Beiträge von Wisedrum

Die 'Heizgriffe', die ich mir irgendwann ziehen werde, sehen so aus:

https://www.google.de/search?q…hVrCsAKHXqRDGo4UBCCNgjPAw

Kosten 'ne Kleinigkeit, denke aber, sie toppen die Winterhandschuhe von Reusch und Held, die ich besitze, samt irgendwelcher Louis/Polo Unterziehhandschuhe um Längen.

Hatte ähnliche Teile im Outdoorladen an und dachte mir, wenn die's nicht bringen, bringt's kein anderer. Gerade der Innenhandschuh versprach wohlige Wärme bei miesen Aussentemperaturen, doch dann war da dieser Preis und so viel fahre ich in der dunklen und nasskalten Jahreszeit nun auch wieder nicht Motorrad und ich hab' ja schon in 2 Paar Wintergsndschuhe nett investiert und überhaupt, seitdem geistern die Teile in meiner Birne herum und man weiss, wie das eines Tages oder Winters endet. Leider dann wohl zu einem anderen Preis.....

Wisedrum

Vielleicht gibt es weitere CB1100s.
    Wenn ich mich motorradfahrend in freier Wildbahn aufhalte, stehen die wohl auf Hinterhöfen, in Garagen oder Carports rum. Im hohen Norden erweckt es den Anschein. Nie eine andere gesehen.

Wisedrum

Interessant bei den Verlautbarungen des Hondavertreters, dass die Zielgruppe Männer zwischen 30 und 50 ist. Der gute Mann hat wohl noch keinen Blick in unser und das amerikanische Forum geworfen. Mutmaße mal, ein Teil dieser Altersgruppe der CB-Fahrer mag diese Kiste fahren, aber gemessen an den Ü50ern eher ein kleiner Teil. Wobei ich auch bezweifel', dass seine anvisierte Klientel, so wie er vermutet, aus dem Gröbsten raus ist, um die CB gebührend genießen zu können, so es ihr gegeben ist.

Die Honda als Harley oder Triumph Konkurrent zu betrachten, ich weiss nicht, ob diese Sehweise so aufgeht. Da werden verschiedene Motorenkonzepte gegeneinander ausgespielt. Für mich bleibt der luftgekühlte Inline Four heutzutage einzigartig als Neufahrzeug im Angebot der diesbezüglich ausgedünnten Hersteller, wobei mir die aktuelle Darreichungsform, auch in Form ihres bald wohl kaum nach unten korrigierten, offiziellen Listenpreises, wenig zusagt. Das Angebotsalleinstellungsmerkmal schürt Hondas Zuversicht. Ob es reicht, wird man in D sehen.
    Denke mir, ein Run auf die CB wird es nicht bewirken.
    So bleiben wir halt recht kuschelig in überschaubarer Runde unter uns.

Wisedrum

Meiner einer hat auf der CB seine kühle Runde auch ohne Heizgriffe genossen. In den Pausen kniete ich teils neben der Honda und wärmte die auch durchs Zigarettendrehen und Rauchen kalt gewordenen Hände am warmen Motor. Alter Motorradfahrertrick.

Dabei kam es zu einer lustigen Begebenheit, als ich mal wieder meiner Aufwärmübung nachging, hielt ein schwarzer Golf an und nachdem das Beifahrerfenster abgesenkt wurde, fragte mich der Fahrer, ob ich ein Problem hätte und er helfen könne. Er selbst fährt eine alte K100. Ich erklärte die Situation und bedankte mich für das Angebot, das ich freundlich zuvorkommend fand. Solche aufmerksamen Menschen gibt es tatsächlich oder war es die Honda und die nicest people you meet on her, die die Aufmerksamkeit auf sich zogen? :eusa-think: Denke mal beides. :roll:

Wisedrum

Dann musste erstmal welche dranschrauben, die Du daraufhin wieder mitnehmen kannst.

Biotonnen, greif' herzhaft zu, wenn Du auf sehr alte Bananen, schimmeliges Brot, viel Laub etc. stehst! :lol:

Wisedrum, heizgrifflos (un)glücklich.
    Kommen mir nicht an den Bock die Teile.
    Eher wird das Handschuhthema weiter ausgebaut.
    Mir schwebt da was vor, leider nicht ganz billig,
    wo ich doch schon einige habe..... :eusa-snooty:
    Na warte Kälte, dich krieg' ich in den Griff.