Beiträge von itsme67

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Dem ausfürhlichen Post von Gustav kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, außer dem HInweis, daß ich seit April eine CB 1100 EX fahre und weder die spezifischen Vibrationen bei 3500 Touren noch das Geräusch habe. Allerdings treten schon manchmal leichte Lastwechselreaktionen auf.


    Viee Grüße

    Das nimmt ja langsam richtig Form an, find ich klasse :)
    Ich fasse mal zusammen:


    Interessenten / Mitfahrer:
    1. Big-Eddi (nun richtig geschrieben hoffe ich :D)
    2. ingobohn
    3. Gustav
    4. waldradler
    5. ReinhardMuc (evtl., aus dem anderen Thread)
    6. itsme67
    7. .....
    Weitere Mitfahrer sind natürlich herzlich willkommen!



    Zeit:
    irgendwann über Pfingsten (23. bis 31. Mai 2015)



    Region:
    Zickzack- bzw. Rundtour durch Deutschland
    (Details zur Tour sind dann irgendwann noch zu klären. Ich nehme an, wir haben alle da ein paar gute Tipps. Einige Vorschläge stehen ja weiter oben.)


    Kennt eigentlich jemand die Motorradstraße Deutschland?


    eine Woche Andalusien Enduro - nun ist aber mein Neid mit Dir :lol:



    Für eine gemeinsame Tourenplanung habe ich einen eigenen Thread eröffnet. Je mehrmit diskutieren und planen, desto besser !

    Moin miteinander,


    nein, Streß, Zwang und mit Macht abgerittene Kilometer sind natürlich nicht das was es werden soll (btw: die bis zu 800 km am Tag waren An- und Rückreise bei meiner 5.000 Tour. Die Tagestouren waren deutlich weniger und ließen auch Pausen am See, irgendwo in der schönen Landschaft, Kaffee, Schwimmen gehen nachmittags etc. zu).


    Gerne können wir mit einer Woche bis zu max 10 Tage planen bei max. 300 - 400 km/Tag. Zeitlich bin ich relativ flexibel aber dennoch beruflich an einige Ausschlußzeiten gebunden. Ich kann z.B. in folgenden Zeiträumen (natürlich nicht ganz :) )


    - über Pfingsten (23. bis 31. Mai 2015)
    - im "Sommer" (ca. Mitte Juli - Ende September/Anfang Oktober 2015)


    Wir sollten aber auch das Wetter nicht aus den Augen verlieren. Nordkap, eine Rundtour um die Ostsee etc. fände ich schon spannend, sind aber wahrscheinlich für das erste Mal etwas weit und nicht jedermanns Geschmack. Im weitesten Sinne kommen m.E. in Frage:


    1) Deutschlandtour (fände ich auch sehr schön, z.B.: Küste, Sauerland, Weserbergland, Odenwald, Harz, Pfalz, Mosel, Fränkische Schweiz, Schwarzwald, Erzgebirge, Allgäu etc. Da finden wir bestimmt sehr viele sehr schöne Ecken. Oder schlicht einige der leider meistens vernachlässigten Deutschen Ferien- und Themenstraßen)


    2) Alpentour (D, A, CH, I, SLO)


    3) "westliches Festland" (F; B) evtl. verbunden mit


    4) GB, IRL


    Und ja, es geht ausschließlich darum Spaß zu haben :D


    Ich hoffe, es werden sich noch ein paar Kollegen hier an der Diskussion beteiligen.


    Viele Grüße
    Thorsten

    Moin, moin,


    angeregt durch eine kurze Diskussion mit bid-eddi (DANKE!) in einem anderen Thread


    http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=452 möchte ich mal die wahnwitzige Frage stellen, ob noch jemand Spaß an einer großem Tour hätte (d.h. ein bis zwei Wochen, 2.500 bis 5.000 km mit mehrenen Motorrädern).


