Interessant bei den Verlautbarungen des Hondavertreters, dass die Zielgruppe Männer zwischen 30 und 50 ist. Der gute Mann hat wohl noch keinen Blick in unser und das amerikanische Forum geworfen. Mutmaße mal, ein Teil dieser Altersgruppe der CB-Fahrer mag diese Kiste fahren, aber gemessen an den Ü50ern eher ein kleiner Teil. Wobei ich auch bezweifel', dass seine anvisierte Klientel, so wie er vermutet, aus dem Gröbsten raus ist, um die CB gebührend genießen zu können, so es ihr gegeben ist.
Die Honda als Harley oder Triumph Konkurrent zu betrachten, ich weiss nicht, ob diese Sehweise so aufgeht. Da werden verschiedene Motorenkonzepte gegeneinander ausgespielt. Für mich bleibt der luftgekühlte Inline Four heutzutage einzigartig als Neufahrzeug im Angebot der diesbezüglich ausgedünnten Hersteller, wobei mir die aktuelle Darreichungsform, auch in Form ihres bald wohl kaum nach unten korrigierten, offiziellen Listenpreises, wenig zusagt. Das Angebotsalleinstellungsmerkmal schürt Hondas Zuversicht. Ob es reicht, wird man in D sehen.
Denke mir, ein Run auf die CB wird es nicht bewirken.
So bleiben wir halt recht kuschelig in überschaubarer Runde unter uns.
Wisedrum