Beiträge von Gustav

Hallo!
    Die Scheibe selber ist schnell abgenommen: vier Schrauben von vorn entfernen.
    Um die schwarzen Halter abzunehmen muss an jeder Seite die dazugehörige kleinere Schraube abgenommen werden und dann jeweils nacheinander die dickere Schraube welche den Scheinwerfer hält. Nach Entfernen des Haltearmes die Schraube wieder in den Scheinwerfer drehen und auf der anderen Seite genauso verfahren.
    Die neuen Scheinwerferhalter selber können dranbleiben.

(Ja, ich gebe zu,mich habe mir diese schicke Teil auch gekauft :-))

Gruß
    Gustav

Hallo!
    Für die Gemischaufbereitung ist die ECU zuständig- verschiedene Sensoren helfen bei der Ermittlung des optimalen Benzin-Luftgemisches. Eine spürbare Effizienz durch höheren Durchsatz sowohl bei der Ansaug- als auch bei der Auslassseite (Auspuff) kann ich mir mit legalen Veränderungen an der CB 1100 nicht vorstellen. Da echte Mehrleistung aber auch Mehrverbrauch bedeutet, dürfte auch hier nichts messbar sein.
    An meiner SR 500 sieht es aber schon anders aus: der K&N bringt hier wesentlich mehr Durchsatz, dazu eine größere Hauptdüse, einen Krümmer mit größerem Durchmesser= wirklich etwas mehr Dampf.

Gruß
    Gustav

Zu der Zeit, als das Zeugs erfunden wurde, haben die Soldaten ihre Wunden mit versorgt. Das ist zumindest Tatsache :)
    Steht auch irgendwo auf der Homepage von Ballistol. Ich bin von den Fähigkeiten und den Einsatzgebieten auch absolut überzeugt.

Gruß
    Gustav

Kann ich an meiner 2014EX so gar nicht bestätigen- weder das Konstantruckeln noch das verzögerte Gaswegnehmen.
    Muss ein Einzelfall sein.

Gruß
    Gustav

Hmm, es würde mich interessieren was das für eine ist und wo er die bestellt hat. Meld' dich mal möglichst mit Bild wenn sie dran ist.
    Inzwischen habe ich erfahren dass Hepco&Becker demnächst eine für die EX herausbringt, Best.Nr. ist 650989 01 02. Die soll in chrom sein. Auf der Homepage gibt es aber noch keine Details dazu.

Gruß
    Gustav

Oh Mann, das ist ja ärgerlich.
    Die SW- Motech- Schutzbügel passen super an die EX, siehe Avatar :idea:

Das kann ich nur voll bestätigen!

Gruß
    Gustav

Welche hast du bestellt? Die originale 08L70-MGC-N40 für die CB 1100 EX/DLX?
    Das ist die einzige derzeit die passt und die ist definitiv verchromt.
    Von Zubehörherstellern gibt es noch nichts, ich warte auch schon sehnsüchtig.

Gruß
    Gustav

Das ist nicht vernünftig, ordentlich mitbremsen! Die Beläge müssen sich auf die Scheibe einpassen. Die EX hat keine Kombibremse, also kann man ruhig beide Bremsen gemeinsam nutzen.
    Bei der Inspektion wurde bestimmt die Kette gespannt?

Gruß
    Gustav

Wurde zufälligerweise vor kurzem die Kette gespannt? Es kann dann sein dass die Beläge nicht mehr 100% plan zur Scheibe stehen und dadurch das Geräusch entsteht. Im normalen Fahr- und Bremsbetrieb sollte sich das wieder normalisieren.

Gruß
    Gustav