Beiträge von Wisedrum

Apropos Aussehen, die Rasten lassen sich parallel zu den Sturzbügelseiten wegklappen und fallen bei Nichtgebrauch optisch kaum ins Gewicht.

Wisedrum

Soweit wollte ich nicht gehen. Aber ab und an mal die Beine vetreten, äh nach vorne zu verlegen, danach stand mir immer schon der Sinn auf langen Strecken. Nun probier ich's aus. Dir viel Freude an deiner Rastenanlage, die um einges aufwendiger zu montieren ist.

Wisedrum

Heute Vormittag fand ich Zeit, die Highway Pegs, die ich mir bei Louis am Wochenende gezogen habe, an die Sturzbügel der Honda zu montieren. Damit mutiert die CB immer mehr zum gemütlichen Goldwingersatz. Windschild und Satteltaschen tun ein Übriges. Tja, praktisch und komfortabel im Alltag und auf Touren soll das Motorrad sein. Da ich heute keine Gelegenheit finde, die Rasten auszutesten, werde ich spätestens am kommenden Wochenende schauen, ob die Pegs ganz genehm sind. Einen Verein kann ich mir schon vorstellen, dem sie nicht gefallen werden. Besser er kriegt sie nicht zu Gesicht...... :eusa-whistle:

Wisedrum

Reicht ein Teilegutachten aus, um die Tüvprüfung zu bestehen, falls der Tüvprüfer Anstalten
    wegen der montierten Scheibe macht? Mit der CB fand ich mich ohne ABE in genau so einer Situation vor, die nur durch Demontage des Windschilds zum Plakettekleben führte. Das handhaben Prüfer wohl sehr unterschiedlich. Die jetzig montierte Scheibe hat eine ABE für die CB und beugt somit dieser Nerverei vor. Hat man keine ABE sollte, die Scheibe vorher demontiert sein, falls man es nicht drauf ankommen lassen möchte.

Wisedrum

Das MRA Schild ist mittels zweier Inbusschrauben am Lenker befestigt.
    Lässt man die Halterungen am Lenker, ist der An- und Abbau schnell erledigt.

Wer einmal mit Schild längere Zeit durch die Gegend gegondelt ist,
    wird es vermutlich nicht mehr demontieren. Es sein denn, er macht es Christian gleich
    und steht auf Muskelaufbau statt Windschutz...... :eusa-whistle: Kann ja auch
    was für sich haben, so an und Pfirsich.

Wisedrum

Die volle Leistung der CB steht einem zur Verfügung. Die Abregelung betrifft nur die Höchstgeschwindigkeit.

Das Ganze ist eine Frage der Perspektive. Wird der Topspeed eingegrenzt, kann die CB logischerweise die ungebremsten 90PS in den höheren Gängen nicht mehr entfalten.
    Vorhanden sind sle dennoch.

Der Speedcutter lässt sich für nicht viel Geld entfernen, umgehen. Wen das stört, also nicht mehr als 180 km/h fahren zu können und stattdessen 200+ auf der Uhr zu sehen, wenn es ihm danach gelüstet, der findet beim Suchen Wege, die das ermöglichen. Die wurden vor geraumer Zeit hier schon diskutiert. Ob erstens das Interesse, die CB zu 'befreien' und zweitens solch eine Befreiung der Honda mehr Käufer bescheren würde, wage ich in Frage zu stellen.

So oder so wird sich die CB, egal in welcher bereits vorhandenen oder noch zukünftigen Auflage,
    nur eines kleinen Käuferkreises erfreuen können in D. Das freut mich, ein Teil von diesem magischen Kreis zu sein. Und es erfreut mich ebenfalls, dass die CB nicht so im Bewusstsein von Betrachtern verankert ist, als das sie sie einordnen können, was zu eigenartiger Verwunderung bei diesen führt....... :eusa-think:

Wisedrum