7 Teuro für einmal Waschboxen, wenn's weiter nicht kostet.... . Danach ist die Kiste bestimmt nicht porentief rein. Da vertraue ich lieber auf eine schonende Handwäsche, in der selbst bestimmt wird, wo überall Wasser hinkommt und wo besser nicht, mit anschließender Tiefenpflege. Dabei inspiziert man die CB gleichzeitig auf optische und mechanische Entwicklung und greift bei Bedarf ein.
Ganz große Klasse sind diejenigen, die mit'm Dampfstrahler munter auf ihr Motorrad draufloshalten. Geht auch und man sieht das Ergebnis. Aber bei genauerer Betrachtung ist das 'tolle' Ergebnis mit Häufigkeit der Anwendung in seiner Durchschlagskraft und deren spurenhinterlassenden Folgen nicht von der Hand zu weisen. Neulich zeigte mir ein Freund seine W800, der er eben mal so nur so über die Jahre gereinigt hat. Ich würd's lassen und anderweitig reinigen. Für Motorradzeitschriften, die schnell die Schüsseln zum Photoshooting aufhübschen, mag das zweifelbehaftete Dampfstrahlen angehen. Ihnen gehören die meist Leihgabenteile nicht. Ein Besitzer, der lange Zeit Freude an seiner Errungenschaft haben möchte, sollte Waschboxen, wie das schon klingt, find' Boxen überhsupt nicht hitverdächtig, Dampfstrahler und Konsorten aus seinem Bewusstsein als Mittel zum Zweck verbannen.
Wisedrum