Beiträge von Wisedrum

Entschuldigung Sir Tom, also eine Frage hätt' ich da noch, 'Fährst Du mit Topcase?'.
    Wenn ja, hab' ich die Blaupause auch für dich geschrieben, der Du voll drauf angesprungen bist.

Zu dem Teil weiss ich, der ich weiss, dass ich nichts weiss, nur eines, es sieht komisch aus. :roll:

Django, die Camouflage für die Tüv Jungs nervt mich jetzt schon, bevor die
    Demontage überhaupt begonnen hat. Die Dinger sitzen gerade so schön.

Wisedrum

Wer nie seine CB mit vorverlegten Fußrasten fuhr, weiss nicht, wie....
    ja was weiß der eigentlich nicht? Der weiß nur, dass das komisch aussieht
    oder glaubt es zu wissen. :doh:

Ein unschätzbarer Vorteil, ich kann mir die Beinhaltung jetzt ganz nach Belieben
    aussuchen, wenn das nichts ist. :dance:

Lass' die Leute reden, schreiben oder was weiss ich....:eusa-whistle:

Wisedrum

Wenn das alles ist bei der W800, dann bin ich beruhigt.
    Wie die CB, sehr coole Karre, weiss immer nie so genau,
    mit welcher ich fahren soll. Solange es gut geht, äh fährt,
    liebe ich diese Form des Luxusproblems.

Wisedrum

Lenker noch weiter nach hinten nervt dann mit den Füßen auf den Originalrasten.
    Die Position des Lenkers ist halt ein Best oder Worst for both worlds. Wie man's nimmt.

Für's Photo saß ich nicht optimal. Bleiben die Füße länger auf den neuen Rasten setze ich mich
    besser ein....

Wisedrum

Was ich schade finde, mit den neuen Modellen der CB ist das Schlichte und Nichtschwülstige der 13er Modells nun gänzlich passe. Diese dickauftragenden 'gelben' Dämpfer vorne und hinten, der bullige Tank, die helle Kettenabdeckung, die schwarzen Zylinder usw. usf. Gefällt mir alles auf Bildern nicht, vielleicht in natura. Bleibt abzuwarten. Netter Versuch Honda, um am Ball zu bleiben oder um den eigenen Design/Entwicklungsaffen zu füttern. Ist aber egal, ich bleibe bei meiner CB.

Wisedrum

So schaut's on the flight aus. Gut schaut's aus.
    Die Pegs sind zur Abstimmung freigegeben, wobei
    mein Urteil nicht vom Mehrheitsvotum abhängig ist,
    sondern ganz allein auf Erfahrungswerten beruht.
    Herrlich, was ist die CB bloß für eine chillige Karre.
    Jetzt erschließt sich mir nach all den Jahren urplötzlich
    der Sinn des hohen und leicht nach hinten geneigten
    Originallenkers. :eusa-think: Sehr harleyesk. :dance:

Wisedrum

Ein Solitär, wie wir alle.

Wer manches leicht nimmt, hat's schwer.Wer vieles schwer nimmt, hat's leicht.
    Oder so ähnlich.

Da, wo ich's mir aussuchen kann, mach' ich die Dinge so, wie ich's für richtig und passend halte.
    Das fällt mir leicht. Auch am Motorrad, no heaviness, but happiness involved.

Obwohl, trifft's auch nicht recht. Die CB wird durch die Zutaten immer schwerer. Sie hat ja fröhlich antrabende 90PS und deswegen nimmt sie es mir gleich auf die leichte Schulter.

Wisedrum

Heute war die Stunde der Wahrheit. Um es gleich vorwegzunehmen, Operation gelungen, mir gefällt's. So sehr sogar, dass die Füße häufiger auf den Pegs landeten als angedacht.
    Plötzlich ist durch die King Lui Sitzhaltung die CB ein anderes Motorrad. Die Geschwindigkeit geht noch mehr nach unten, alles wechselt auf tiefgreiferenden Entspannungmodus. Das Schöne daran, mit 1 Beinbewegung ist der alte und auch nicht unangenehme Zustand schwupp die wupps
    wieder hergestellt. Beim Vorführen in ein paar Monaten werde ich sie vorher abbauen, kein Bock auf unnötiges Palaver.

Wisedrum

Damit hier keine Missverständisse aufkommen, mir passt die Originalfußrastenablage ausgezeichnet, ohne Venenstauungen in den Beinen. Die Highway Pegs interessierten mich
    unabhängig davon schon seit geraumer Zeit und nun ist der Zeitpunkt gekommen, sie auszuchecken. Da ich die Fahrt auf der CB in der Regel eher gelassen gemütlich angehen lasse, kann ich mir vorstellen, die Pegs von Zeit zu Zeit zu nutzen, gerade auf der diesjährigen Urlaubstour. Klar kann man die Honda zwiebeln, für mich ist die Möhre eher ein satt zufrieden gleitendender Cruiser, eben das, was man in einem Motorrad sehen will und draus macht.
    Mach' für dich das Beste draus! Bei der alternativen Beinhaltung aber ohne Tageszeitungslesen, das ich nicht mal an gewissen Orten, wenn überhaupt, praktiziere....

Gut, nun müssten noch 2 Zylinder stillgelegt, einer der noch laufenden leicht gekippt und die ganze Show längs statt quer eingebaut werden. Oder ich zieh' mir gleich so'n Amivogel. :naughty: Aber warum, die Honda passt, lässt vieles mit sich machen und das ist gut so. Zum Leidwesen anderer?
    Na und.... :eusa-whistle:

Wisedrum

So, so. Was sich nicht alles gehört.
    Die Honda, also meine jetzt, verkraftet solcbe
    Ungezogenheiten ganz gut.
    Bei den bislang verbauten Zubehörteilen
    spielen diese Rasten keine große Rolle mehr.
    Aber ein Teil kommt mir nicht an die Honda,
    ein Topcase. Ist doch kein Roller. Auch kein
    Rollator, werter Christian. Zumindest wurde sie nicht
    von der Krankenkasse gesponsert.
    Pausen zu den Rasten sind selbstredend und werden nicht
    nur als Raucher gern und viel genommen.

Wisedrum