Beiträge von Wisedrum

Die CB ist, was sie ist. Diese ganzen Kategorien, der bemühte Versuch, Motorräder einzuordnen.
    Zunächst betrachtete ich die Honda als Naked Bike. Retro oder Modern Classic sind Begriffe, die sie und ein paar andere Maschinen betreffend durch den Raum flogen.

Dann jedoch ist die CB das, was man aus ihr macht. Bei mir ist das Motorrad hauptsächlich durch den Anbau von Windschild, Packtaschen und Highwaypegs, für letztes ein Hihi, ein freundlich praktischer Alltagscruisertourer geworden, den ich gerne in der CB sehe, um von meiner Seite mal eine Wortschöpfung zur Diskussion zu stellen.

Die Fachzeitschriften und weiteren Medien betrachten die Honda jedoch 'unverbaut' und vergeben darin ihre geglaubte Zugehörigkeit.

Was nun wiederum Triumphs und andere ähnliche Motorräder nach einschlägiger Meinung darstellen sollen, spielt für meine Betrachtung keine Rolle. Ausser, dass sie mich (wenigstens optisch) ansprechen sollen. Das tun sie, was im Vergleich zu den sonstigen Angeboten auf dem Motorradsektor auch keine große Kunst ist.

Wisedrum

Günstig, gut erhalten gebraucht wird die Farbe, egal bei welchem Fahrzeug, urplötzlich zu einer Nebensächlichkeit in vorher nicht gekannter Dimension.
    Da zaubert Gelegenheit Liebe.. . . :shhh: oder was man dafür hält, falls man bei einem Motorrad davon sprechen kann.. :eusa-think: Ich finde schon, zumindest wie im wirklich wahren Leben der Beziehungen, solange man mit ihm zusammen ist. :eusa-whistle: Es gibt auch in der Liebe und unter den Motorrädern welche, die diesen Zusammengehörigkeitszustand überdauern, die ins Tragische Abgedrifteten, die Unerreichten oder warum auch immer ins Platonische Mutierten. Ob Gelb, Schwarz oder Braun wird dabei kaum eine Rolle spielen.

Wisedrum

Hat ja auch was Soziales, wenn viele Menschen für noch mehr Geld Konzerte, und was sonst noch alles in diesem Wundergebäude stattfindet, abfeiern können. Prestige, Glanz und Gloria, es ist der Schein der zählt. Hamburg hat das wohl gebraucht, Wie die Straßen Flickenteppiche und Schlaglöcher und die Kleinen, nicht nur die und dort, Mahlzeiten in den Kitas.
    Und eigentlich jeder 'ne CB aus therapeutischen und sonstig erbaulichen Gründen.

Wie immens hätte man in D den CB-Verkauf mit der Kohle subventiert anfeuern können... lieber nicht, sonst verkommt unsere Honda noch zum unsäglichen Volumenmodell wie etwa der unsägliche Geländevogel von BMW, von denen jedes 2. Motorrrad, das mir gestern begegnete, so einer war. Och nö..... :hand: Hatte was vom Khakihemd aus Aldous Huxleys Roman 'Brave New World'. Schöner Einheitsbrei. Äh hässlicher.

Wisedrum

Ich muss raten.
    Meinst Du die Elbphilharmonie?

Hörte gestern auf dradio kultur, dass sie zu den 10-12 teuersten Gebäuden
    der Welt gehört. Die Hamburger lassen sich Spaß was kosten.
    Gibt sogar Einzelpersonen, die locker 30 Millonen aus der Portokasse in deren
    Baukasse geworfen haben. Was hätte man allein davon alles an sinnvollen
    sozialen Einrichtungen bauen können. :eusa-whistle:

Wisedrum