Solange ich hier oben noch fahren darf, tue ich das auch währenddessen. Jetzt gleich z.B. mit CB. Zeit dafür ist en masse. Mehr als mir lieb ist.
Wisedrum
Solange ich hier oben noch fahren darf, tue ich das auch währenddessen. Jetzt gleich z.B. mit CB. Zeit dafür ist en masse. Mehr als mir lieb ist.
Wisedrum
Alles anzeigenEdit: Ah, ich seh jetzt erst: Schon bestellt! Na denn, auf dass sie schnell ankommt.
Eben kam die bestellte JMT-Batterie. Kurz nachgeladen, verbaut und die CB startet einwandfrei. Jetzt können wieder Ausfahrten mit ihr erfolgen.
Wisedrum
Die Yuasa war ausdauernd. Trotz einer Tiefenentladung knapp über 7 Jahre. Wurde nie an eine Ladegerät gehängt.
Jetzt erstmal auschecken, wie die JMT-Batterie sich macht. Delo, Yuasa, Intact, etc. . Fand die JMT preislich okay und bestellt.
Wisedrum
Die Yuasa fand ich nicht dort in der Auflistung der Teile für die CB Bj. 2013. Nur online woanders für viel Geld.
Warte weiterhin auf die JMT über ebay von einem Inlands-Händler und hoffe, dass sie hält.
Wisedrum
Danke für den Link. Hab' gerade die Batterie bestellt. Mal sehen, wann sie hier eintrifft.
Wisedrum
Link dazu, sonst google ich?
Die Spannungsmessung ergab 12,38V im Ruhezustand. 12,5 -12,6 sollten es mindestens sein. Denke, das Teil ist hinüber. Den Anlasser bewegts nicht mehr. Leider verpasste ich der Batterie ihre einzige Tiefenentladung auf der Irlandsommerreise letztes Jahr per Smartphoneladen ohne Motorlauf. Sonst würde sie vermutlich noch funzen und nicht 9 Monate später aufgegeben haben. Schade.
Wisedrum
Danke für den Tipp. Eine Lousicard habe ich, das Anmelden per Email dürfte ich hinkriegen. Ist die Delo-Batterie denn brauchbar? Die Bewertungen schreiben sehr gemischt.
Wisedrum
Ein Lichtblick, ein Hoffnungsschimmer in trüben Zeiten. Beginnende Rapsblüte Ende März.
Geh' gleich mal raus, die Batterie der CB durchmessen. Nach 7 Jahren spielen die Zeiger der Instrumente verrückt beim Starten und der Anlasser will nicht mehr nüdeln.
Tipp für den Kauf einer neuen Batterie? Kann nur noch übers Internet kaufen, alle Geschäfte haben zu. Was ist von dieser zu halten? Müsste mir vor Kauf erstmal einen Amazon Account anlegen.
https://www.amazon.de/Gel-Batt…artungsfrei/dp/B00TYKUCKA
Sie ist das günstigste Angebot, das ich fand. Eine passende Delo von Louis 40€ teurer + Versand und Pfand.
Wisedrum
Wenn dann Reisen im Inland und ins Ausland wieder gestattet sind, falls sich die Grenzen zu den Nachbarländern bis dahin geöffnet haben und man das vorhat. Abwarten. In dieser Situation vermag keiner, auch kein Spezialist, irgendwas Ungefähres, geschweige denn Genaues zu sagen. Mental hab' ich mich schon von der diesjährigen Motorradsommerreise verabschiedet und bin froh, sollte sie widererwartend doch möglich sein und ich dann noch Lust darauf habe.
Wisedrum
In Schleswig-Holstein nicht. Hier kann und darf noch gefahren werden. Das tue ich täglich. Hab' so viel Zeit.
Wisedrum