Bilder aus der gestrigen Abenddämmerung.
CB an See.
Wisedrum
Bilder aus der gestrigen Abenddämmerung.
CB an See.
Wisedrum
Also doch ganz in der Nähe, in etwa da, wo ich es vermutete, quasi nachbarschaftlich umme Eck'.
Wisedrum
Überleg' gerade, wo das ist.
Bei mir umme Eck' vielleicht, Hopfenstraße von oben?
In diese Suppe muss ich demnächst raus...
Wisedrum
In Kiel aktuell leider nein. Kam gerade mit dem Wagen heim und es waren nur noch satte 1°. Brrrr! So schnell kann ein reichlicher Temperatursturz eintreten.
Wird mich aber nicht am baldigen Wochenende davon abhalten, wenn's trocken sein sollte, eines oder beide Motorräder ein wenig auszufahren.
Wisedrum
Zitat von FrankiAlles anzeigenMoin,
ich meine: Millionen von Italienern fahren jegliche Art von Motorrad mit Topcase - so falsch kann das also nicht sein.
Sorry, das besagt gar nichts. Habe auf meinem Trip ins hübsche Italien auch unzählige, derart verunstaltete Motorräder sehen müssen und unweigerlich fiel mir der Vergleich mit den Fliegen ein, die ausgeschiedenes fressen und sich nicht irren können, irre...
Django, Tarusa und Gepäckrolle gefällt mir auch.
Ergänzt um ein ein paar volumenfassende Packtaschen für die Campingausrüstung, die für die Meisten hier wohl kaum relevant sein dürfte, stellt meine Package für den Roadtrip dar. Mit 2 Personen auf einer Maschine tät' ich nicht reisen wollen. Zumindest nicht auf der CB. Für einen Reisedampfer fehlt mir die Möge.
Aber alles ohne Topwasweissich versteht sich.
Wisedrum
Zitat von ChristianAlles anzeigenIst ja zum verrückt werden, pisswarm....:D
Die Kunst besteht darin, nicht abzudrehen.
Komme aus beruflichen Gründen auch nicht so zum Fahren, wie ich es gern möchte. Frühestens am Wochenende, hoffentlich ohne Dusche von oben.
Was mich trägt, sind die Erinnerungen an zahlreich gefahrene Kilometer hier und auf Tour. Mehr noch als andere Fahrten anzuschauen, was durchaus inspirierend sein kann, mich aber nicht vor irgendeinen Bildschirm zieht. Da verfolge ich, wenn mich die Sehnsucht packt, lieber die Filme vor dem geistigen Auge. Die schönsten Abenteuer sind im Kopf, sonst sind sie nirgendwo. Was Andre Heller vergas zu erwähnen, auch auf der Straße. Fuhr wohl nie Motorrad
der gute Mann....
Wisedrum
Zitat von Tom CUXAlles anzeigenEs gibt Nutzer, Putzer und Poser! Alle sollen Spaß mit der wunderbaren CB haben.
Ich wünsche mir einfach mehr Toleranz für......
Güngstigenfalls sind alle genannten Personen in einem CB-Besitzer vereint, der optimale Fall.
![]()
Toleranz? Kein Problem, ich bin einer der tolerantesten Menschen, die ich kenne. ![]()
Aber was gar nicht geht, ein Topfkäs' an der Honda. ![]()
Wisedrum
Zitat von dorfnaseAlles anzeigen
Sonst würden wir nachher noch alle mit "Topfcase" und originalem ESD in räucherofenformat durch die Gegend fahren![]()
Alle bestimmt nicht.
Mir gefällt das Ofenrohr, so wie mir überhaupt der Erstserienentwurf der CB seitens Honda gefällt und ich mich mit Umbauten, nun ja gelinde geschrieben, mehr als schwer tue. Aber das schrieb ich bereits schon mehrfach und werde nicht müde es zu tun ![]()
In den meisten Fällen artet die Modifikation, ganz gleich worum es sich handelt und wessen Kindes Natur sie auch sein mag, in eine, ähem, desaströse Verschlimmbesserung aus. Eine Ausnahme habe ich gesehen, die goldene CB, deren finanzielle Umsetzung mir allerdings die Vorstellung raubt oder anders ausgedrückt, ich möchte mir die Ausgaben lieber nicht vorstellen. Aber nichts für ungut, die Zubehörindustrie wird das Umbaubestreben mehr als bei Laune halten. ![]()
Wisedrum
Zitat von lederkombiAlles anzeigen
Kettenfett als Rostschutz für die Kette zu betrachten, sehe ich auch so. Es allerdings hierbei auf ein Nur zu reduzieren, teile ich nicht. Wer schon einmal die Gelegenheit hatte, sein Motorrad mit einer trocken laufenden Kette zu fahren, etwa durch anhaltende Regenfahrten, wird den Unterschied zu einer gut geschmierten Kette kennen. Für mich dient die Schmierung in ganz erheblichen Maße dazu, die Kette auf Ritzel und Kettensatz wie ein geölter Blitz laufen zu lassen und dadurch eine Abnutzung aller beteiligten Komponeten zu entschleunigen. Ungeschmiertes Metall auf Metall kommt nicht so prickelnd und mahlt innervierend.
Man müsste mal eine Probe aufs Exempel machen.
2 identische Motorräder, 2 identisch fahrende Fahrer.
Der eine hält die Kette gut geschmiert, der andere nur durch Abwischen rostfrei. Das Duracellteil in diesem Langzeittest darf sich jeder gern selbst überlegen.
Wisedrum
Danke für eure Bemühungen.
Hab' nicht vor, wegen dieser Delle Geld, in welchem Umfang das auch sein mag, zu stecken. Finde es auf der einen Seite schon ärgerlich, aber auf der anderen Seite nicht tragisch genug, um reichlich Penunzen springen zu lassen. Nach der Ziehnummer erkundige ich mich nächstes Frühjahr. Da muss ich eh das eine und andere an der Maschine turnusmäßig machen.
Die Honda wird sonst, wie bei Friedhelm, so weitergefahren, wenn Zeit und Wetter mitspielen.
Wisedrum