Beiträge von Wisedrum

    Ein freundliches Ründchen über 100km gedreht bei 0°, trocken und salzfrei, kein Wind und erträglich leere Straßen. Lungen sind durchflutet und dem Corona-Stay-Home-Koller wurde entsprechend vorgebeugt, so kann's laufen.


    Jetzt noch das Motorrad ein bisschen pflegen und abdecken, dann kann's von mir aus, wie angekündigt, wieder Niederschlag geben. Gab's ja schon lange nicht mehr, bloß die letzten Tage fast ununterbrochen.


    Im Sinne von, was denn nun sinnvoll, nötig oder weniger wichtig ist und warum und weshalb ja oder nein. Man kennt das inklusive des sich daraus ergebenden und schnell erhitzenden 'Diskussions'eifers, den Äußerungen über dies und das mit sich bringen können. Wenn man das will, halte man seine Meinung in den Raum und warte ab.

    Dito. Habe sogar fast und ausschließlich in den vergangenen beiden Sommern die Irland- und danach die Baltikumstour mit der CB in diesem Geschwindigkeitsbereich 'abgeeiert'. Es waren sehr bequeme und entspannt lange Touren ohne Stress, die der CB und mir sehr gut taten. Einen schlanken Verbrauch gab's als Goodie noch obendrauf. Auch das erfreute mich und die Reisekasse.

    Zum Thema "Ventile einstellen" äußere ich mich wohlweislich nicht, obwohl Du die Frage durchs Zitat und deine sich ihm anschließenden Worte an mich gerichtet hast.


    Vielleicht lassen dich andere CBler an ihren Erfahrungen damit auch in Bezug auf die damit verbundenen Kosten teilhaben, wenn sie selbst nicht dafür Hand anlegten.

    Sie wird's. Gehe zumindest davon aus. Bei dir und mir, obwohl meine schon leicht runtergerittener ist als dein Frischling. Kann bei einer Honda davon geschrieben werden? Wir werden's erleben, bzw. nicht mehr erleben, so makaber das auch klingen mag.

    Hab auch nochmal nachgeschaut und EX Modelle sind dabei, Euro 4 und Speichenräder. Ob die nun seinem Modell entsprechen, vermag ich nicht zu beurteilen, da eine genauere Bezeichnung mit BJ. nicht ersichtlich ist. Das müsste er erfragen, sollten sie ihn interessieren.