Las gerade auf der Hondaseire, dass die neuen Modelle geänderte Ein-und Auslassventile haben.
Was ist gemeint? Größer, kleiner, mehr oder weniger? Die Info ist sehr aufschlussreich, hätten auch schreiben können, andere. Genauso nichtssagend.... ![]()
Die einzigen 3 Dinge, die ich an einer neuen CB erstebenswert und interessant finden würde, sind
Hydrostößel, wenn schon neue Ventile. Ging damals schon, dürfte auch heute unsetzbar sein. Kardan statt Kette. Die CB ist eh kein auf Leistung getrimmtes Motorrad und diese beiden Veränderungen würden meinem Hang zur Wartungsarmut und Verschleissteilerneuerungsresistens gehörig entgegenkommen. Sollten diese Änderungen Anwendung finden, einen Preis, der die psychologische Marke von 10 Riesen knapp unterschreitet und nicht um Längen überschreitet. Aber auch so wird sich der Preis durch die Gesetze des Markts von allein mit der Zeit nach unten korrigieren, wie bei den Vorgängern.
Da das alles im Land der Träume angesiedelt ist, fahre ich im wachen Tagbewusstein meine 2013 Honda hübsch und gern weiter und wundere mich zudem noch darüber, dass kein Emblem mehr auf dem Tank der Neuen thront, wo es doch vor kurzem noch soooo wichtig war für die Erscheinung der CB. Es wird viel erklärt ehemals und dann stillschweigend fallengelassen. Stattdessen genügt nun ein wenig attraktiver Schriftzug.
Honda.
Beim ersten Hinweis zur CB ziert die Erstserie in Fahrt die Hondawebside. Honda weiss warum.
Wahrscheinlich trauern sie ihr nach.....
Einziges Mankerl, sie hätten 'ne Schwarze für's Photo nehmen können. ![]()
Wisedrum