Beiträge von Wisedrum

Deine Schilderungen habe ich gerade mit Freude gelesen.
    Die Ukraine scheint ja ein sehr günstiges Reiseland zu sein, wenn ich von den Übernachtungspreisen auf die sonstigen Ausgaben schließe. Der Versuch, abgezockt zu werden von echten, wenn auch dabei freundlichen Polizisten, gefällt mit gar nicht. Ist im östlichen Teil Europas mehr damit zu rechnen? Kenne so eine üble Nummer nicht von meinen Reisen im Westen unseres Kontinents und könnte mir unschwer vorstellen, ein Opfer von Sprachbarrieren zu werden, das nicht so glimpflich davonkommt.

Wisedrum

Die Championölfilter von Louis verrichten auch klaglos ihren Dienst, ebenso wie das Procycle Öl 10W40 statt 10W30. Selbst bei Wechselintervallen, die für das Öl 6.000km locker überschreiten. Dann irgendwann wechsle ich beide Komponenten. Die Honda halte ich für anspruchslos genügsam mit ihrer zahmen Motorabstimmung trotz Luftkühlung. Auf über 43.000km ist ihr diese Behandlung bisher gut bekommen. Mal sehen wie lange. Ich denke, ohne es zu wissen, sehr sehr lange. Wird aber auch kaum bis nicht gescheucht das gute Teil. Höchstens auf Urlaubsfahrten darf sie mal etwas mehr und anhaltender 'rennen'.

Wisedrum

Du musst einfach noch mehr Nächte darüber mit süßen Träumen verstreichen lassen und deinen ersten Gedanken nach dem Downfall bezüglich des neuen Motorrads eine größere Chance einräumen. CB rules, nicht CBF, here and there and everywhere. Sweet dreams are made of this, who am I to disagree.

Wisedrum

Habe auch keine Dichtungen gewechselt. Kleiner Tipp am Rande, ist der Tank schon mal runter, schaut Euch die Einflugschneise vorn auf der Tankunterseite an. Meine setzte da bereits Rost an. Etwas Sprühöl drüber oder sonstiges Korrosionsschutzmittel kann nicht schaden. Da, wo man's nicht gleich sieht, ist Honda etwas nachlässig in der Rostvorsorge gewesen und leider nicht nur da. :roll:

Wisedrum

Hoffentlich mit einer 2013er CB1100 in Schwarz, so wie es hier mit Django angefangen hat. Dann passt es wieder. Komm Django, mit ein bisschen Pflege und Nachpinseln gibt sie ein passables Allwettermotorrad ab, das vor allem dem sich an Schönheit erfreuenden Auge standhält, dem des Besitzers und der sonstigen Betrachter.

Wisedrum

Django, mein Mitgefühl hast Du, Vorfahrtsmissachtung anderer Verkehrsteilnehmer kommt leider gegenüber Motorradfahrern nicht selten vor. Ich erlebe sie regelmäßig auf meinen Ausfahrten. Vor ein paar Tagen hat so eine Missachtung ein W800 Fahrer, den ich zwar nicht persönlich von Angesicht zu Angesicht, dennoch aus dem W-Forum und dort auch aus persönlichen Nachrichten (PMs) her kenne, die wir uns geschrieben haben, sein Leben durch sie gelassen, was mich erschüttert hat.

Ich bin froh, dass Du lebst. Eine CBF lässt sich ersetzen.

Wisedrum