    Ich weiß, das widerspricht jedem Familienleben, jeder Jahresurlaubsplanung, jedem Geldbeutel und erst Recht jeder Vernunft....aber Spaß machts :)
    (Und irgendwann werden wir das nicht mehr können.)


    Grober (!) Vorschlag wäre irgendwann zwischen Mite Juli und Mitte September 2015, damit das Wetter paßt. Vorschläge von mir für die Regionen wären a) Österreich, Schweiz, Italien, Slowenien, Ungarn etc., oder b) Belgien, Frankreich sowie Südengland und Schottland. In Teilen von a) habe ich mal einige Jahre gelebt und habe Freunde vor Ort, in b) gibt es ein paar Kollegen, die ich um Tipps anfragen könnte. Ich würde daher auch bei der Planung und Vorbreitung mitarbeiten. Ich bin aber auch sehr gerne offen für andere.


    Die Idee mit einer größeren Gruppe eine schöne Tour zu fahren sowie das Bild von vielen CB on tour finde ich einfach zu g.....


    Also, macht jemand mit (fahren und/oder planen)?

    Hier sind die Daten in einem zip-File. Als Quellen habe ich die Zeitschrift Tourenfahrer, verschiedenen Websites, eigene Erfahrungen, Landkarten etc. benutzt. Als Software/Gerät diente Tyre und das Garmin Zümo 390, jeweils unter Ausschaltung von Autobahnen und wenn möglich mit kurvenreicher Planung.


    Die Routenpunkte waren "grobe Anhaltspunkte", die ich während der Tour auch mal gerne spontan geändert habe :)


    Die daten sind in eimem zip-file. das ist aber mit 900 kb zu groß für einen Anhang. Deswegen ist es hier: http://dfiles.eu/files/n6h328beh


    :text-nocomment:


    Gut das Du noch hier bist :D

    Ist evtl. eine ganz blöde Frage: auf dem Hauptständer und beim Drehen mit der Hand ist der Antriebsstrang nicht unter Zug, beim Fahren, selbst beim Rollen schon eher. Könnte das Geräusch von Kette und Zahnrädern kommen? Falsch eingestellt, Kette zu lang, alles nicht in der richtigen Flucht??


    Seit mir mal vor langer Zeit ein Hondahändler einen neuen Reifen entgegen der Laufrichtung eingebaut hat, halte ich immer grundsätzlich alles für möglich.


    Hallo Jörg,



    die Daten suche ich Dir gerne raus (heute abend, spätestens morgen).


    Ich würde auch gerne mal eine größere Tour mit mehreren fahren. Könnte man evtl. eine Woche im nächsten Sommer hier im Forum planen? 5-7 Tage, mind. 2.500 km (gerne auch doppelt soviele Tage und km :D). Vorschläge von mir wären a) Österreich, Schweiz, Italien, Slowenien, Ungarn etc., oder b) Frankreich sowie Südengland und Schottland. In Teilen von a) habe ich mal einige Jahre gelebt und habe Freunde vor Ort, in b) gibt es ein paar Kollegen, die ich um Tipps anfragen könnte. Ich würde daher auch bei der Planung und Vorbreitung mitarbeiten.


    Viele Grüße


    Thorsten

    auch von mir ein herzliches Danke!


    Ich habe heute nochmal die Dunlop D205 bestellt, da es ja Alternatives für das EX Modell nicht gibt (obwohl alle CB1100 als SC65 laufen, gibt derzeit aufgrund des notwendigen Schlauches kein Hersteller eine Freigabe für dieses Modell). Mein freundlicher HH wußte aber bereits über die Metzeler bescheid ;) und beim nächsten Wechsel kommt der Z8 drauf!


    Reifenwechsel war überigens notwendig weil ich bereits 12.000 km drauf hatte und mir heute einen Platten am Hinterrad (ohne Unfall) eingefangen habe. Ist daher etwas ärgerlich aber ein Abwasch mit der Inspektion. Und das Vorderrad weist nach einer größeren Tour sowieso ein ausgerägtes Sägezahnmuster auf: