Beiträge von Wisedrum

Ein Solitär, wie wir alle.

Wer manches leicht nimmt, hat's schwer.Wer vieles schwer nimmt, hat's leicht.
    Oder so ähnlich.

Da, wo ich's mir aussuchen kann, mach' ich die Dinge so, wie ich's für richtig und passend halte.
    Das fällt mir leicht. Auch am Motorrad, no heaviness, but happiness involved.

Obwohl, trifft's auch nicht recht. Die CB wird durch die Zutaten immer schwerer. Sie hat ja fröhlich antrabende 90PS und deswegen nimmt sie es mir gleich auf die leichte Schulter.

Wisedrum

Heute war die Stunde der Wahrheit. Um es gleich vorwegzunehmen, Operation gelungen, mir gefällt's. So sehr sogar, dass die Füße häufiger auf den Pegs landeten als angedacht.
    Plötzlich ist durch die King Lui Sitzhaltung die CB ein anderes Motorrad. Die Geschwindigkeit geht noch mehr nach unten, alles wechselt auf tiefgreiferenden Entspannungmodus. Das Schöne daran, mit 1 Beinbewegung ist der alte und auch nicht unangenehme Zustand schwupp die wupps
    wieder hergestellt. Beim Vorführen in ein paar Monaten werde ich sie vorher abbauen, kein Bock auf unnötiges Palaver.

Wisedrum

Damit hier keine Missverständisse aufkommen, mir passt die Originalfußrastenablage ausgezeichnet, ohne Venenstauungen in den Beinen. Die Highway Pegs interessierten mich
    unabhängig davon schon seit geraumer Zeit und nun ist der Zeitpunkt gekommen, sie auszuchecken. Da ich die Fahrt auf der CB in der Regel eher gelassen gemütlich angehen lasse, kann ich mir vorstellen, die Pegs von Zeit zu Zeit zu nutzen, gerade auf der diesjährigen Urlaubstour. Klar kann man die Honda zwiebeln, für mich ist die Möhre eher ein satt zufrieden gleitendender Cruiser, eben das, was man in einem Motorrad sehen will und draus macht.
    Mach' für dich das Beste draus! Bei der alternativen Beinhaltung aber ohne Tageszeitungslesen, das ich nicht mal an gewissen Orten, wenn überhaupt, praktiziere....

Gut, nun müssten noch 2 Zylinder stillgelegt, einer der noch laufenden leicht gekippt und die ganze Show längs statt quer eingebaut werden. Oder ich zieh' mir gleich so'n Amivogel. :naughty: Aber warum, die Honda passt, lässt vieles mit sich machen und das ist gut so. Zum Leidwesen anderer?
    Na und.... :eusa-whistle:

Wisedrum

So, so. Was sich nicht alles gehört.
    Die Honda, also meine jetzt, verkraftet solcbe
    Ungezogenheiten ganz gut.
    Bei den bislang verbauten Zubehörteilen
    spielen diese Rasten keine große Rolle mehr.
    Aber ein Teil kommt mir nicht an die Honda,
    ein Topcase. Ist doch kein Roller. Auch kein
    Rollator, werter Christian. Zumindest wurde sie nicht
    von der Krankenkasse gesponsert.
    Pausen zu den Rasten sind selbstredend und werden nicht
    nur als Raucher gern und viel genommen.

Wisedrum

Apropos Aussehen, die Rasten lassen sich parallel zu den Sturzbügelseiten wegklappen und fallen bei Nichtgebrauch optisch kaum ins Gewicht.

Wisedrum

Soweit wollte ich nicht gehen. Aber ab und an mal die Beine vetreten, äh nach vorne zu verlegen, danach stand mir immer schon der Sinn auf langen Strecken. Nun probier ich's aus. Dir viel Freude an deiner Rastenanlage, die um einges aufwendiger zu montieren ist.

Wisedrum

Heute Vormittag fand ich Zeit, die Highway Pegs, die ich mir bei Louis am Wochenende gezogen habe, an die Sturzbügel der Honda zu montieren. Damit mutiert die CB immer mehr zum gemütlichen Goldwingersatz. Windschild und Satteltaschen tun ein Übriges. Tja, praktisch und komfortabel im Alltag und auf Touren soll das Motorrad sein. Da ich heute keine Gelegenheit finde, die Rasten auszutesten, werde ich spätestens am kommenden Wochenende schauen, ob die Pegs ganz genehm sind. Einen Verein kann ich mir schon vorstellen, dem sie nicht gefallen werden. Besser er kriegt sie nicht zu Gesicht...... :eusa-whistle:

Wisedrum

Reicht ein Teilegutachten aus, um die Tüvprüfung zu bestehen, falls der Tüvprüfer Anstalten
    wegen der montierten Scheibe macht? Mit der CB fand ich mich ohne ABE in genau so einer Situation vor, die nur durch Demontage des Windschilds zum Plakettekleben führte. Das handhaben Prüfer wohl sehr unterschiedlich. Die jetzig montierte Scheibe hat eine ABE für die CB und beugt somit dieser Nerverei vor. Hat man keine ABE sollte, die Scheibe vorher demontiert sein, falls man es nicht drauf ankommen lassen möchte.

Wisedrum

Das MRA Schild ist mittels zweier Inbusschrauben am Lenker befestigt.
    Lässt man die Halterungen am Lenker, ist der An- und Abbau schnell erledigt.

Wer einmal mit Schild längere Zeit durch die Gegend gegondelt ist,
    wird es vermutlich nicht mehr demontieren. Es sein denn, er macht es Christian gleich
    und steht auf Muskelaufbau statt Windschutz...... :eusa-whistle: Kann ja auch
    was für sich haben, so an und Pfirsich.

Wisedrum