Romantische Weinreise nach Iphofen mit Weinprobe

  • #181

    Wahnsinn, da fährt der Mann bis Moskau und dann erwischt es die CB in der Heimat. Drücke Dir die Daumen, glaube ja nicht, dass dich ein Radlager lange aufhält .
    Mal eine Frage, nimmt der ADAC Motorräder mit zur nächsten Werkstatt ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #182

    Vielen Dank für die guten Wünsche!
    Eine kleine Vorhut von 5 CBS (6 Personen) ist gestern Nachmittag, bei herrlichsten Wetter, in Iphofen gut angekommen. Alles interessante und sehr angenehme Leute. Es hat richtig Spaß gemacht mit Ihnen den Abend neben dem barocken Rathaus, auf historischem Marktplatz vor der Goldenen Krone, bei guten Gesprächen, hervorragendem Essen, Bier und Wein, bis spät in Nacht dann auch noch vor dem Winzerhof Emmerich, zu verbringen.
    Hallo Thorsten! Dein Pech tut mir leid. Ich hoffe, daß Dir schnell geholfen werden kann. Bitte, laß es mich wissen, wenn ich Dir von Iphofen aus irgend wie helfen kann. Ich wünsche Dir, daß Du bald die benötigten Ersatzteile bekommst und zu uns kommen kannst.
    Viele Grüße aus Iphofen
    Max

  • #183

    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für die ganzen Hilfsangebote. Dite Daten helfen mir schonmal weiter.



    @ pulmotil: Vielen Dank für das Bild. Grade die Anzugsmomente waren mir wichtig. Ich brauche das Lager aber jetzt, da meines ein Totalausfall ist. Bis Iphofen geht das nicht mehr.


    @ Andretti: herzlichen Dank


    @ andreas: super, wenn noch was ist, komme ich sehr gernen darauf zurück


    @ Christian: Ja, ADAC nimmt auch Motorräder mit. Habe ich soger schon ausprobiert.......


    @ Max: danke, melde mich falls notwendig. Ich hoffe aber, das ich es noch aus eigener Kraft zum Treffen schaffe



    Der Hayabusa-Fahrer hat gestern Nacht noch eine Pension für uns organisert (war aufgrund eines Festivals in der Nähe gar nicht einfach) und eine Werkstatt, zu der wir die CB noch in der Nacht bringen konnten. Ich fahre nachher dorthin und mit etwas Glück wird die CB heute vormittag wieder flott :pray:

  • #184


    Die deaktiviert sich doch nach 24 Stunden sowieso von alleine. Meinst Du, daß der Stromverbrauch der blinkenden HISS-Anzeige in 24 h so hoch ist, daß sie die Batterie leerlutscht?
    :eusa-shifty:



    Das habe ich jetzt nicht verstanden. :eusa-think: Wie kann eine USB-Steckdose alleine die Batterie leeren? Bei einem angeschlossenen Verbraucher (falls die Buchse nicht über das Zündschloß geschaltet ist), würde ich das ja noch verstehen. :eusa-think:

  • #185

    Moin,


    So,noch alles draufschnallen und werde dann auch mal langsam losfahren.
    Evtl. kann man zwischendurch noch paar schöne Fotos machen...




    Cu
    Frank

  • #187

    Hallo Thorsten, wir Alle drücken Dir die Daumen, daß Deine CB heute noch repariert wird und daß die Reparatur nicht so teuer wird. Wir freuen uns Dich zu sehen und hoffen, daß Du heute hier in Iphofen bald gut ankommst. Ab dem späten Nachmittag werden wir, nach einem kleinen Ausflug nach Würzburg, beim Winzerhof Emmerich in der Einersheimerstraße sein.
    Bis bald!
    Max

  • #190

    @ingobohn


    Die von mir verbaute USB Steckdose ist direkt
    an die Batterie angeschlossen, sie steht bei Zündung
    Off auch unter Strom. Der Stromverbrauch im
    Ruhezustand ist vom Hersteller mit 3mA abgegeben.
    Benutze ich die Dose nicht, sie wird nur bei Urlaubsfahrten aktiviert, ziehe ich die Sicherung, um die permanente Stromverbindung zu trennen, da der Batterie in 14Tagen etwa 1AH entnommen würde. Die Erklärung besteht darin, dass die Dose ein Spannungswandler ist, der ein Inputsignal 12V DC in ein Outputsignal 5V DC transformiert. 1 Stunde laden eines Gerätes bei Stillstand des Motors bedeutet ebenfalls 1AH Kapazitätsverlust. Alternativ könnte man einen zusätzlichen Schalter montieren, was ich nicht getan habe. Stromverbrauch nun geklärt?


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!