Alles anzeigenAußer den Fehling-Bügeln fand ich nichts, was unauffälliger ist.
Sucht Hartmut nicht nach etwas unauffälligerem, da sie nicht seiner Vorstellung von unauffällig (genug) entsprechen?
Alles anzeigenAußer den Fehling-Bügeln fand ich nichts, was unauffälliger ist.
Sucht Hartmut nicht nach etwas unauffälligerem, da sie nicht seiner Vorstellung von unauffällig (genug) entsprechen?
Habe die von Louis montiert zum halben Preis von denen in deinem Link. Kenne keine unauffälligeren. Gibt's für unsere CBs. Modell eingeben und kosten rund 80€.
Unter Statistik: 816 Mitglieder.
Alles anzeigenDer Zonko von 1000PS hat dann irgendwann mal die T120 gegen die RS Variante verglichen, was ich dann auch wieder irgendwie Äpfel-Birnen-mäßig fand, da hätte ich mir die EX gewünscht. Naja
Der gute Zonko-Geschichtenerzähler ist auf 'alt' getrimmtem Retro-Geraffel gegenüber oft sehr positiv eingestellt. So auch der CB. Zieht an seiner Pfeife und feiert's ab. Mal finde ich ihn unterhaltsam.
Mir ist's ziemlich egal, wer die CB bespricht, testet, abfeiert oder verreißt mit und ohne angemessenen Vergleich. Die Relevanz von Testern und anderen Schreiberlingen ist für mich mit den Jahren fast bis zur Unkenntlichkeit verblasst. Jeder hat halt seine Ansicht, Meinung und Vorlieben. Letztlich zählt für mich nur die eigene Erfahrung und Einschätzung. Die fallen der CB gegenüber sehr positiv aus. Gutmütig als deren Beschreibung ist auch dabei.
Demnach lag ich mit gesamt 2.500 nich' so verkehrt. Eher gut dran. Damit haben sich weitere Schätzungen erübrigt. Die Schar der CB-Rider ist und bleibt überschaubar. Bald die Hälfte von ihnen hat den Weg hierher gefunden.
RE Classic 500 EFi - schön!
Mindestens die Hälfte aller Motorräder, die mir auf Reisen begegneten, egal wohin ich fuhr, waren gefühlt geschätzt gesehen BMW GS. Bisschen viel und eintönig. Im Balkan sah ich einmal 1 geparkte CB. Immerhin. Sie sollte die einzige bleiben, auch in all den Jahren.
Zu schwer und für 1149ccm zu wenig Leistung könnten Gründe dafür sein. Die Motorradpresse, so weit ich sie dazu verfolgte, fand auch Begründungen in diese Richtung. Eben ein Motorrad für Spezialisten und Liebhaber.
Dieser Artikel aus der MOTORRAD macht das fehlende und nachlassende Interesse an großen Inline 4s verständlicher, damit auch das Verschwinden und Seltengebliebensein der CB. In ihm ist's noch Euro 4, die die Dickschiffe aus der Kurve trug. Die Honda fällt nun der 5er Hürde zum Opfer. Mir ist's letzlich egal. Hab eine und sie bleibt. Reicht. Sehr gut sogar.
Hier in Kiel auch. 2mal in all den Jahren sah ich EXe. Sonst düst hier nur meine rum. Seltene Vögel.
Alles anzeigenUnd wie kommst Du auf diese "Tipp-Zahlen"?
Einfach nur geschätzt.