Beiträge von Wisedrum

    Wer sich für eine CB1100 überhaupt als Käufer neu oder gebraucht interessiert, das Interesse hält sich in engen Grenzen, den wird die hinter vorgehaltener Hand gemunkelte mangelnde Bissigkeit, eine in Frage zu stellende Behauptung, in den Begrenzer bei Bedarf getrieben oder modifiziert unbegrenzt offen, wohl zum einen vertraut sein und zum anderen nicht von einer ernsthaften Kaufabsicht abschrecken. Würde es ihn, würde er vermutlich nach etwas anderem Ausschau halten, als den Erwerb auch nur in den Anflug einer näheren Erwägung zu ziehen. Die CB wird aus ganz anderen, hier den Eingeweihten bekannten Gründen als begehrenswert erwogen und für gut befunden. Als sehr gut sogar. Heute neu einzigartig. Geschlossen oder offen.


    Der nach einer Öffnung Verlangende sollte sich keinen zu hohen Geschwindigkeitszuwachs von einer Entsperrung versprechen, ferner dahingestellt sein lassen, welche "Freude" es bereiten wird, wie schnell dann auch immer auf einer geöffneten CB maximal fahren zu können im meist Naked Modus hochbelenkt. Das Gefühl, eher noch die Vorstellung könnten indes einen Push erfahren durch die Möglichkeit, es zumindest bei Bedarf zu können, das ungehinderte Speedausquetschen auszuleben.


    Wisedrum


    Selbst mit Anführungs- und Relativierungszeichen, meiner Definition von Motorradfahrern entspricht dieses Kindisch nicht. Sie greift zu kurz und komplett daneben, wenn auch Motorradfahrer sich kindisch verhalten können.


    Wisedrum

    Bin mal darauf gespannt, ob da steh'n wird, die CB wird durch Mischbereifung zum uneinschätzbar fahrbaren "Monster". Meine Prognose, mit Sicherheit nicht.


    Wisedrum

    Allen, die sich heute und das Wochenende über auf den Weg in den Harz machen zum Treffen, wünsche ich eine schöne Zeit zusammen. In Gedanken werde ich bei Euren Unternehmungen dabei sein. Vielleicht auch einmal in Zukunft.


    Wisedrum

    Die persönliche Klärung hat schon vor vielen Jahren stattgefunden und hält mit ihrem Ergebnis, ich fahre gern Motorrad, auch heute noch an. Mit genügsamen Fahrzeugen bezüglich des Spritverbrauchs mach' ich mir darob keinen Kopp.


    Waren nicht vor zumindest 60 Jahren noch Motorräder nicht die Autos des kleinen Mannes? Wenn ja, dann passt das Beispiel mit dem zurückgedrehten Konsum in deren Richtung, selbst wenn deren Fahren aus anderen Gründen als den heutigen geschah.


    Verzichte auf manches bewusst und aus freien Stücken. Las einen Bericht über die CO2 Ausstoßbilanz eines Verbrauchers, der auf Umweltbewusstsein in ihrer Hinsicht bedacht war und seine gute Jahresbilanz durch eine NY-Flug, den er sich nicht verkneifen konnte, bis auf weiteres komplett verhagelte, ganz gleich wie viel oder wenig Emissionen er sonst in den Ether befördert. In Anbetracht der Vielfliegerei schafft das Raum für Endlosinterpretationen- und Betrachtungen, ohne hiermit eine Whatabout-Diskussion in Schwung bringen zu wollen.


    Solange es mir gegeben ist und die gesellschaftlichen Verhältnisse es zulassen, werde ich weiter Kradieren und werde mich weder schlecht dabei fühlen, noch mir den Spaß an der Freude vermiesen lassen. Verzicht(e), dieser wurde 3fach erwähnt und wohl anders verstanden...., so geschrieben auf "schlechtes Wetter" aus dieser Richtung des Meinungsmachens.


    Wisedrum