Beiträge von Wisedrum

Die volle Leistung der CB steht einem zur Verfügung. Die Abregelung betrifft nur die Höchstgeschwindigkeit.

Das Ganze ist eine Frage der Perspektive. Wird der Topspeed eingegrenzt, kann die CB logischerweise die ungebremsten 90PS in den höheren Gängen nicht mehr entfalten.
    Vorhanden sind sle dennoch.

Der Speedcutter lässt sich für nicht viel Geld entfernen, umgehen. Wen das stört, also nicht mehr als 180 km/h fahren zu können und stattdessen 200+ auf der Uhr zu sehen, wenn es ihm danach gelüstet, der findet beim Suchen Wege, die das ermöglichen. Die wurden vor geraumer Zeit hier schon diskutiert. Ob erstens das Interesse, die CB zu 'befreien' und zweitens solch eine Befreiung der Honda mehr Käufer bescheren würde, wage ich in Frage zu stellen.

So oder so wird sich die CB, egal in welcher bereits vorhandenen oder noch zukünftigen Auflage,
    nur eines kleinen Käuferkreises erfreuen können in D. Das freut mich, ein Teil von diesem magischen Kreis zu sein. Und es erfreut mich ebenfalls, dass die CB nicht so im Bewusstsein von Betrachtern verankert ist, als das sie sie einordnen können, was zu eigenartiger Verwunderung bei diesen führt....... :eusa-think:

Wisedrum

Dass es Frauen gibt, die Motoräder mögen
    oder gar besitzen und ja, auch damit gelegentlich, wenn's gut läuft regelmäßig, fahren, ohne gefahren zu werden, steht ausser Frage. Ich schrieb auch etwas von 'so viele'.
    Wie viele Frauen sind beispielsweise in Relation zu Männern hier aktiv? Hmm.....
    1 oder doch 2? Vielleicht ist die CB auch nicht das geeignete Motorrad für Frauen
    wegen ihres Gewicht. Reine Mutmaßung.

Warum ich es überhaupt schrieb, beruht auf der schlicht und ergreifenden
    Tatsache, dass, wenn ich Motorräder fahrend sehe, der überwiegende Teil der Fahrer
    männlich ist. Das mag von Stadt zu Stadt, Land zu Land unterschiedlich sein.
    Selbst in anderen Ländern war das nicht anders bei meinen Touren. Scooter mal ausser
    Acht gelassen, die ich nicht zu den Motorrädern zähle.

Der überwiegende Anteil von Frauen saß, wenn sie denn dabei waren, mehr oder weniger geglückt als Sozia hinten drauf, so wie es das Motorrad zuließ. Ob alle Sozias so motorradvernarrt wie die Fahrer sind, kann man dahingestellt sein lassen, es gibt sicherlich eine größere Anzahl als vermutet unter ihnen, die ihren Partnern einen Gefallen tun, damit usw...... :eusa-whistle:

Tatusch, die Diskussion ist eröffnet!

Wisedrum

Da liegt der Hase im Pfeffer, bezweifele stark, dass sich überhaupt so viele Frauen in irgendeiner Weise für's Motorradfahren interessieren, als dass es sich lohnen würde, sich für das Fahren einer CB, wofür ebenfalls überhaupt keinerlei Veranlassung besteht, verstehe ebenfalls nochmals überhaupt nicht, wie man auf so einen Gedanken kommen kann, zu schämen.

Da halte ich für eine erstaunlich große Anzahl anderer Motorräder, die einem so über den Weg laufen, wollte nicht schreiben fahren;), ein Fremdschämen, wenn schon Schämen, für viel angebrachter. :eusa-whistle:

Wisedrum

Gestern war's locker 10° und drüber gegen Mittag im Norden, da fand ich keine Zeit zum Fahren. Hol' ich heute nach, dachte ich und kam um 16.00h los. Da waren's nur noch 4-5° und ein kalter Wind wehte durchs Land. Zwischendurch mal die Hände an der Doppelnockenwelle gewärmt nach einer handschuhlosen Tee-Zigarettenpause, habt ihr gut gebaut, Honda! Auf einer der Pausen entstanden die Photos. Sie zeigen den Blick nach links und rechts vom selben Rastplatz aus. Noch kahle Natur bei den Temperaturen Mitte März, die Sonne beginnt gegenüber ihren Abtanz am frühen Abend.

Wisedrum

Ja doch, Du willst damit sagen, bei der Harley gehört der Auspuff und der Luftfilter wieder gestopft, etwas gegen die Vibrationen unternommen und dann passt das alles wieder mit der unaufgeregt geschmeidigen Fahrt und den Nachbarn. ;)

Wisedrum

Wie man's sieht, im W650/800 Forum dürfte unser Schnitt, vom dem ich nicht mal weiss, wie
    hoch er ist, irgendwo zwischen Mitte bis Ende 50, gefühlte 30, noch getoppt werden, mal angenommem, ohne auch dort den Durchschnittswert zu kennen.
    Das Alter hat bei mir noch nie eine Rolle gespielt bei der Auswahl eines Motorrads, höchstens dessen Alter.

Wisedrum

Die Jugend, wenn sie überhaupt auf Motorräder abfährt, fährt überwiegend auf anderes Geraffel, heutige Crosser und sportives Gerät ab. Kaum auf die Motorräder, die an die Zeit als ihre Väter jung waren, angelehnt sind.

Die CB hat einen Vorteil, neben vielen anderen, sie hält das Herz und nicht nur das jung.
    Ein Jungbrunnen, egal welchen Alters der Fahrer ist. Dieses Brunnen bedarf ein jüngerer
    Mensch noch nicht. Obwohl einige von ihnen bereits Züge von Altersstarsinn und geistiger
    Verkalkung mit eingeschränkter Offenheit in sich tragen. :eusa-whistle:

Wisedrum