Beiträge von Wisedrum

Wer hupt denn? :eusa-whistle:
    Und wenn jemals, der Tüv zwecks Check ....
    da tun's dann die Originale. ;)

Bei mir ist das ist so, bisher... :roll:
    Will doch den schönen Motorklang nicht stören.

Wisedrum

Stimmt, in Saigon ist's sicherlich immer nett warm, da kann man ruhig bei der Viskostätsklasse höher mit 15 einsteigen. :eusa-think:

Würd' bei 10 einsteigen. Ich ziehe mit dem offziellen Hondahändler gleich und verabreiche meiner CB 'ne freundliche 10W40 Suppe. Bin aber nicht saisonal Honda beschäftigt, sondern auch gern mal ganzjährig unterwegs, wenn's von den Rahmenbedingungen her passt.

Die Kerzen reissen ein Loch ins Budget. Fand meine für irgendwas zwischen 60-70€ nach längerem Netzstöbern. Das ging sogar. :eusa-whistle: Und nun liegen sie da und warten auf ihren Einsatz. Bei 33tsd sind sie immer noch nicht zum Einsatz gekommen, weil die Karre gut startet, läuft und nicht unbotmäßig säuft. Werd' demnächst mal nach ihnen schauen, nicht dass sie abgebrannt sind.... und irgendwann durchknallen :eusa-shifty:

Wisedrum

Die Teile scheinen es dir angetan zu haben.
    Mal sehen, wann Du sie dir an dein Motorrad schraubst. :eusa-drool:

So hat Wisedrum das nicht geschrieben mit dem Verbrauch.
    Es ging um den relativen Spaßfaktor, bitte nicht verwechseln oder
    gleichsetzen. Auch Zitate sind relativ, wie man leicht sieht.

Im Prospekt wird der Wert einfach dahingestellt, ohne
    differenziert zu sein. Kann man ja so schreiben....
    und der Leser denkt sich den Rest....

Wisedrum

Interessant finde ich, dass im neuen Prospekt der Verbrauch mit 5,3l angegeben wird.
    Gerade für ein heute aktuelles Modell und dann noch eine 6Gang Maschine erscheint mir das ein wenig hoch. Im Prospekt meines 13er Modell wird der Verbrauch von Honda nicht erwähnt.
    Meine mich erinneren zu können, dass in Pressemitteilungen seitens Honda von deutlich unter 5l die Rede gewesen ist und die CB als spritsparend dargestellt wurde. Damit ist es nun von offizieller Seite trotz vielleicht stattgefunden habender, technischer Weiterentwickling vorbei. So kann's laufen.

Kein Zweifel, die CB lässt sich neu oder älter locker mit 5l aufwärts im Mittel bewegen.
    Sie lässt sich im Jahresmittel aber auch satt unter 5l fahren.
    Der eine oder andere mag sich dabei vielleicht um seinen Spaßfaktor gebracht sehen.
    Doch wo fängt diese relative Größe an und wo hört sie auf?

Wisedrum

Verstehe überhaupt nicht, wovon Du schreibst. ;)
    Kiel ist doch 'ne schöne Stadt. Also das Wasser zumindest
    und die coolen Motorradfahrer. :lol:

Wisedrum

Weil hier alle vor Begeisterung laut Hurra schreien :eusa-whistle: , gibt's zur weiteren Erbauung und
    Veranschaulichung ein weiteres Bild von der gleichen Photosession. Weiss gar nicht,
    was ihr habt, trotz vorverlegter neuer Rasten kommt das Herz der Honda immer noch
    primchen zur Geltung.

Bevor hier ab Morgen wieder die rainy seasons einsetzen werden :pray: :naughty: , werde ich heute irgendwann ab 20.00h meinen Highway Cruiser noch mal ausführen. Ratet mal, wo sich die Füße dann auch befinden werden?

Wisedrum

Mit oder in einem? Kleiner aber feiner Unterschied.
    Und da liegt der Hund begraben, so'n Topfkäs' kommt
    mir niemals nie nich' an die Karre, da beißt die Maus keinen
    Faden von ab. Ich seh' mich schon die Biester retour schrauben.
    Erscheint mir zeitunaufwendiger zu sein, als einen Prüfer zu suchen
    und zu finden, der dann gnädig, wie er ist, die Teile großzügig geflissentlich
    übersieht.

Wisedrum