Beiträge von Wisedrum

Ein kalter Ostwind bläst, die Sonne scheint. Mich zieht es statt auf den Tanzboden, um aus dem April zu tanzen, hinaus ans Meer, wo die Wellen die Surfer und die Boote tanzen lässt. Tee wärmt von innen, die Sonne das Gesicht, Bücher die Gedanken. Tschüs April.
    Schade, hier sollten nun 2 Photos abgebildet werden. Es erscheint dieselbe Meldung, wie bei Christian. Kontigent ausgeschöpft. Wessen? Meines oder das des gesamten Forums?
    Vorerst Schicht im Schacht. Wer kriegt das hin?

Wisedrum

Das MRA Schild ist doch kaum der Rede wert. Ganz klein im Verhältnis zu anderen Verkleidungen. :eusa-think:
    Hihi, wer im Glashaus der wassergekühlten CBF sitzt, sollte sich nicht lustig machen über Dinge, die er auch selbst so fuhr..... :P

Wisedrum

Damit weder luftgekühlt, noch Reihenvierer und nicht hübsch anzusehen. Plaste Elaste.

Zur Abgasnorm,.weniger verbrauchen scheinen die Neuen dem Papier nach nicht zu tun.
    Eher realistisch hochgestapelt, während bei den ersten Modellen seitens Honda ganz andere Werte der Wirtscbaftlichkeit, wenn es denn mal geschah, in Umlauf gebracht wurden. So ändern sich die Zeiten.

Wisedrum

Las gerade auf der Hondaseire, dass die neuen Modelle geänderte Ein-und Auslassventile haben.
    Was ist gemeint? Größer, kleiner, mehr oder weniger? Die Info ist sehr aufschlussreich, hätten auch schreiben können, andere. Genauso nichtssagend.... :eusa-whistle:

Die einzigen 3 Dinge, die ich an einer neuen CB erstebenswert und interessant finden würde, sind
    Hydrostößel, wenn schon neue Ventile. Ging damals schon, dürfte auch heute unsetzbar sein. Kardan statt Kette. Die CB ist eh kein auf Leistung getrimmtes Motorrad und diese beiden Veränderungen würden meinem Hang zur Wartungsarmut und Verschleissteilerneuerungsresistens gehörig entgegenkommen. Sollten diese Änderungen Anwendung finden, einen Preis, der die psychologische Marke von 10 Riesen knapp unterschreitet und nicht um Längen überschreitet. Aber auch so wird sich der Preis durch die Gesetze des Markts von allein mit der Zeit nach unten korrigieren, wie bei den Vorgängern.

Da das alles im Land der Träume angesiedelt ist, fahre ich im wachen Tagbewusstein meine 2013 Honda hübsch und gern weiter und wundere mich zudem noch darüber, dass kein Emblem mehr auf dem Tank der Neuen thront, wo es doch vor kurzem noch soooo wichtig war für die Erscheinung der CB. Es wird viel erklärt ehemals und dann stillschweigend fallengelassen. Stattdessen genügt nun ein wenig attraktiver Schriftzug.
    Honda.
    Beim ersten Hinweis zur CB ziert die Erstserie in Fahrt die Hondawebside. Honda weiss warum.
    Wahrscheinlich trauern sie ihr nach..... ;) Einziges Mankerl, sie hätten 'ne Schwarze für's Photo nehmen können. :eusa-drool:

Wisedrum

Da wird ein frischer Bock für viel Kohle an Land gezogen, um dann eine fette Hondalackierung gleich durch irgendwen überpinseln zu lassen für weitere Kohle? Sachen gibt's.

Mein Fall sind diese Streifenhörnchentanks der neuen Modelle nicht. Wenn mir dann noch durch Birne geht, was die Entwickler zum Tankemblem der Erstserie abgesülzt haben, das Emblem, Firmenflügel, und dessen Positionierung sei für das Motorrad von immenser Bedeutung, was ich sowohl nachvollziehen als auch unterstreichen kann, frage ich mich, in welche Richtung der sehr drollige Hondaguzzitank gegangen ist. Das ist mutig liebe Entwickler. Vielleicht ist das der letzte Schrei, denkt sich Honda.

