Beiträge von Wisedrum

So wenig honda- und 750 Four bezogen ist die Farbe Gelb nicht.
    Es fand sich inmitten der Modellpalette von Honda immer mal wieder manches
    gelbe Osterei. Die CB 400 Four, 750F1, einige Hornetten und selbst manche Goldwing mutierten
    neben gewiss noch anderen durch diese wenig geglückte und gar motorradunsägliche Farbe zum Untersatz für ganz eilige Postboten. Könnte man meinen.... :eusa-whistle:

Wisedrum

Du kennst den hohen Norden echt gut und umfassend. :clap:

Die Gopro. Auf diese Idee hätt' ich kommen können.
    Meine Hero 4 dümpelt hier eine Ewigkeit unbenutzt rum. Such' sie gleich und lade
    sie auf. Habe mich gewundert, wie Du so schnell nach dem Einstellen des Selbstauslösers
    auf das Motorrad gekommen bist und dann die Kamera angesteuert hast. Nun erklärt sich
    einiges.

Bin immer noch unschlüssig, eine Runde zu drehen, da die Straßen nicht trocken werden und ich nicht glaube, dass heute der letzte Regen wirklich schon gefallen ist.
    Unschlüssig auch deshalb, weil mir eine innere Stimme sagt, du musst hier heute mal raus.
    Und womit geht das am besten? Mit dem Motorrad.

Wisedrum

Dieser Form von Unwirklichkeit setze ich mich heute nicht aus.
    Oder muss ich eher schreiben, noch nicht?

Wer hat denn die Photos von Dir und deiner CB geknipst?
    Eine weitere Person oder wurden sie durch eine Kamera auf einem Stativ mittels
    Selbstauslöser festgehalten?

Wisedrum

Die letzt angesprochene Form der Beiträge ist die interessanteste und unterhaltsamste.
    Technik hin, Technik her. Beim Motorradfahren geht es um Emotionen. Die passende Philosophie gesellt sich von ganz allein dazu.

Eisenfreie Zeit, welche kann das nur sein?
    Bei mir ist das ganze Jahr Saison. In der wärmeren Jahreszeit jedoch mehr Hauptsaison.
    Bin jetzt mal ab vom Hof mit der Honda.....

Wisedrum

Wollen mal hoffen, dass Plan B nicht zum Einsatz kommen muss.
    Läuft doch wieder derzeit die Show, äh das Forum.

Gut zu wissen, dass es ein Alternative gibt, wenn... an der mir im Worst Case gelegen ist.
    Kleiner Joke dazu am Rande, alles lief nach nach Plan, nur der Plan war schlecht. :naughty: ;) :lol:

Alls Quatsch, der Plan ist gut, sehr gut sogar!

Wisedrum

Bei der Vielzahl der von dir anvisierten Motorräder, die in Betracht kommen können, ist es schwierig, dir etwas passendes zu raten. Wie Du dir unschwer denken kannst, rate ich dennoch zur CB inmitten deiner Auswahl. Es darf auch gerne eine Erstausführung sein. Günstig, kommt dem Gedanken der Wiederbelebung der Four am nächsten nach meinem Geschmack und trägt nicht den Mantel der Verschlimmbesserung. Sorry, das kann ich mir nicht verkneifen.

Probleme? Kosmetische Peanuts, bis auf die erhöhte Leerlaufdrehzahl meines Motorrads bei warmen Motor, mit der ich zwar leben kann, aber noch immer an einer Rückführung in die von Honda einst programmierte Leerlaufdrehzahlhöhe bastle, bzw. darüber lösungstechnisch nachdenke und probiere. Auch mit diesem 'Fehler' läuft die CB astrein.... :eusa-whistle:

Mein Problem einer Beratung ist, dass mir einige deiner ausgeguckten Motorräder gar nicht zusagen und ich keine Erfahrung mit ihnen sammeln konnte. Eben auch diesem Grund.

Die Triumph, ja und nein. Zu teuer, zu wassergekühlt, da ist mir meine kleinere W800 viel lieber!
    Sie ist meine Kaufempfehlung, wenn es ein Paralleltwin sein soll. Ein 'echter' luftgekühlter.

Man sollte ein Motorrad auswählen, zu dem man sich am meisten hingezogen fühlt oder anders formuliert, das einen findet. Wie in einigen Situationen im Leben, Menschen, die einen finden.... ;) Maschinen sind jedoch keine Menschen, sie sind vielmehr ganz eigentümlich drollige 'Wesen', wenn sie zum Leben erweckt werden. :dance: Mit Chance sogar angenehm zuverlässige und pflegeleichte.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung wünscht

Wisedrum

Ja, dachte schon, ich hätt' was verbockt. Vom Macbook das Forum anzusteuern, kein Problem, vom Smartphone aus kam seit Mittwoch Abend diese Strato Meldung, als ich einen Post abschicken wollte. Heute die Lösung beim Android-Teil, Forumlesezeichen löschen. Das Forum googeln, mittels Suchergebnis aufrufen und neues Lesezeichen anlegen. Alles wieder wie gewohnt. Keine Ahnung, was dich da wie zwischenzeitlich verabschiedend aufgehängt hat. Dachte schon, die Website hat sich zerlegt. Gut, dass dem nicht so ist.

Wisedrum

Diese Gasgriffnummer habe ich durchgezogen in der Hoffnung, damit etwas Positves bei der erhöhten Leerlaufproblematik meiner CB zu bewirken. Genützt hat es bisher nicht wirklich was.
    Bei einer tadelos leerlaufenden Maschine mit Batterie ab und wieder angeschraubt dagegen sehe ich für diese Kalibrierungsmaßnahme keinen Handlungsbedarf.

Wisedrum