Beiträge von Wisedrum

Wenn ich schaue, welche Motorräder sich da alle unter deiner Signatur tummeln, bei mir sind's nur 2, aber was für welche :dance: , brauchst Du nicht mal ein wenig neidisch zu sein.
    Einfach eine BMW weg und die Kawa angeschafft. :eusa-whistle:

Wisedrum

Mit den Steckern lässt sich ein Kurzschluß zwischen den Handschuhen nach dem Tragen realisieren, falls die Hände zuviel Wärme erzeugt haben, quasi als gegenseitiger Wärmeausgleich
    im Sinne einer Elimination, damit die Teile nicht zu qualmen anfangen. ;)

Wisedrum

Der Rost hält sich an meiner 4 Jahre alten und knapp 31.000km gelaufenen CB in Grenzen dank meiner Gegenanpflege. Vordere Gabelbrücke, vorderer ABS Ring sind die größten Rostmagneten bei mir, ohne den Rostbefall mit der Taschenlampe aufzuspüren oder durch Demontage.
    Die vorderen.Blinkerhalterungen hatten auf der Innenseite reichlich Rost angesetzt, was so von aussen nicht zu erkennen war. Da findet sich bei genauer Inspektion gewiss noch mehr.
    Ich tue, was ich kann. Die Honda, im Gegensatz zur Kawa, schlägt sich ganz gut als meist beplantes Outdoormotorrad. Die W gammelt bei den Gegebenheiten mehr und erfordert mehr Gegenwirken.

Es sind hübsche Gebrauchsgegenstände, nach einer längeren Weile eben anders hübsh,
    hübsch angefüllt mit reichlich Kilometergeschichten durch die Jahreszeiten. Eben persönlich geworden und damit für ihren Besitzer, wenn nicht gar manchen Betrachter, interessant.

Ich vermeide es, auf gepökelten Straßen zu fahren. Im Norden hält man sich mit der Salznummer ganz gut zurück in den Jahren mit ihren relativ milden Wintern.

Wisedrum

Motorradzeitschriften und Kunden vergleichen. Dennoch steht jedes Motorrad für sich und überzeugt oder eben nicht. Was will man ausser der Retrolastigkeit beider Fahrzeuge eigentlich gegenüberstellen. Die Leistung, den Hubraum, die Anzahl der Zylinder etc.? Wäre in etwa so, wie einen Schwergewichtler gegen einen Mittelklasseboxer antreten zu lassen. Unfair und unausgewogen, es sei denn, der Leichtere kann Kung Fu und kommt zum Zuge, ohne sich einen vernichtenden Schlag eingefangen zu haben.

Bei diesen Motorrädern im Gesamtpaketeindruck spielt neben den 'objektiven' Kriterien die Emotion, die sie zum schwingen bringen können, die größte Rolle für mich. Entweder sie zünden einen an und überzeugen darin oder eben nicht. Das kann zweifellos die Kawa wie Honda. Welche es besser vermag? Die Frage möchte und muss ich mir nicht stellen. Käme ich um eine Antwort nicht herum, würde sie lauten, mal diese, mal jene. Käme ich in die 'Entweder Oder Kann Ich Mir Nur Noch Leisten Situation', wüsste ich welche.

Wisedrum

Das ist auch der Grund, warum mancher W Besitzer anfängt, tuningbesessen an seiner Kawa rumzudoktoren. Kann, muss man nicht machen. Stände mir danach der Sinn, hätte ich mir ein anderes Motorrad (dazu)gekauft, als Motor und Fahrwerk, mit welchem Ergebnis auch immer, zu tunen. Uups, dazugekauft hab' ich ja getan, obwohl es gar nicht nötig getan hätte. Aber jetzt, wo die CB schon mal da ist und ich hier bin, fahre ich sie gern und mag sie leiden.

Wisedrum

Hast Du die W800, in 2017 Geschichte, als eingefahrenes Motorrad mal länger gefahren oder beziehen sich deine Äusserungen über mangelnde Größe und Kraft nur auf Papierwerte? Nein, ich bin kein Kawapressesprecher, aber bewege so ein Motorrad schon über etliche Kilometer eine ganze lange Weile und kann nur schreiben, beides reicht. Fahre ich mit der W, bin ich immer wieder erstaunt, was sie mit ihren offiziell 48PS anzustellen vermag. Die 90PS der Honda samt Hubraumplus und stabilerem Fahrwerk sind klar im Vorteil, beim Aussehen hat die W die Triumphkarte in der Hand. Es ist unnütz und müßig, beide Maschinen vergleichend gegeneinander auszuspielen. Ich mag beide, deswegen besitze ich sie und erliege ihrem jeweiligen Charme.

Wisedrum