Beiträge von Wisedrum

Und dann bedenke man den Preis. :eusa-whistle:

Da erstirbt das letzte bisschen Kaufanreiz im Nu, wenn er nicht schon vorher durch die 'Neuge(verun)staltung der CB zum Erliegen kam. So wie bei mir. Da wurde aber so rein gar nichts gereizt, weder von dem einen, noch dem anderen Modell. Warum auch, hab' ja schließlich die Ur CB1100, besser kann's nicht werden.... ;)

Und bis einem so eine dritter Aufguss preislich hinterhergeworfen wird, was dann vielleicht reizen könnte, werden wohl noch paar mehr Jahre ins Land ziehen. Bis dann die nächste Ausbaustufe der E-Abgasnorm die letzten Mohikaner, luftgekühlten (Big) Bikes vom Markt fegt und einen CB Abgesang bedingt oder ihr einen Wassermantel beschert und sie in eine CB1300 verwandelt. Is' ja auch retro inzwischen. :doh:

Wisedrum

Bei den verfärbt verfleckten Krümmern bin ich drangeblieben.
    Statt sie mühsamst mit Autosol immer wieder aufs Neue aufzupolieren, wische ich sie nach jeder Fahrt mit einem Ballistol getränkten Lappen ab. Vor der Fahrt entferne ich die Ölfilmreste. Gewiss steht nicht jeder auf diese Art der Routine, aber seit dem habe ich vor der Verfleckung Ruhe
    und pflege die Krümmer nur noch selten zwischendurch und lange nicht mehr so massiv mit Autosol wie vorher.

Wisedrum

Hübsches Motorrad. Verständlich aber dennoch schade, dass neue Motorräder heute optisch nicht mehr so anheimelnd daherkommen und diese sanfte Gemütlichkeit ausstrahlen.
    Die CB hat ein bisschen was davon in die Jetztzeit hinübergerettet, die W noch.mehr.

Wisedrum

Heute geht's mit der Kawa wieder raus ins Freie, jetzt, da ich weiss, dass mir Euer Neid gewiss ist, fährt es sich gleich doppelt schön. :eusa-whistle: :lol:

Die Temperatur ist zwar um ein paar Grad gefallen, sie und die Stimmung aber weiterhin positiv.
    Auf, auf zum fröhlichen Fahren.

Wisedrum

Noch wird's früh dunkel. Die Honda so im Laternenlicht eines geschlossenen Kiosks geparkt, lässt es gar nicht so nach Mitte Januar aussehen. Milde 7° bis in die Abendstunden ließen mich fahren und fahren. Aus dieser Perspektive ist die Honda ganz Motor, der Rest nicht so wichtig... :P
    Da sitzt man dann, trinkt versonnen ein mitgebrachtes Bier, raucht ein, zwei Zippchen und denkt, den Blick auf die CB werfend, coole Kiste, hübsch, s' gefällt.

Frei nach dem Begriff 'Motorrad', bei dem der Motor an erster Stelle steht. Wohl dem, bei der Honda fällt er sehr unvermittelt ins Auge, ganz im Gegensatz zu vielen anderen Motorrädern, beispielsweise einer 650 Suzuki V-Strom, mit deren Fahrer ich heute ein Pläuschen vor einem Supermarkt führte. Motor dort? Ja vorhanden und irgendwie unansehnlich versteckt hinter Plastik in den Rahmen hineingewurschtelt.

Wisedrum