Bei der Vielzahl der von dir anvisierten Motorräder, die in Betracht kommen können, ist es schwierig, dir etwas passendes zu raten. Wie Du dir unschwer denken kannst, rate ich dennoch zur CB inmitten deiner Auswahl. Es darf auch gerne eine Erstausführung sein. Günstig, kommt dem Gedanken der Wiederbelebung der Four am nächsten nach meinem Geschmack und trägt nicht den Mantel der Verschlimmbesserung. Sorry, das kann ich mir nicht verkneifen.
Probleme? Kosmetische Peanuts, bis auf die erhöhte Leerlaufdrehzahl meines Motorrads bei warmen Motor, mit der ich zwar leben kann, aber noch immer an einer Rückführung in die von Honda einst programmierte Leerlaufdrehzahlhöhe bastle, bzw. darüber lösungstechnisch nachdenke und probiere. Auch mit diesem 'Fehler' läuft die CB astrein.... 
Mein Problem einer Beratung ist, dass mir einige deiner ausgeguckten Motorräder gar nicht zusagen und ich keine Erfahrung mit ihnen sammeln konnte. Eben auch diesem Grund.
Die Triumph, ja und nein. Zu teuer, zu wassergekühlt, da ist mir meine kleinere W800 viel lieber!
Sie ist meine Kaufempfehlung, wenn es ein Paralleltwin sein soll. Ein 'echter' luftgekühlter.
Man sollte ein Motorrad auswählen, zu dem man sich am meisten hingezogen fühlt oder anders formuliert, das einen findet. Wie in einigen Situationen im Leben, Menschen, die einen finden....
Maschinen sind jedoch keine Menschen, sie sind vielmehr ganz eigentümlich drollige 'Wesen', wenn sie zum Leben erweckt werden.
Mit Chance sogar angenehm zuverlässige und pflegeleichte.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung wünscht
Wisedrum