Beiträge von Wisedrum

Ebenfalls Hallo Schrauber,

schließe mich da Max an, in dem was er über die hinteren Stoßdämpfer schreibt.

Habe sie in der Werkseinstellung belassen und finde, dass sie so ausreichend gut
    federn und dämpfen. Selbst mit reichlich Urlaubsgepäck an Bord. Bin allerdings auch
    nicht schwer.

Ausserdem verleihen sie der CB eine spursichere Fahrt, ohne das Fahrwerk schwammig
    werden zu lassen. Finde den Vorschlag gut, mit der Federvorspannung zu experimentieren.
    Andere Möglichkeiten eröffnen die hinteren Teile nicht. Es sei denn, es wird ausgetauscht...
    :roll:

Wisedrum

Morgen schaue ich mal nach den hinteren Bremsbelägen, denn die Sache macht mich stutzig.
    Habe noch keinen Wechsel vollziehen müssen auf knappen 28.000km. Denke mir,
    dass das auch noch lange nicht nötig sein wird. Und ich bremse gern und überwiegend
    (leicht) hinten. Nicht, dass da letztlich schon seit geraumer Zeit Metall auf Metall schleift. :doh:

Der vordere Reifen verschleisst eindeutig schneller als der hintere.
    Möchte hier lieber nicht die Laufleistung meiner Pneus posten, noch nicht :roll: , um nicht wieder frisches Bashing auf den Plan zu rufen.

Die CB als verschleissteilfreudig zu bezeichnen, so geschrieben ein tendenzieller "Materialkiller", kann ich keineswegs meinen Erfahrungen nach zu urteilen tun. Sie ist ein genügsames Bike....

Wisedrum

[quote="WernerRobin"Solange der Blinker aktiv ist gibt`s einen lauten
    Piepston. [/quote]

Mich würde so'n piepsiger Nervton stören.
    Bei einigen BMWs, keine Ahnung welches Baujahr,
    durfte ich so eine akustische Nerverei mal live an der Ampel stehend
    miterleben. Miep, Miep Miep.....bitte nicht!
    Da behalte ich ich das Blinkersetzen lieber unaufgeregt selbst im Auge.

Schön wäre eine Option, durch leichtes Blinkersetzen, wie im Prius 4, ein 3maliges Blinken auszulösen, wenn mal nur kurz geblinkt werden soll. Danach hat es sich ganz von allein wieder "Ausgewegzeigt".

Wisedrum

Merkwürdig, seltsam und rätselhaft. Nach 12.000km schon erneurte Bremsbeläge hinten.
    Wie hast Du denn da wohl in die Eisen gelangt, dass das nötig wurde?
    Ich liebe Verschleissteile, die nicht verschleißen. Oder wenn, dann nur sehr langsam.
    Man hat es wahrhaft in der Hand oder in diesem Fall besser im Fuß. :eusa-whistle:

Wisedrum

Doch, es ist anders.
    Bislang musste ich noch kein Öl nachfüllen
    auf grob gerundet 30.000km.
    Ne, halt stopp, nur bei den Ölwechseln.

Wisedrum

[quote="Friedhelm"

P.S: Dank Ballistol laufen die Krümmer nur noch moderat an (ohne den Giraffenhalseffekt) und lassen sich leicht reinigen. Das Zeug ist echt gut. Mit dieser Lösung kann ich leben :clap:[/quote]

Freut mich, dass diese Lösung eine Form von Erfolg
    bringt. Sie deckt sich mit meiner Erfahrung. Dranbleiben
    lautet die Devise, dann sehen die Krümmer schön
    golden und unbefleckt aus.

Wisedrum