Beiträge von itsme67

    Hallo zusammen,


    ich war beim Motorrad-Festival am Hockenheimring und konnte dort ein aktuelles Prospekt von Metzeler für den Roadtec Z8 Interact betrachten. Zu meiner Überraschung stand dort der Reifen mit den Dimensionen für unsere CB1100 drin. Der ist zwar noch nicht auf der Homepage, soll aber irgendwann im dritten orer vierten Quartal kommen, wie mir auch telefonisch dann später von Metzeler bestätigt wurde. Noch ist er aber nicht verfügbar.


    Testergebnisse aus der Motorrad 11/2012

    und Motorrad 11/2014


    Wobei ich ja eigentlich immer noch auf den Angel GT hoffe. Naja, immerhin wird die Auswahl langsam größer.

    Hallo,


    ich habe das Problem, daß ich vor der Haustür die CB nicht waschen kann. Also suche ich in HH oder Umgebung einen SB-Waschplatz, bei dem ich auch mal (nicht immer) mitgebrachten Reiniger (S100 Totalreiniger oder Kettenreiniger) verwenden kann. Kennt ihr was? Oder wo wascht Ihr Eure Maschinen?




    Ich habe die hintere Federung um eine Stufe härter gestellt und es hat durchaus etwas gebracht. Allerdings tritt die Unruhe in verminderter Form immer noch auf. Am WE bin ich mit ca 20kg Gepäck (Rucksack, Tankrucksack und Gepäckrolle) über 1000 km gefahren. Hatte den Eindruck, daß mit dem höheren Gewicht (auch wenn leicht hecklastig), die CB deutlich stabiler lief. Muß wohl doch noch etwas zunehmen :lol:

    Hallo Miteinander,


    ich habe noch die Erstberreifung drauf (Dunlop), suche aber schon Ersatz (in 5 Wochen 2.300 km).


    Die Pirelli Sport Demon hatte ich auch gefunden; die Testberichte sind aber saumäßig.


    Z.B. aus der Motorrad von 2004:



    und aus Motorrad 2006:


    Klingt nicht grade vielversprechen. Ich hätte ja gerne die Pirelle Angel GT oder die im letzten Test gut getesteten Metzeler, aber die gibt es ja leider nicht für unsere CB. Pirellei habe ich übrigens mal angeschrieben, ob die nicht die auch unsere CB bedienen wollen: Zitat aus der Antwort:


    Bleibt wohl doch nur der Bridgestone T30 (weil ich die Dunlop nicht mag)???


    Ne, ich zittere nicht beim Fahren :lol:



    Das werde ich versuchen (habe diese WE trotz des guten Wetters leider keine Zeit :icon-cry: )


    Danke, ich werde es mal probieren, vielleicht hilft es ja.




    Die Maschine wird vorne unruhig. Es ist zwar kein Lenkerflattern, aber ich merke schon, daß die Stabilität nachläßt im Gradeauslauf auf der Autobahn. Da war kein bemerkenswerter Seitenwind und auch keine Spurrillen. Bin gespannt, was Du von den T30 hällst im direkten Vergleich.

    Moin, moin,
    ich bin ja seit einigen Wochen ein überglücklicher Besitzer der CB 1100 EX :dance:
    und habe nun die ersten 1500 km runter.


    Die CB läuft absolut super und macht eine heiden Spaß. Aber mir ist aufgefallen, daß bis ca. 140km/h die Maschine super auf der Straße liegt, ab ca. 160 km/h hab ich aber den Eindruck, daß das Fahrwerk ziemlich unruhig wird. Fahre solo und bringe mit 185 ca. 90 kg auf die Waage. Könnte natürlich an der Gabel- & Federbein-Einstellung liegen. Ich habe aber auch die Dunlop D205 in Verdacht.


    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr die Gabel & Federbeine anders justiert? Und hat evtl. jemand den direkten Vergleich der Reifen hinsichtlich Fahrwerksunruhe (den Fred hier bzgl. der T30 habe ich schon gefunden)?