Beiträge von Wisedrum

Im 6. hat sie dann noch nicht einmal ihr höchstes Drehmoment bei 160km/h erreicht. Man könnte auch schreiben, der Vogel wurde durch die ellenlange Übersetzung (noch) lahm(er) gelegt. Die Flügel bei 180km/h wurden ihm eh gestutzt ab Werk. Spielt das für CB-Käufer überhaupt 'ne Rolle? Nö!

WIe hoch dreht denn die CB mit 6-Ganggetriebe im 6. bei 160km/h? Wenn ich die Drehzahl bei dieser Geschwindigkeit meiner 5-Gang als Vergleich vor Augen habe, kann das beim noch länger übersetzten Getriebe nicht sonderlich hoch sein. 'Ein bisschen gedreht' ist vermutlich in diesem Zusammenhang sehr treffend ausgedrückt.

Kommt auf den Hybrid drauf an. Plug In würde ich nicht kaufen. Vollhybrid von Toyota als P4 dagegen schon. Bestes Auto, das ich bisher fuhr und weiterfahre. Als dümmer bezeichne ich das nicht. Eher das Gegenteil.

Wenn den Befürwortern, Verfechtern und Fahrern von E-Kisten im beispielsweise Prius-Forum Glauben geschenkt wird, sind sie das Allheilmittel von Allem, gegen die Verbrenner und Hybride verblassen und jeder, der nicht auf sie umsteigt, hat keinen Schimmer etc. Zudem wird ja demnächst alles besser und weiter bezüglich von Reichweite, Ladezeiten- und Stationen. Das 'Gute' dabei ist der Glaube daran. Der versetzt bekanntlich Berge. Eventuell.

Unlängst sah ich dieses noch recht frische Video und verlinke es für alle, die es noch nicht gesehen haben, sich in der Wahl der CB bestätigt sehen wollen oder ihren Kauf in Erwägung ziehen. Sowohl der Tester als auch seine Kommentatoren sind ihr begeistert wohlwollend gegenüber eingestellt. Das verstehe und teile ich auch nach mittlerweile rund 10 Jahren CB1100-Fahren. Oder gerade deswegen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dazu:

"Was ist, wenn mein Motorrad eine elektronische Wegfahrsperre hat und alle Schlüssel verloren sind?

Die meisten moderneren Motorräder haben, ganz wie die heutigen Automobile, mittlerweile eine elektronische Wegfahrsperre verbaut. Wenn du also noch einen funktionierenden Schlüssel hast, kannst du uns ganz einfach kontaktieren und wir können dir einen weiteren Schlüssel anfertigen, der auch die Zündung aktiviert und sich verhält wie das Original.

Wenn du alle Motorradschlüssel verloren hast und dein Bike bereits eine elektronische Wegfahrsperre besitzt (z.B. HISS-System bei Honda) dann können wir dir trotzdem weiterhelfen. Sende uns dazu bitte ein Foto von deinem Zündschloss und der Steuereinheit deines Motorrades (dein Mechaniker deines Vertrauens hilft dir bei sicherlich weiter) und wir antworten dir, ob eine Anfertigung möglich ist. Bei Honda, Yamaha, Suzuki und Kawasaki haben wir so schon viele Maschinen zu neuem Leben erweckt."

Motorradschlüssel verloren? Jetzt ganz einfach online bestellen.
    Du hast deinen Motorradschlüssel verloren? Kein Problem. Wir können dir schnell helfen. 100% online, unkompliziert und fachgerecht.
    www.motorradschluessel.de

Bei meiner CB vom Händler waren es nur 2, wie ich bereits schrieb. Nachgemachte dürften wegen ihrer Codierung unfreundlich ins Geld gehen und nur über Honda bestellbar sein. Mal eben so welche beim Schlüsseldienst wie beispielsweise Mr. Mint im Kaufhaus um die Ecke wird es für diese Art Schlüssel keinen Ersatz für ein paar Euro geben, wird ein Originalschlüssel als Vorlage gezeigt.

Keine Ahnung, aus welchem Baujahr deine CB ist und ob Honda den Originalschlüssel im Design änderte.

Der meiner CB aus 2013 hat, meine ich, ohne ihn zur Hand zur haben, das rote Honda-Flügel-Logo. Der links abgebildete Schlüssel erscheint mir als Ersatz angefertigt. Die Honda wurde nur mit 2 Schlüsseln ausgeliefert.