Ventilspiel? Gut könnte, sollte ich wohl mal kontrollieren, ähem, hüstel, räusper... irgendwann mal.
Die CB springt hervorragend an, läuft einwandfrei, verbraucht stets ihren verhältnismäßig geringen Striemel je nach Jahrzeit und Fahrstil, so why worry and spend some money? Ja, ich weiß, eingebrannte Auslassventile, die man nicht hört ...ich riskier's auch nach 45.000km weiterhin ohne Check....vielleicht check' ich nichts....bevor ich mich auf's Feld der aufwendigen Demontage zwecks Kontrolle und der noch aufwendigeren Korrektur begebe. Wie schön wären hydraulische Ventile für die CB gewesen, zu denen Honda in der Lage aber nicht Willens bei der CB1100 gewesen ist. Warum bloß? Ein Leichtes und die Gedanken an Ventilspiel wären vom Tisch gewesen. Stattdessen dieser Shimesquatsch ....und in diesem Zusammenhang gleich noch einen schicken Kardan mitspendiert, der durchaus bei so einem eh nicht leichten Motorrad im Rahmen des Hondamöglichen ist und mir wäre dadurch sehr geholfen auf der Suche und dem Wunsch nach einem noch wartungsfreieren Motorrad, das ewiges, kostengünstigtes Fahren ermöglicht.
Macht nichts, die CB ist okay, wie sie ist, jedoch würd' ich sie bauen, was ich nicht kann, besäße sie die erwähnten Komponenten, mindestens.
Die Originalkette samt Kettensatz der Honda hat 45.000km hinter sich. Den kommenden Winter wird sie und er nicht mehr überleben....15mal soviel wie das Kettengegenstück des indischen Vogels, das trotz reichlich Schmierung, wohl durch mein winterliches Einfahren, zu frühzeitig den Weg ins Nirvana suchte. Blöde, weil wenig robuste und alljahreszeitlich unbrauchbare No Name Qualität....Pferdefüße, die niemand braucht.
Wisedrum