Die CB ist, was sie ist. Diese ganzen Kategorien, der bemühte Versuch, Motorräder einzuordnen.
Zunächst betrachtete ich die Honda als Naked Bike. Retro oder Modern Classic sind Begriffe, die sie und ein paar andere Maschinen betreffend durch den Raum flogen.
Dann jedoch ist die CB das, was man aus ihr macht. Bei mir ist das Motorrad hauptsächlich durch den Anbau von Windschild, Packtaschen und Highwaypegs, für letztes ein Hihi, ein freundlich praktischer Alltagscruisertourer geworden, den ich gerne in der CB sehe, um von meiner Seite mal eine Wortschöpfung zur Diskussion zu stellen.
Die Fachzeitschriften und weiteren Medien betrachten die Honda jedoch 'unverbaut' und vergeben darin ihre geglaubte Zugehörigkeit.
Was nun wiederum Triumphs und andere ähnliche Motorräder nach einschlägiger Meinung darstellen sollen, spielt für meine Betrachtung keine Rolle. Ausser, dass sie mich (wenigstens optisch) ansprechen sollen. Das tun sie, was im Vergleich zu den sonstigen Angeboten auf dem Motorradsektor auch keine große Kunst ist.
Wisedrum