Da ich noch nie eine andere CB ausser meiner in freier Wildbahn sah, werde ich wohl so schnell nicht in die Verlegenheit geraten, mich davon überzeugen zu können, dass die neuen Teile vielleicht viel adretter in natura daherkommen, als es auf Photos der Fall ist.

Wisedrum

Unfair oder fair entscheidet sich auch an der Frage, wie alt das noch eigene Motorrad ist, wieviele Kilometer auf die Uhr gespult wurden und zu welchem Preis es einst erworben wurde. Je günstiger, desto besser für den neuen Deal. Ohne diese Details zu kennen, mutmaße ich ins Blaue hinein einen hohen Wertverlust, der mich nicht anschocken würde. Gewiss ist die neue CB eben neu. Ob die Garantie bei ihr je zum Einsatz kommen wird/ muss, wage ich zu bezweifeln. Ist ja keine W von Kawa. :eusa-whistle: Bei ihr war ich froh, ein 'verbaseltes 'Drosselklappengestänge im Rahmen der Garantie ausgetauscht zu bekommen, was mich einige Nerven gekostet hat.

Sicherlich ist die Freude an und über ein neues Fahrzeug nicht mit Geld aufzuwiegen. Ein Gefühl, das ich nur zu gut kenne. In diesem Sinne, ride on!

Wisedrum

Für diese Argumente musst Du ganz schön tief in die Tasche greifen. :doh:
    Deinen verschleierten Infos und ein wenig Kopfrechnen zur Folge dürfte dieser Griff mindestens 6 große Kracher zu Tage gefördert haben. :eusa-think: Uh!
    Wenn Argumente überzeugen....ist einem nichts zu teuer.

Welche Laufleistung hat den dein Inzahlungsgabemotorrad erreicht, für das der Händler am liebsten noch weniger gegeben hätte?

Stell' mir gerade vor, welche Unsummen itsme, über 100.000km oder ich, 34.000km, bei so einem Deal draufpacken müssten, vor dem der Himmel oder ich mich selbst bewahre, da die Argumente für mein Dafürhalten nicht gewichtig genug, wenn überhaupt vorhanden sind, um so ein stattliches Loch in die Portokasse reissen zu dürfen.

Das sollen keine freudeschmälernden Antiwünsche sein, sondern nur ins Wort gefundene Betrachtungen zu einem Switch, derer ich mich nicht erwehren konnte.

Dir viel Freude mit und an der neuen CB wünscht

Wisedrum, der sich darüber freut, wenn ein Motorrad ihm gefällt und dann lange beständig von ihm gefahren wird, wie im Falle der W und der CB - bei beiden sieht es danach aus. :dance:

Im Test wurde die neue EX mit einer Höchstgeschwindigkeit von circa 200km/h angegeben.
    Unterstelle dem Tester, sie nicht ausgefahren zu haben, sonst hätte er merken müssen, dass schon früher ein Speedlimiter greift. Oder fuhr er eines dieser seltenen Exemplare ohne den Cutter?

Schau ich mir die Drehmomentwerte der Neuen an, 91Nm bei 5.500U/min, so hat Honda das bei ersten Alten besser hingekriegt, 93Nm bei 5.000U/min,.worüber ich mich freue. Ob ich diesen kleinen aber feinen Unterschied überhaupt merken würde bei meiner Fahrweise, selten 5.000 U/min oder mehr im kommoden Schunkelbetrieb, sei dahingestellt.

Beipflichten tue ich der Ansicht, dass geschwärzte Zylinder eher nichr passen, diese Graugussimitatshow bei einem Reihenvierer, ähem!

Mir persönlich sagt die Tankform, die neuen Soziusfußrastenhalter und die helle Kettenabdeckung nicht zu. Alles trägt dick auf, ich vermisse das 'Schlanke' der Erstserie.

Für diejenigen, die sie mögen und sie oder die Schwester unbedingt haben wollen, sicherlich ein tolles Motorrad. Letzlich kann man sich freuen, dass es diese Art Motorrad überhaupt noch neu zu kaufen gibt, bis auch diese Tage gezählt sein werden in D. Dagegen wehren, diese Neuerscheinungen zu fahren, würde ich mich nicht. ;)

Wisedrum