Beiträge von Wisedrum

Ostermontag, Zeit für ein Windmühlenbild, das ich für's Amerikanische Forum und dessen Monatswettbewerb schoß. Euch möchte ich's nicht vorenthalten. Hochkant oder quer knipsen? Ich entschied mich für's erste und stutzte dafurch der Mühle ein wenig die Flügel. Weiter weggehen ging nicht und zu klein sollte die CB auf dem Photo auch nicht sein.

[album]1094[/album]

Wisedrum

Ei, ei zu Ostern, käme nicht auf die Idee, die Honda mit einer Harley vergleichen zu wollen. Zu unfair für die Harley wäre der Vergleich, dem vielleicht gerad' noch eben eine Road King standhalten könnte, die einzige Harley, die ich annehmbar finde in Schwarz, nicht Mattschwarz, wenn nicht das Drumherum bei diesen Motorrädern wäre, Hersteller, Händler, Kult, Fahrer, eher Besitzer, fahren die überhaupt regelmäßig?, Lifestylecirkusqautschcustomgedöns etc.

Wisedrum

Jungs, was habt ihr nur alle mit verbastelt und original?
    Gut, ich hab' die Begriffe ins Spiel gebracht und sie werden dann entsprechend mit Beispielen auf einen zurückgeworfen. Nicht außer Acht lassen sollte man dabei den kleinen aber feinen Unterschied des Anbaus versus eines Umbaus. Hauptsache die Karre fährt. Die Fußrasten, meist eingeklappt, sind ganz cool, das Windschild auch. Eben Anbauteile...kein Umbau. Was häng' ich mich eigentlich daran auf? Reicht schon, wenn ihr das tut. Tut, tut. Fröhliche Ostern allerseits.

Wisedrum

Grisi,

schüttel nur deinen Kopf!
    Wenn Du wüsstest, was noch so alles
    nettes an der CB angebaut ist, würdest Du
    gar nicht mit der Schüttelei aufhören können.

Anbau, Umbau, Hauptsache die CB wird bewegt...

Wisedrum

Bin, was diesen ganzen Umbauwahn anbelangt, eh sehr eigen. Hab' noch nie ein umgebautes Motorrad gesehen, das mir besser als der Herstellerentwurf gefiel und denke oft, schade um die viele Kohle, die dafür flöten ging.

Anbauteile betrachte ich dagegen mit einem anderen Auge.

Wisedrum

Solche teuren Pflichtfächer sind mir komplett schnuppe.
    Investitionen in die CB, die ein Hang zum Bankkontoleeren haben und sich
    beim Wiederkauf nicht auszahlen werden, weil verbastelt die Möhre, weg vom
    Originalzustand....

Wisedrum

Die neugestalteten Felgen müssten mal am ganzen Motorrad gezeigt werden. Auf den bisherigen Bildern ist deren Wirkung schwer einzuschätzen.

Die Schutzbleche gammeln von unten. Das fiel mir schon bald nach Kauf der Honda auf. Ab und an schmiere ich reichlich Fett auf das Blech von unten und hoffe, dass eine aushärtende Verbindung mit Schmutz schnelleres Rosten aufhält. Nun ja, man hofft so viel.
    Andererseits, werde ich erleben, dass die Bleche von unten her nach oben durchrosten? Tippe mal, nein, nicht weil ich die CB vorher abticker, sondern weil es wohl sehr lange dauern wird, bis das geschieht....Von Honda eine schwache Leistung, sie unversiegelt zu verbauen.
    Enfield tut das. Kawa bei der W dagegen spart dort auch. Deren Schutzbleche haben ich so gut es ging entrostet und mit mehreren Lagen Tectyl Amber gestrichen. Gammelt trotzdem weiter wegen des Steinschlags vermutlich. Bei der Honda hab' ich mir darauf diese Behandlung geschenkt, no stress, was soll's.

Wisedrum

Das sind schon eigenartige Erscheinungen.
    Der schwarze Flattervogel und die gelbschwarze Hornisse, die im Vergleich zur blauen CB einen viel gedrungeneren Eindruck erweckt. Diese Tankform muss man mögen, optisch schwarze, auf Grauguss getrimmte Zylinder auch.

Das Wochende war bestimmt fahrerisch schön.
    Bin eben von einer knapp 100km Ausfahrt heimgekehrt mit der CB. Gestern gab's 'ne halbsolange W-Runde.

Wisedrum

Alprider, wir zwei beiden nebst ein paar anderen hiesigen Forumianern betätigen sich unter gleichen Nicknamen auch im Forum übern Teich.

Bin mal gespannt, wer sich mit anderem Nicknamen dort aktiviert hat. Dass hier jemand von dort mitmischt, kann ich mir kaum vorstellen.

Wisedrum

Kenn' ich, mach' ich auch so.
    Und dennoch packt einen das blanke Entsetzen beim Anblick nach geraumer Zeit, ei ei, was blüht denn da.
    (Trocken)salz, Freiluftplanenhaltung, Luftfeuchtigkeit und die 1000 Winkel eines Motorrads ergeben eine perfide Mischung für aufblühende Landschaften.

Krieg' trotzdem meine Griffel nicht stillgehalten und muss fahren, ein inneres Bedürfnis, dem ich
    nicht widerstehen kann und pflege gegen an...

Wisedrum