Beiträge von Gustav


    unter dieser Prämisse hätte ich ernsthaftes Interesse.. und um Pfingsten herum wäre auch gut.


    Gruß
    Gustav

    Fehling hatte mir auf eine email-Anfrage vor etwa 6 Wochen geantwortet, dass die Gepäckbrücke nicht auf die EX passt. Wenn es etwas neues gibt, würden sie es veröffentlichen.
    Aktuell sieht man ja auch auf der Website nur die bislang für die 2013er erhältliche 6114 G HO CB 1100.


    Gruß
    Gustav

    Die XJR ist ein starkes Motorrad zu einem unschlagbaren Preis, wirklich. Nur halt kein ABS.
    Die VMax- Aufhebung geht nur über einen Eingriff in die ECU, was selbstvertändlich die Betriebserlaubnis des Motorrades zum Erlöschen bringt.
    Wie es technisch gemacht wird, liest du am besten im amerikanischen Forum http://cb1100forum.com/forum/index.php nach, sofern du etwas Englisch beherrscht.
    Zu den Gepäckmöglichkeiten steht eigentlich hier im Forum schon eine ganze Menge.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Gustav

    Hallo Rolf,
    danke für deinen ausführlichen Bericht- das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen!
    Zum TÜV kann ich mir schon denken was er sagt: "ohne Materialgutachten keine Einzelabnahme!".
    Aber zumindest Fragen kostet (hoffentlich) nichts.
    Gruß
    Gustav

    Original zitiert aus dem amerikanischem Nachbarforum: :icon-geek:
    The manual says 36 ft/lbs for the 2 on the frame, 44 ft/lbs for the one connected to the engine


    Gruß
    Gustav

    Hallo!
    Ich würde es definitiv so tun, das sind Schraubverbindungen an sicherheitsrelevanten Punkten. Ein geübter Schrauber hat's im Gefühl. Ich nicht- dafür aber Dremo-Schlüssel :-).
    Gruß
    Gustav

    Ich habe bei Samurider die Originale von Honda für die EX bestellt, da hier in Deutschland immer noch nicht lieferbar. Heute habe ich das Paket beim Zoll in Empfang genommen. Summa summarum immerhin noch 100 € gespart ggü der Preisempfehlung.
    Lieferzeit war 8 Tage :-). Superbere Abwicklung und toll verpackt!


    Gruß
    Gustav

    Ein klasse Bericht, vielen Dank dafür!
    Schöne Gegend, die Anreise mit PKW und Hänger ist natürlich optimal - nicht nur bei der Entfernung, auch bei der Frage des Gepäcktransports.


    Gruß
    Gustav

    Hallo Rolf, sicher könnte die Scheibe dranbleiben, es sei denn es besteht beim Abnehmen die Gefahr des Verkratzens.
    Wie es sich bei der Einstellung des Scheinwerfers verhält kann ich nicht sagen., dass müsste man dann nochmal nachkontrollieren.


    Gruß
    Gustav