Beiträge von Wisedrum

Die Lenkersegelstange macht aus dem Fahrer ab gewissen Geschwindigkeiten ein Windbeutel.
    Mit ihr sitzt und fährt es sich sehr gut mit der CB. Wollte man tatsächlich die 'mächtigen und rasanten' 90PS nicht geschwindigkeitsbeschnitten ausreizen, um statt der 180 dann 200 und ein paar Zerhackte zu zelebrieren, müsste man der Honda einen flacheren Lenker nebst Halbschale spendieren. Eine kleine Powerkur täten der Sache keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Motor und Fahrwerk könnten das sicherlich ab. Doch warum? Würde mir danach der Sinn stehen, würde ich mir eine kräftigere Schüssel von Haus aus ziehen. Mach' ich aber nicht, denn nicht ganz unwichtig, ästhetisch, optisch gibt's da nur Verschlechterungen, ganz abgesehen davon, dass auch bei der speedbegrenzten Honda schon der 3.Gang gut und voll durchgeladen vermag, einen für eine Weile des Nachdenkens und der dann verdammt erschwerten Lebensführung ganz schnell in den meisten Situationen des reglementiert öffentlichen Straßenverkehrs vom Führerschein zu trennen.
    Und führe uns nicht Versuchung.

Wisedrum

Wider den blanken Rollen. Nach jeder Regenfahrt zu ölen ist sehr gut, da hat sich das Kettenfett dann nämlich schnell abgewaschen. Dieser Abwaschgang geht so rasch vonstatten, dass selbst
    verhältnismäßig wenig Kilometer dafür voll und ganz ausreichend sind. Und dann fährt man stundenlang mit trockener Kette im Regen weiter. Eine grausame Vorstellung. Metall reibt und mahlt ungehindert auf Metall, der zügige Abtrag ist vorprogrammiert, nichts läuft wie geschmiert.
    Zwischendurch erneutes Schmieren schafft nur wenig Linderung, das Kettenfertt kann dabei kaum 'aushärten' und seine ganze Haftkraft entwickeln, würde eh nicht viel bringen, da gleich weiter abgewaschen wird. Das sind dann die Momente, in denen ich mir einen Kardan-oder Riemenantrieb wünschte. Oder am liebsten gar nicht fahren würde. Ein probates Mittel, diesem Treiben ein Ende oder eine Mäßigung zu setzen, kenne ich nicht. Selbst der Scotoiler versagt in solchen Situationen der langanhaltenden Nässe gepaart mit Starkregen. Die Kette steckt einiges lange weg, die Motorleistung überspielt zudem diese Misslichkeiten und lässt weniger empfindliche Naturen den Eindruck gewinnen, läuft doch. Bin jetzt bei 34.000km mit dem 1.Kettensatz und da geht mehr.
    Ein Teil der Fahrten fand auch in 'Waschstraßen' statt. Honda verbaute eine gute Erstausrüsterqualität.

Wisedrum

Den Eindruck habe ich auch. Zumindest fällt mir eine leichte alleinige Drehzahlerhöhung auf, wenn die CB mit Standgas im 5.Gang langsam vor sich hin fährt, was Fahrten im 30km/h Bereich wie mit einem Tempomaten erscheinen lässt. Beim leichten Beschleunigen ist es mir nicht aufgefallen.
    Wunderwelt der Einspritztechnik und Steuerungselektronik.

Die W mit ihrer Einspritzanlage legt kein solches Verhalten an den Tag.

Wisedrum

Das sind die Erlebnisse, die einem unschwer vor Augen halten, wie ungünstig, trockenlaufend
    und mahlend ein sonst geschmeidig laufender Kettenantrieb sein kann. Nach mehreren von ihnen sieht man schon einige viele Teuronen für dessen Ausstausch davonschwimmen.... :eusa-whistle:

Wisedrum

Nun ereilt den neuen RS-Besitzer das allseits beliebte Spiel des Scheiben-Bashings, das von denen geschürt wird, die keine Scheibe davon abgekriegt haben. Da sollte man als Fahrer mit selbiger drüberstehen. Ein Fahren ohne sie ist für mich denkbar aber meine Realität sieht anders und damit für mich angenehmer aus, sonst hätte ich sie nicht verbaut. Du wohl auch nicht. Ginge man nach dem Gerede der Leute, was könnte man da noch tun?

Kleines Beispiel am Rande der Scheibe, neulich parkte ich meine W, auch bescheibt, vor einem Supermarkt. Als ich nach dem Einkauf zur Kawa zurückkehrte, schawänzelte ein junger Mann,vom Motorrad angezündet, um die Maschine herum und sagte, coole und schöne Karte, nur die Scheibe würde er abbauen. Würde er, ich lasse sie dran...zudem ich Motorräder mit ihnen leiden mag und sie ohne unvollständig wirken. Dranlassen ist die erste Motorradfahrerpflicht. Ihr Nutzen wird sich auf den zahlreichen Kilometern, die da kommen werden, in ihrer ganzen Pracht und Schönheit entfalten. Allen anderen wünsche ich immer und überall viel und reichlich Winddruck auf der Brust, sie werden's schon stemmen..... :eusa-whistle:

Wisedrum

Der Whiskymixer mixt den Whisky fixer.
    Leider nicht mein Getränk, wie sämtliche anderen alkohlhaltigen Getränke auch, deren Gehalt an Umdrehungen über 5 bis 6% liegt.

Das mit dem Wetter klingt ganz einladend und dürfte auszuhalten sein.

Dir weiterhin viel Freude auf der Reise als zeitweiliger Highlander.

Wisedrum

Der Gedanke ist gar nicht so abwegig, nur die Zeit kommt nicht hin.

Du bist eindeutig mit der falschen Schüssel unterwegs. :naughty:

Für meine diesjährige Sommertour ab Ende Juli ist England/ Schottland/ Wales eine durchaus ernsthaft angedachte Option. Doch bis dahin wird noch viel Wasser vom Himmel fallen und die Flüsse hinablaufen ins Meer.

Wie schaut's denn da mit Regen aus? Die Vorstellung von 2 bis 3 Wochen Raintours, Rainbowtour ginge dagegen, erheitert nicht mein Gemüt, obwohl mir durchaus sehr, sehr vertraut.

Wisedrum

Habe die fehlenden Bilder im früheren Post nun mit der Galeriefunktion nachgereicht.
    Solange ich die Profilveränderungen nicht checke, die der Administrator vorgenommen hat,
    wird das jetzt erstmal so laufen. Toll! Warum einfach, wenn's auch... :eusa-whistle:

[album]971[/album]

[album]970[/album]

Wisedrum

Finde unter den Profileinstellungen nur die Ruprik 'Dateianhänge verwalten'. Dort kann ich frühere Bilder löschen, was ich nicht möchte, weil dadurch den Threads die Illustrationen genommen werden.. Hätte ich damit wieder mehr Kontingent? Blicke deinen Hinweis nicht, meinst Du das?
    Was wurde denn geändert und wie muss man fürs Bilderhochladen darauf reagieren.
    Ein paar weiterführende Hinweise wären hilfreich.

Wisedrum