgestone BT54 zu wechseln.
Was spricht denn dafür oder spricht was dagegen. Und um Himmels Willen, was bedeutet die Spezifikation G bei Bridgestone.
Sayonara
@mod: denke dieser Beitrag sollte hierher verschoben werden:
http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=453 -
#26 Zitat von Robin GoodDer Vollständigkeit wegen, möchte ich hier noch eine weitere Möglichkeit, bzw. ein Bauteil posten:
In Japan gibt es es auch ein Vmax Modul für die CB. Über webike.net zu beziehen.
Hallo,Danke für diesen Beitrag!
Das Teil hatte ich auch schon vor längerer Zeit gefunden, habe nur mich sehr zurückgehalten diesen zu veröffentlichen.
Da das Teil eimal um einiges teurer (zzgl. MWSt + Zoll und evl. Porto) ist und der Support ist auch etwas Problematisch schon wegen der Sprachen besonders wenn es ungeahnte technische Probleme auftauchen.Bruß Jörg
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#27 Zitat von big-eddi
Das Teil hatte ich auch schon vor längerer Zeit gefunden, habe nur mich sehr zurückgehalten diesen zu veröffentlichen.
Da das Teil eimal um einiges teurer (zzgl. MWSt + Zoll und evl. Porto) ist und der Support ist auch etwas Problematisch schon wegen der Sprachen besonders wenn es ungeahnte technische Probleme auftauchen.
Hallo Jörg,Da hast Du natürlich recht wobei ich denke, dass das Ding schon ziemlich Plug & Play ist. Beachtlich finde ich aber auch, das es bei geändertem Ritzel auch das Tachosignal korrigiert, wenn ich das richtig verstanden habe!
Gruß Robin
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#28 Zitat von Robin Good
Beachtlich finde ich aber auch, das es bei geändertem Ritzel auch das Tachosignal korrigiert, wenn ich das richtig verstanden habe!
Hm, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich dachte das Tachosignal wird am ABS Geber abgegriffen, sodass die Uebersetzung gar keine Rolle spielt? -
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