Danke für diesen tollen, anschaulichen Bericht mit den Fotos.
Ich war in Gedanken live dabei
Wie steckten die Rösser neben den Reitern die "Strapazen" insbes. der Regenfahrten weg? Gab es etwas zu beanstanden?
Gruß
Gustav
Danke für diesen tollen, anschaulichen Bericht mit den Fotos.
Ich war in Gedanken live dabei
Wie steckten die Rösser neben den Reitern die "Strapazen" insbes. der Regenfahrten weg? Gab es etwas zu beanstanden?
Gruß
Gustav
Es geht um die Sozius- Haltebügel, an denen die Gepäckbrücke befestigt wird. Die sind unterschiedlich zur 2013.
Gruß
Gustav
Um das Ganze nun noch zusätzlich zu verwirren
In einschlägigen Ratgebern, wie im MOTORRAD
http://www.motorradonline.de/lexikon/kette-spannen/41231
Punkt 4, heißt es das Spannen der Kette erfolgt durch EINDREHEN der Stellschraube im Urzeigersinn.
Also so, wie Redman es beschreibt.
ABER die orignale BDA der CB 1100 beschreibt das Vorgehen genau andersherum.
(hier nur die englische Version: counterclockwise= gegen den Uhrzeigersinn. Tighten = spannen).
Gruß
Gustav
Zitat von ReinhardMucAlles anzeigenist die EX identisch, gehen da die Bügel von Fehling genauso??
Bislang gibt es noch keine passende Gepäckträgerlösung für die EX. Das offfizielle Honda- Teil ist derzeit nur über Umwege (jap. Händler) zu beziehen.
Fehling hat mir auf Anfrage geantwortet, dass eine EX- Gepäckbrücke in Planung sei. Bezugsdatum noch offen.
Gruß
Gustav
Zitat von redmanAlles anzeigenDie Stellschrauben werden zum Kettenspannen hineingedreht und stützen sich hinten am Schwingenende ab. Dadurch wird der Kettenspanner nach hinten gezogen und dieser nimmt dabei mit der Bohrung, durch die die Hinterachse läuft, die Achse nach hinten mit.
Ich habe das bislang immer anders herum gemacht und die Kette wurde strammer.
Ulkig.
Ohne jetzt direkt nachgeschaut zu haben ist es doch eher so, dass zum Erhöhen der Kettenspannung die Stellschrauben herausgedreht werden müssen; das Hinterrad muss also nach hinten rücken.
Oder was meinst du damit dass die Stellschrauben ganz eingedreht sind?
Gruß
Gustav
Zitat von Bergisch by NatureAlles anzeigen
Es sind übrigens zwei Lagen dünn verchromtes Blech übereinander mit Falzen genau im Spritzbereich, sozusagen ein Klassiker der Korrosionsbeschleunigung.
Ich möchte das Thema hier keinesfalls verharmlosen, aber:
Nach 30 (!) Jahren habe ich die Schutzbleche meiner SR mal abgenommen. Von außen keinerlei Rost, aber von der Unterseite her natürlich der absolute Gammel.
Ich habe mit einigen Stahlstrubbeln, welche man in die Bohrmaschine einspannt, den groben Rost so gut wie es geht abgeschliffen. Keinerlei Löcher, einige größere Flatschen, der hintere war deutlicher schlimmer (siehe Bild 2). Danach habe ich gründlich abgeklebt und aus der Dose spritzverzinkt (Bild 1). Danach Aluminiumfarbe gesprüht und fertig für die nächsten mindestens 30 Jahre!
Gruß
Gustav
Hallo Wisedrum!
Zunächst mal ein herzliches Hallo hier im Forum von mir.
Die Packtaschen hören sich interessant an. Vielleicht kannst du ein paar Bilder vom montierten Zustand zeigen!
Allzeit gute Fahrt auf deiner CB!
Gruß
Gustav