Beiträge von Wisedrum

Trotz der Verwendung von Kettenspray kann ich es nicht vermeiden, dass die Kette äusserlich sichtbar Rost ansetzt. Das Motorrad steht ganzjährig draussen,
    wenn auch meist mittels einer Plane abgedeckt.
    Gelegentlich, nicht oft reinige ich sie mit der harten Seite eines feucht gemachten Haushaltsschwammes.
    Dem Wasser ist Spüli beigegeben.

Noch schlimmer ist der sich in den Verbindungsgliedern der Kette mit der Zeit bildende Rost, der die Kette verhärten lässt und einem geschmeidigen Lauf entgegen steht. Auf seine Verhinderung hat man keinen bis wenig Einfluss.

Die Kette, der Kettensatz meiner CB hat bisher über 30.000km gelaufen und wird noch eine gute Weile halten. Da hat Honda ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Erstausrüsterqualität bewiesen.

Wisedrum

Bin mal gespannt, was Du in 30 Jahren schreibst, fallst Du dann noch schreiben kannst..... :eusa-whistle:

Mal sehen, wer noch alles in 20 Jahren auf Tour geht.
    In 20 Jahren Rente, so ungefähr, lass' mich mal rechenen, 2 minus 1, 1 im Sinn, also, Du bist noch unter 50? Cool, war ich auch mal.

Wer weiss als Freiberufler so genau, ob er so lange Arbeit findet oder durchhält. Doch die Pläne sind gemacht, gemach, gemach. Kenn' ich. Und derweil
    nehme ich mit, was mir über den Weg läuft und erkunde dann ein Stück der Welt, wenn's passt, ohne passend gemacht zu werden. Schmerzmittel auf der CB oder W?
    Sind mir fremd. Bräuchte sie eher auf anderen Schüsseln, um sie zu ertragen..... :eusa-whistle: :lol:

Wisedrum

Ihr macht mir Appetit, aber wer mein vorheriges Post aufmerksam las, der wird unschwer nachvollziehen können, dass mir das schon aus beruflichen Gründen nicht so leicht möglich ist. Holt Christian mit ins Boot, der ist ein mehr als würdiger Ersatz, denke ich, glaube ich, doch der ist auch Freelancer.

Wisedrum

Die Sache hat 2 Haken, zum einen bin ich in den vorgeschlagenen Zeiten als Freiberufler beschäftigt, zum anderen auch nicht so der Gruppenfahrer. Und selbst wenn dem nicht so wäre, könnte ich mit der W aufschlagen, damit ja keine CB erscheint. :lol:

Wisedrum

Ne, ne Jungs, also so geht das nicht. Da muss schon einer dabei sein, der 'nen richtiges Motorrad fährt und die Fahne hochhält, die die Verbindung zu diesem Forum schafft, dem CB Forum. Sonst müsst ihr die Tour anders deklarieren! :lol:

Ich schreib's euch, die CB ist ein echt gutes Tourenmotorrad, mit dem man die Welt umrunden könnte. Am besten ihr sattelt alle eure CBs.

Wisedrum

So verläuft's oft. Selbst wenn eine 'Masse' vorhanden
    wäre, gilt in der Juristerei der Grundsatz, dass die Tat eindeutig einer, möglicherweise mehreren Personen beweiskräftig zugeordnet werden muss.

Aus diesem Grund sah ich von einer Anzeige in meinem gebrachten Kippenbalkonbeispiel ab. Ein kronkreter
    Gast wäre da im Nachhinein nicht auszumachen gewesen. Hätte schlauerweise auch keiner zugegeben.

Ähnliches passierte mit vor Jahren mit dem abgetreten Spiegel meines Autos. Eine Gruppe Jugendlicher zog eine Schneise der Autodemolation durch die Straßen meines Stadtteils und konnte danach dingfest gemacht werden. Die Polizei rief alle geschädigten Halter auf, sich zu melden zwecks Anzeigenaufnahme, deren Fallenlassen mir ein paar Wochen später mitgetelt wurde. Begründung, keinem der Täter konnte eindeutig der Vandalismus an einem konkreten Auto zugeordnet werden. Schön!

Die Polizei musste viel schreiben, die Geschädigten bzw. deren Versicherungen bei Inanspruchnahme blieben auf den Kosten hängen und waren zudem
    noch so naiv, Zeit in die Bearbeitung des nervigen
    und ergebnislosen Vorgangs zu investieren, ganz
    abgesehen von den Mühen verbunden mit Instandsetzung ihrer Fahrzeuge.

Wisedrum

Ich stell' mir das ganz lustig vor, eine Tour mit Fahrern aus'm CB Forum und alle rücken mit 'ner anderen Kiste an. Irgendwie heisst es dann Ziel erreicht und gleichzeitig verfehlt. :eusa-think: :lol:

Wisedrum

Viel Freude mit der kräftigen BMW wünsche ich Dir. Wenn ich Testberichte über dieses Motorrad las, wurde immer geschrieben, dass es sehr kurz übersetzt ist und dadurch zu relativ hohen Drehzahlen, gerade im letzten Gang neigt. Ein Teil der Fahrfreude ist wohl auch darin begründet, weil der Motor dadurch immer und überall satt zieht, natürlich auch wegen seiner PS Leistung. Ist das so? Wie wirkt sich das dann auf den Verbrauch aus? Ein sich fragender

Wisedrum

Am wirkungsvollsten sind die, die auch auf reduzierte Ware anwendbar sind.

So deckte ich mich vor kurzem erst mit guter Bekleidung bei Louis ein und konnte 3
    von solchen gestaffelten Gutscheinen einlösen, was die Ware mehr als erschwinglich machte, nachdem ich vorher schon eine Weile die Preisreduktion beobachtet hatte. Sonst hätte ich mir die neue Kleidung nicht zugelegt. Nun bin ich bedient.

Wisedrum