Die Lenkersegelstange macht aus dem Fahrer ab gewissen Geschwindigkeiten ein Windbeutel.
Mit ihr sitzt und fährt es sich sehr gut mit der CB. Wollte man tatsächlich die 'mächtigen und rasanten' 90PS nicht geschwindigkeitsbeschnitten ausreizen, um statt der 180 dann 200 und ein paar Zerhackte zu zelebrieren, müsste man der Honda einen flacheren Lenker nebst Halbschale spendieren. Eine kleine Powerkur täten der Sache keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Motor und Fahrwerk könnten das sicherlich ab. Doch warum? Würde mir danach der Sinn stehen, würde ich mir eine kräftigere Schüssel von Haus aus ziehen. Mach' ich aber nicht, denn nicht ganz unwichtig, ästhetisch, optisch gibt's da nur Verschlechterungen, ganz abgesehen davon, dass auch bei der speedbegrenzten Honda schon der 3.Gang gut und voll durchgeladen vermag, einen für eine Weile des Nachdenkens und der dann verdammt erschwerten Lebensführung ganz schnell in den meisten Situationen des reglementiert öffentlichen Straßenverkehrs vom Führerschein zu trennen.
Und führe uns nicht Versuchung.
Wisedrum