Moin miteinander,
nein, Streß, Zwang und mit Macht abgerittene Kilometer sind natürlich nicht das was es werden soll (btw: die bis zu 800 km am Tag waren An- und Rückreise bei meiner 5.000 Tour. Die Tagestouren waren deutlich weniger und ließen auch Pausen am See, irgendwo in der schönen Landschaft, Kaffee, Schwimmen gehen nachmittags etc. zu).
Gerne können wir mit einer Woche bis zu max 10 Tage planen bei max. 300 - 400 km/Tag. Zeitlich bin ich relativ flexibel aber dennoch beruflich an einige Ausschlußzeiten gebunden. Ich kann z.B. in folgenden Zeiträumen (natürlich nicht ganz
)
- über Pfingsten (23. bis 31. Mai 2015)
- im "Sommer" (ca. Mitte Juli - Ende September/Anfang Oktober 2015)
Wir sollten aber auch das Wetter nicht aus den Augen verlieren. Nordkap, eine Rundtour um die Ostsee etc. fände ich schon spannend, sind aber wahrscheinlich für das erste Mal etwas weit und nicht jedermanns Geschmack. Im weitesten Sinne kommen m.E. in Frage:
1) Deutschlandtour (fände ich auch sehr schön, z.B.: Küste, Sauerland, Weserbergland, Odenwald, Harz, Pfalz, Mosel, Fränkische Schweiz, Schwarzwald, Erzgebirge, Allgäu etc. Da finden wir bestimmt sehr viele sehr schöne Ecken. Oder schlicht einige der leider meistens vernachlässigten Deutschen Ferien- und Themenstraßen)
2) Alpentour (D, A, CH, I, SLO)
3) "westliches Festland" (F; B) evtl. verbunden mit
4) GB, IRL
Und ja, es geht ausschließlich darum Spaß zu haben 
Ich hoffe, es werden sich noch ein paar Kollegen hier an der Diskussion beteiligen.
Viele Grüße
Thorsten