Beiträge von Wisedrum

    Die Betonung liegt auf "versucht" im Sinne von, stets nach Kräften bemüht. Vielleicht ist es der Versuch, der zählt, aber nicht das Ziel erreicht.


    Im Punkte Qualität, ja unbedingt.

    Um hier einmal die Worte eines südafrikanischen Motorradtesters zu einer gebrauchten CB1100 aus dem Gedächtnis zu zitieren: Die CB wird noch laufen, wenn ihr langjähriger Besitzer schon nicht mehr auf diesem Planeten weilt.


    Davon gehe ich auch aus.

    So aus dem Vollen geschnitzt ist sie. Massiv und robust. Beim Finish der Erstserie gibt es dagegen leider und unverständlich einen groben und unschönen Patzer, der Honda unwürdig ist. Die Grundierung der Zylinder und des Zylinderkopfes.


    Wisedrum

    Diesen Evergreen belebe ich mal wieder, weil heute einen Ölwechsel nach meinem eigenen Wechselintervall gemacht. Filter, neuer Dichtring für die Ablassschraube, 3,9l 10W40 teilsynthetisches Öl und die CB schnurrt kurz vor 60.000km wie nie 1. Nach abendlicher Ausfahrt gecheckt, ob alles dicht ist. Es ist. Nun kann's 'ne ganze lange Weile mit frischem Öl weitergehen.


    Wisedrum

    Kann auch beide Seiten der Medaille nachvollziehen und mach's wie Du. Ich fahre weiter.


    https://www.google.com/amp/s/w…icht/pm/amp/58623/4564270


    "Es ist nicht verboten, allein Motorrad zu fahren." Der für mich als Motorradfahrer bedeutendste Satz aus der verlinkten und letzten Verlautbarung der Polizei in SH. Aus den weiteren Ausführungen und Ratschlägen dazu kann jeder noch selbstbestimmt und freiheitlich seine eigene Conclusio ziehen.


    Wisedrum

    Aus gegebenem Anlass hier die Maßregeln inklusive der Bestrafung bei Nichteinhalten in SH anlässlich der Coronakrise, um erhitzte Gemüter abzukühlen, die darüber befinden, was wo wie zu "gehen" , zu fahren hat. Stay cool!


    https://www.schleswig-holstein…0403_bussgeldkatalog.html


    Andere Bundesländer, andere Sitten.


    Die Sonne scheint, dreh' demnächst wieder eine meiner Runden. Ärgerlich nur dabei, dass einer meiner Lieblingverweilplätze inzwischen von Menschen ohne Anliegen nicht mehr befahren werden darf, weil er am Meer gelegen selbst in Coronazeiten die Lustwandelnden in Scharen anzieht und seltsame Auswüche kreiert. Andere "Hotspots" wie weitere Strände fallen aus demselben Grund der Unbegehbarkeit zum Opfer.


    Wisedrum

    Netter ADAC-Hinweis.


    In meinem Bundesland handelt sich beim Fahren mit dem Motorrad nicht um Überschreiten von Verboten. Ergo ist es weder eine Straftat noch ein Nicht-Halten an Regeln.


    Darüber zu urteilen, ob sich jemand in der heutigen Zeit nicht besser zurücknehmen sollte, kann man machen, sehe aber für den Teil D's, in dem ich lebe, keine Notwendigkeit bei der gemachten Vorgabe der Landesregierung dazu.


    In Krisenzeiten bleibt eines auf der Strecke, Lockerheit, falls es sie davor gab.


    Möge keinen Corona erwischen und Schaden anrichten. Bleibt gesund und verbittert nicht in diesen harten Zeiten!


    Wisedrum

    Aus dem Bestreben heraus, anderen ein schlechtes Gewissen zu verabreichen, für das, was sie tun. Sie würden es nicht oder dürfen es gar nicht mehr. Restriktionen gebieren geäußerten Unmut. So lässt es sich deuten.


    Nun ja, in diesem Punkt kommt es dann zu einem Communication Breakdown, weil für beide Seiten in gewisser Weise sinnlos. I keep on riding. Mit Sicherheitsabstand. Mit Abstand eine der besten und sinnstiftesten Beschäftigungen, denen in einer aufoktruierten Beschäftigungslosigkeit nachgegangen werden kann mancherorts als Motorradfahrer. Mancherorts hat allerdings der Shutdown Menschen dieser Form von therapeutischen Beglückung beraubt. In gewisser Weise verstehe ich die daraus erwachsene Unpässlichkeit.

    Aber wie bereits geschrieben, nun ja.


    Wisedrum