Beiträge von Wisedrum

Die Tour hat mit Schwachwerden wenig gemeinsam.
    Einst schrieb ich, dass ich Freiberuflicher bin und mich über Jobs freue, die ich finde. Einer und ein paar andere liegen in Eurem anvisierten Zeitraum. Das bedeutet, ich fahre nicht mit, trotz mehrfacher Bitte hier und in anderen Threads. Meine nächste Tour wird erst gegen Ende Juli starten. Davor komme ich nicht los.

Wisedrum

Mal sehen, wie lautet denn der Anbieter bzw. dessen Links? Spaßeshalber habe ich nach der Dellung mal geebayt/gegoogelt und konnte diesbezüglich nichts entdecken.

Im Moment läuft die CB gut, bis auf den erhöhten Leerlauf, der aber mit der Delle nichts zu tun hat.
    Vertraue den anderen Dellenerfahrungen hier und je weiter weg das Geschehen liegt, desto weiter entfernt es sich aus meinem Tagesbewusstsein. Unterschwellig bleibt der Vorgang klarerweise abgespeichert.

So'n original Krümmergeflecht mit Kat wird neu richtig teuer, meine mich an 2.700 Kracher erinneren zu können. Dem Ebayzerleger werden die Preise schon bekannt sein und zum sehr günstigen Schnapperpreis wird er das in welchem Zustand auch immer befindliche Teil wohl kaum rausrücken. Meine CB bleibt erstmal so wie sie ist und wie ich sie, manno, verformt habe.

Wisedrum

Dann ist dieser Matchwinner ja die richtige Kiste für Dich. Himalaya und Enfield passen ganz gut zusammen. Man müsste nach so einer Pisten(tor)tour mal 'nen Eindruck davon gewinnen können, wie die Motorräder dann noch beieinander sind. Das wird im Video nicht gezeigt, auch nicht der technische Aufwand dafür, falls nötig, sie durch die Berge zu quälen. Aber das Thema Bullett ist eher ein emotionales, denn ein rationales. Obwohl ich die Teile leiden mag, ist es für mich keines von beiden mehr nach einer kleinen und abgeschlossenen Enfieldbesinnungsphase.

Womit man alles in Verbindung gebracht wird, tststs... ;)

Wisedrum

Die Kette ist zwar innen dauergeschmiert, doch nach vielen kms und einigen Jahren findet Feuchtigkeit ihren Weg trotz Abdichtung an einige dieser Stellen und bereitet Rost eine gemütliche Wiege, in die er sich gerne einnistet. Das war' s dann irgendwann
    mit der Kette und mit ihr dem Rest des Kettensatzes.

Wisedrum

Was hat die Frischhaltetour für Batterie und Fahrer heute bei fluffigen 1° ergeben?

Die Honda läuft wie immer, vielleicht sogar einen Tick besser. ;) So von wegen neues Abgasströmungsverhalten ....

Eine Vollkasko habe ich nicht abgeschlossen, somit entfällt diese Option. Werde es wie Friedhelm halten, aus den Augen aus dem Sinn. Ein bisschen.

2 Dinge behalte ich im Auge für nächstes Frühjahr, einen Vergleich des Kerzenbildes und eine Frage an einen ortsansässigen Dellendoktor.

Beenden möchte ich diesen Post mit einem Tipp, passt auf eure Krümmer auf! Kantsteine sind höher als ihr denkt. Ihr könntet schneller als euch lieb sein kann einem Klub beitreten, dem ihr gar nicht angehörig sein wollt. Und ratet mal, welchen Krümmer es zuerst trefffen wird? Richtig, schaut Euch das Bild an!

Wisedrum

Dieser Test steht mir gleich bevor.
    Obgleich ich im Kopf habe, dass Honda sich sicherlich was genaues bei der Beschaffenheit des Krümmerquerschnittes gedacht hat, in den nun durch Unachtsamkeit modifiziernd eingegriffen wurde, weil es um die Bodenfreiheit der CB nicht zum besten bestellt ist.

Aber, so eine 'kleine' Delle kann doch eine Honda nicht erschüttern, denke, hoffe ich. :pray:

Wisedrum

In einem früheren Post schrieb ich noch, dass ich Obacht walten lassen würde beim Befahren von Kantsteinen. Und schon reihe ich mich ein in den Reigen der Dellenträger. Sieht nicht schön aus, selbst wenn das Ausmaß des Bordsteinkontakts erst beim Drunterlegen sichtbar wird. 2 Bilder füge ich an, damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt.
    2 Fragen hab' ich auch noch dazu, über deren Antwort ich mir trotz diverser Meinungen im Internet kein rechtes Bild machen konnte. 1. ist die Delle rausziehbar?
    2. Wie wirkt sie sich auf das Abgasverhalten des betroffenen Zylinders, 2. von rechts, aus?

Was ich nicht machen werde, mich nach einem Ersatz umschauen. Der Preis der Orginalkrümmereinheit ist exorbitant hoch.

So und nun fahre ich mit der CB eine Runde, um herauszufinden, ob mir etwas aufhält. Ausser dem sich von selbst erhöhenden Leerlauf, den die CB schon ohne Delle seit geraumer Zeit bei warmen Motor an den Tag legt und den sie liebgewonnen zu haben scheint trotz erzieherischer Maßnahmen von mir.:eusa-think:

Wisedrum, der denkt, seine CB wird immer persönlicher. :doh: