Zitat von WernerRobin
Ich glaube auch nicht, dass die Delle Auswirkungen auf die Leistung des Motors hat.
Alles anzeigen
In einem früheren Post schrieb ich noch, dass ich Obacht walten lassen würde beim Befahren von Kantsteinen. Und schon reihe ich mich ein in den Reigen der Dellenträger. Sieht nicht schön aus, selbst wenn das Ausmaß des Bordsteinkontakts erst beim Drunterlegen sichtbar wird. 2 Bilder füge ich an, damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt.
2 Fragen hab' ich auch noch dazu, über deren Antwort ich mir trotz diverser Meinungen im Internet kein rechtes Bild machen konnte. 1. ist die Delle rausziehbar?
2. Wie wirkt sie sich auf das Abgasverhalten des betroffenen Zylinders, 2. von rechts, aus?
Was ich nicht machen werde, mich nach einem Ersatz umschauen. Der Preis der Orginalkrümmereinheit ist exorbitant hoch.
So und nun fahre ich mit der CB eine Runde, um herauszufinden, ob mir etwas aufhält. Ausser dem sich von selbst erhöhenden Leerlauf, den die CB schon ohne Delle seit geraumer Zeit bei warmen Motor an den Tag legt und den sie liebgewonnen zu haben scheint trotz erzieherischer Maßnahmen von mir.
Wisedrum, der denkt, seine CB wird immer persönlicher.