Im Sinne von, was denn nun sinnvoll, nötig oder weniger wichtig ist und warum und weshalb ja oder nein. Man kennt das inklusive des sich daraus ergebenden und schnell erhitzenden 'Diskussions'eifers, den Äußerungen über dies und das mit sich bringen können. Wenn man das will, halte man seine Meinung in den Raum und warte ab.
Beiträge von Wisedrum
-
-
Alles anzeigen
Ehrlich gesagt , viel schneller fahre ich mit der EX auch eher selten - ...
Dito. Habe sogar fast und ausschließlich in den vergangenen beiden Sommern die Irland- und danach die Baltikumstour mit der CB in diesem Geschwindigkeitsbereich 'abgeeiert'. Es waren sehr bequeme und entspannt lange Touren ohne Stress, die der CB und mir sehr gut taten. Einen schlanken Verbrauch gab's als Goodie noch obendrauf. Auch das erfreute mich und die Reisekasse.
-
Zum Thema "Ventile einstellen" äußere ich mich wohlweislich nicht, obwohl Du die Frage durchs Zitat und deine sich ihm anschließenden Worte an mich gerichtet hast.
Vielleicht lassen dich andere CBler an ihren Erfahrungen damit auch in Bezug auf die damit verbundenen Kosten teilhaben, wenn sie selbst nicht dafür Hand anlegten.
-
Bummelig ist immer gut. No panic, no stress - easy riding.
-
Sie wird's. Gehe zumindest davon aus. Bei dir und mir, obwohl meine schon leicht runtergerittener ist als dein Frischling. Kann bei einer Honda davon geschrieben werden? Wir werden's erleben, bzw. nicht mehr erleben, so makaber das auch klingen mag.
-
Hab auch nochmal nachgeschaut und EX Modelle sind dabei, Euro 4 und Speichenräder. Ob die nun seinem Modell entsprechen, vermag ich nicht zu beurteilen, da eine genauere Bezeichnung mit BJ. nicht ersichtlich ist. Das müsste er erfragen, sollten sie ihn interessieren.
-
Alles anzeigen
Außer den Fehling-Bügeln fand ich nichts, was unauffälliger ist.
Sucht Hartmut nicht nach etwas unauffälligerem, da sie nicht seiner Vorstellung von unauffällig (genug) entsprechen?
-
Habe die von Louis montiert zum halben Preis von denen in deinem Link. Kenne keine unauffälligeren. Gibt's für unsere CBs. Modell eingeben und kosten rund 80€.
-
Unter Statistik: 816 Mitglieder.
-
Alles anzeigen
Der Zonko von 1000PS hat dann irgendwann mal die T120 gegen die RS Variante verglichen, was ich dann auch wieder irgendwie Äpfel-Birnen-mäßig fand, da hätte ich mir die EX gewünscht. Naja

Der gute Zonko-Geschichtenerzähler ist auf 'alt' getrimmtem Retro-Geraffel gegenüber oft sehr positiv eingestellt. So auch der CB. Zieht an seiner Pfeife und feiert's ab. Mal finde ich ihn unterhaltsam.
Mir ist's ziemlich egal, wer die CB bespricht, testet, abfeiert oder verreißt mit und ohne angemessenen Vergleich. Die Relevanz von Testern und anderen Schreiberlingen ist für mich mit den Jahren fast bis zur Unkenntlichkeit verblasst. Jeder hat halt seine Ansicht, Meinung und Vorlieben. Letztlich zählt für mich nur die eigene Erfahrung und Einschätzung. Die fallen der CB gegenüber sehr positiv aus. Gutmütig als deren Beschreibung ist auch dabei.