Beiträge von Gustav

    Danke für diesen tollen, anschaulichen Bericht mit den Fotos.
    Ich war in Gedanken live dabei :)


    Wie steckten die Rösser neben den Reitern die "Strapazen" insbes. der Regenfahrten weg? Gab es etwas zu beanstanden?


    Gruß
    Gustav

    Um das Ganze nun noch zusätzlich zu verwirren :?:


    In einschlägigen Ratgebern, wie im MOTORRAD
    http://www.motorradonline.de/lexikon/kette-spannen/41231
    Punkt 4, heißt es das Spannen der Kette erfolgt durch EINDREHEN der Stellschraube im Urzeigersinn.
    Also so, wie Redman es beschreibt.


    ABER die orignale BDA der CB 1100 beschreibt das Vorgehen genau andersherum.
    (hier nur die englische Version: counterclockwise= gegen den Uhrzeigersinn. Tighten = spannen).


    :shock:


    Gruß
    Gustav


    Bislang gibt es noch keine passende Gepäckträgerlösung für die EX. Das offfizielle Honda- Teil ist derzeit nur über Umwege (jap. Händler) zu beziehen.
    Fehling hat mir auf Anfrage geantwortet, dass eine EX- Gepäckbrücke in Planung sei. Bezugsdatum noch offen.


    Gruß
    Gustav


    Ich habe das bislang immer anders herum gemacht und die Kette wurde strammer.
    Ulkig.

    Ohne jetzt direkt nachgeschaut zu haben ist es doch eher so, dass zum Erhöhen der Kettenspannung die Stellschrauben herausgedreht werden müssen; das Hinterrad muss also nach hinten rücken.
    Oder was meinst du damit dass die Stellschrauben ganz eingedreht sind?


    Gruß
    Gustav


    Ich möchte das Thema hier keinesfalls verharmlosen, aber:


    Nach 30 (!) Jahren habe ich die Schutzbleche meiner SR mal abgenommen. Von außen keinerlei Rost, aber von der Unterseite her natürlich der absolute Gammel.
    Ich habe mit einigen Stahlstrubbeln, welche man in die Bohrmaschine einspannt, den groben Rost so gut wie es geht abgeschliffen. Keinerlei Löcher, einige größere Flatschen, der hintere war deutlicher schlimmer (siehe Bild 2). Danach habe ich gründlich abgeklebt und aus der Dose spritzverzinkt (Bild 1). Danach Aluminiumfarbe gesprüht und fertig für die nächsten mindestens 30 Jahre!


    Gruß
    Gustav


    Danke Bossi für die Info. Ich finde die Flyscreen echt sexy...
    Leider bin ich etwas gehemmt wegen der fehlenden Betriebserlaubnis :eusa-shifty:


    Gruß
    Gustav

    Hallo Wisedrum!


    Zunächst mal ein herzliches Hallo hier im Forum von mir.


    Die Packtaschen hören sich interessant an. Vielleicht kannst du ein paar Bilder vom montierten Zustand zeigen!


    Allzeit gute Fahrt auf deiner CB!


    Gruß
    Gustav