Beiträge von itsme67



    Das kann ich bestätigen. Bei langsamer Fahrt höre ich manchmal bei meiner 2014 CB1100 EX eine leises Schleifen. Sobald ich Bremse (auch nur leicht), ist es weg.


    Danke... :)
    Es ware in Summe etwa 10 Tage (abzgl. der Arbeitstage).
    Ich bin von HH aus gefahren, zwar über Land aber doch so ca. 800 km pro Tag Richtung Süden. Und dann im Süden die Touren - je na Schwierigkeitsgrad und Wetter so ca. 250 - 400 km pro Tag.




    Nee, noch nicht :D


    Aber im Ernst...über die Iron Butt Association habe schon mal nachgedacht...aber alleine macht das ja keinen Spaß.
    Fährt wer mit????

    Moin, moin,


    nach deN ausführlichen Berichten "Deutsche Alpenstrasse“ von Ingobohn und "CB in den Dolomiten" von Tom CUX bin ich nun auch dem Fieber der Berge mit der CB erlegen. Ja, sie ist wirklich eine Kletterziege. Ich bin von Hamburg über den Harz und München nach Kärnten, um dort im Dreiländer-Eck Österreich, Slowenien, Italien ein paar Pässe zu räubern. Zurück ging es über die Steiermark und Tschechien. In Summe waren das gut 5.000 km. :D Touren- bzw. GPS-Daten gibt es bei Bedarf sehr gerne.


    Leider habe ich aktuell aus beruflichen Gründen keine Zeit für einen längeren Bericht. Aber zumindest ein paar Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten:


    [album]68[/album][album]69[/album][album]70[/album][album]71[/album][album]72[/album][album]73[/album][album]74[/album][album]75[/album][album]76[/album][album]77[/album][album]78[/album][album]79[/album][album]80[/album][album]81[/album][album]82[/album][album]83[/album][album]84[/album][album]85[/album][album]86[/album][album]87[/album][album]88[/album][album]89[/album][album]90[/album][album]91[/album][album]92[/album][album]93[/album][album]94[/album][album]95[/album][album]96[/album][album]97[/album][album]98[/album][album]99[/album][album]100[/album][album]101[/album][album]102[/album][album]103[/album][album]104[/album][album]105[/album][album]106[/album][album]107[/album][album]108[/album][album]109[/album][album]110[/album][album]111[/album][album]112[/album][album]113[/album][album]114[/album][album]115[/album][album]116[/album][album]117[/album][album]118[/album][album]119[/album][album]120[/album]


    Mein Reden...
    Auto fahre weil ich von A nach B muß (und nur dann)
    Motorrad fahre ich weil ich es brauche .... :cool:



    P.S.: Übrigens in den letzten 10 Tagen 4.500 km :D

    [OT]



    Nein, ich habe nichts verlegt. Die Taschen passen so ganz gut. Allerdings gibt (gab?) es bei Louis 2 verschiedene Taschen, die sich sehr ähnlich sehen (ich glaube aktuelles und Vorjahresmodell). Ich habe auch zweimal im Shop daneben gegriffen. Zur besseren Idenfizierung habe ich die Tasche nochmal in höherer Auflösung hochgeladen.


    [album]66[/album]


    Es müßten dem Bild nach https://www.louis.at/artikel/m…il-gepaecksystem/10026555 sein. Wie gesagt, die waaren im Mai im Angebot.



    Das liegt vermutlich daran, daß sich der Blinker etwas in die Tasche drückt, nicht umgekehrt. Man kann die Tasche aber auch problemlos ein paar cm weiter vorne montieren. Es sind drei Klettverschlüsse, einer unter die Sitzbank, zwei drüber. Die optionale weitere Verzurrung habe ich nicht benötigt, da die Gepäckrolle mit den ROK straps alles sichert.


    [/OT]


    Zum Topic:


    bester Verbrauch seit heute: 4,16 l/100km

    Das sind Moto Detail von Tante Louis. Die gab es vor ein paar Wochen gemeinsam mit einer kleineren Gepäckrolle (nicht auf dem Bild) für reduziert ca. 50 Euro. Sind glaube ich für etwas mehr auch noch erhältlich

    So, nach nun über 8.000 km mit der EX anbei meine Statistik:


    geringster Verbrauch: 4,43 l/100km
    mittlerer Verbrauch: 5,14 l/100km
    höchster Verbrauch: 6,58 l/100km


    Beim höchsten Verbrauch habe ich die Ex aber auch ausgedreht :D
    Den geringsten Verbrauch hatte ich mit vollem Gepräck (Rucksack, Gepäckrolle, Tankrucksack und Seitentaschen) im Harz.


    [album]64[/album]


    und das war die Beladung bei 4,43 l/100 km :cool:
    [album]65[/album]


    danke, sehr gut! :clap:


    Evtl. solten wir regelmäßg - natürlich ohne zu nerven - dort anfragen....nur damit Sie merken wieviel Interesse im Markt nach den Reifen für unsere CB vorhanden ist :D


    Die D205 sind nicht so schlecht, aber ich will was neues. Den Pirelli Sport Demon trau ich nicht (und Deine Erfahrungen bestätigen das), die Bridgestone BT23 und 54 sind doch etwas alt, der BT 30 soll nicht schlecht sein, aber irgendwie würde ich doch gerne die Z8 ausprobieren (oder die Angel GT, die aber wohl nicht kommen werden).