Beiträge von Wisedrum

Die ultimativ klingende Bemerkung kann nach Belieben dahingehend geöffnet werden,
    Hauptsache eine CB. Welche Farbe und Version wird dabei nebensächlich und obliegt dem eigenen Ermessen, das dann natürlich die gewählte Variante am Besten findet. Oder ist's der eigene Geldbeutel, der die Preferenz vorgibt? :eusa-think: Wie meist im Leben, eine angeglichene Kombination aus beidem.

Wisedrum

Insgesamt mehr Roller als Motorrad und dann noch sehr gewöhnungsbedürftig im Aussehen.
    Wie diese Roller halt so sind.

Mein Fall ist dieses Crossoverirgendwasdingens überhaupt nicht. Genauso wenig wie der Bart
    des Prophetens, der sämtliche Mimik im Keim erstickt, woran Taube ihre wahre Freude haben werden. Aber schauen die solche Videos? Das neue Gesamtkunstwerk ohne Moderator ist für mich ein weiterer Versuch seitens Honda, diesen Honda-Jazz-Ableger-Motor unters Volk zu bringen. Leute, kauft lieber mehr CBs! Die aus der Erstserie, die Wahre... :dance:

Wisedrum

Ah, so ist das! Da empfiehlt der F(l)achmann doch gleichmal ein schickes
    Nebelhorn oder eine Mehrklangtröte.
    Vorm Tüv Rückbau nicht vergessen, wie manch anderes auch..... :eusa-whistle:

Wisedrum

Wer hupt denn? :eusa-whistle:
    Und wenn jemals, der Tüv zwecks Check ....
    da tun's dann die Originale. ;)

Bei mir ist das ist so, bisher... :roll:
    Will doch den schönen Motorklang nicht stören.

Wisedrum

Stimmt, in Saigon ist's sicherlich immer nett warm, da kann man ruhig bei der Viskostätsklasse höher mit 15 einsteigen. :eusa-think:

Würd' bei 10 einsteigen. Ich ziehe mit dem offziellen Hondahändler gleich und verabreiche meiner CB 'ne freundliche 10W40 Suppe. Bin aber nicht saisonal Honda beschäftigt, sondern auch gern mal ganzjährig unterwegs, wenn's von den Rahmenbedingungen her passt.

Die Kerzen reissen ein Loch ins Budget. Fand meine für irgendwas zwischen 60-70€ nach längerem Netzstöbern. Das ging sogar. :eusa-whistle: Und nun liegen sie da und warten auf ihren Einsatz. Bei 33tsd sind sie immer noch nicht zum Einsatz gekommen, weil die Karre gut startet, läuft und nicht unbotmäßig säuft. Werd' demnächst mal nach ihnen schauen, nicht dass sie abgebrannt sind.... und irgendwann durchknallen :eusa-shifty:

Wisedrum

Die Teile scheinen es dir angetan zu haben.
    Mal sehen, wann Du sie dir an dein Motorrad schraubst. :eusa-drool:

So hat Wisedrum das nicht geschrieben mit dem Verbrauch.
    Es ging um den relativen Spaßfaktor, bitte nicht verwechseln oder
    gleichsetzen. Auch Zitate sind relativ, wie man leicht sieht.

Im Prospekt wird der Wert einfach dahingestellt, ohne
    differenziert zu sein. Kann man ja so schreiben....
    und der Leser denkt sich den Rest....

Wisedrum

Interessant finde ich, dass im neuen Prospekt der Verbrauch mit 5,3l angegeben wird.
    Gerade für ein heute aktuelles Modell und dann noch eine 6Gang Maschine erscheint mir das ein wenig hoch. Im Prospekt meines 13er Modell wird der Verbrauch von Honda nicht erwähnt.
    Meine mich erinneren zu können, dass in Pressemitteilungen seitens Honda von deutlich unter 5l die Rede gewesen ist und die CB als spritsparend dargestellt wurde. Damit ist es nun von offizieller Seite trotz vielleicht stattgefunden habender, technischer Weiterentwickling vorbei. So kann's laufen.

Kein Zweifel, die CB lässt sich neu oder älter locker mit 5l aufwärts im Mittel bewegen.
    Sie lässt sich im Jahresmittel aber auch satt unter 5l fahren.
    Der eine oder andere mag sich dabei vielleicht um seinen Spaßfaktor gebracht sehen.
    Doch wo fängt diese relative Größe an und wo hört sie auf?

Wisedrum