Beiträge von Wisedrum

Nach Tacho?

Die W lief das, als die Sterne günstig standen, ohne sich zu verstecken und keine Drossel
    werksseitig im Gasgriff habend auch schon ein paar Mal mit
    weiss der Henker wieviel realen PS. 48 und paar zerhackte? Oft ist mir nicht danach.

Die CB streicht früher gemaßriegelt die Segel, es sei denn, man hat die Riegelung ...
    ach nein lassen wir die Wege zum offenen System an dieser Stelle unangesprochen.
    Auch bei ihr ist mir nach solchen Hochgeschwindigkeitserfahrungen wenig zu Mute.
    Der wahre Genuss findet viel früher statt.

Wisedrum

Dein rechter Seitenkoffer ist ansehnlich mit Stickern von Ländern bestückt,
    die Du hoffentlich alle selbst bereist hast. Da kann ich fast ein bisschen
    neidisch werden. Aber nur fast. :lol:

Weiterhin gut Fahrt wünscht

Wisedrum

Während die Rippen der Honda zum Überleben des Motors unabdingbar sind, halte ich die Verippung der Triumph für weniger wichtig. Selbst wenn die Brit-Ings einen glauben machen möchten, dass sie auch zur Kühlung beitragen. Den Löwenanteil der Wärmeabfuhr einer Wasserkühlung, wie bei der neuen T 120 verbaut, übernimmt der Wassermantel samt Kühler, da es sich wohl nicht nur um ein bisschen Wasserumströmung handelt, so wie beispielsweise einige andere Hersteller versuchen, ihre Aggregate in weitere Jahre zu "retten", etwa Harley und BMW. In erster Linie soll der Feinripp Käufer bei der Bonneville mit Oldschool-Look locken. Ebenso die Vergaserattrappen. Die Dinge sind nicht das, was sie vorgeben zu sein.... :eusa-snooty:

Bei der Honda sind sie es und damit unbezahlbar, obwohl bisweilen verhältnismäßig günstig.

Wisedrum

Mit diesem Nachteil lässt sich leben, wenn man immer mal wieder mit einem soften Tuch und diversen Mitteln, ich verwende Liquid Glass am liebsten, versiegelt und pflegt. Der Tank behält sein hübsch glänzendes Aussehen. Nur bei gewisser Beleuchtung lässt sich erkennen, dass der Lack nicht der kratzunempfindlichsten einer ist, z.B. nachts Tankstellenbeleuchtung.

Ebenso verhält es sich mit dem 5 Ganggetriebe. Mehr wäre schön auf längeren Strecken drehzahlsenkend für den Verbrauch, ist aber nicht nötig. 4 Gänge würden für die CB sicher auch reichen, entsprechend untersetzt versteht sich. Bei dem gleichmäßigen Drehmomentverlauf.... :clap:

Wisedrum

Oder gar nur 48PS, die nett versammelt aufgetischt wie bei der W.
    Zu diesem Ergebnis komme ich.

Obwohl, überleg, die 90 Pferdchen der CB, auch alle freundlich am Start,
    sind mir auch ganz recht, je nach Gemütslage. Kommen nur selten alle zum
    Einsatz und viele von ihnen dürfen sich im Hintergrund ausruhen.

Doch eigentlich tut's auch rund die Hälfte, wie bei der W800. Auch bei ihr schlummert
    einiges an Potential meist während der Fahrt munter vor sich hin.

Schnellfahren oder heftige Beschleinigung, schreib Durchzug ist nicht alles....

Wisedrum

Dir weiterhin eine erfreulich erbauliche Ostreise.

Mal sehen, vielleicht zieht's mich dieses Jahr ab Ende Juli doch in die östlichen Gefilde, wenn ich deine Reiseschilderungen lese. Mit Ungarn, dem Land aus dem meine Mutter kam, habe ich
    noch eine Rechnung offen, da vor Jahren ein Autourlaub leider komplett in einem Regensommer ersoff. Ausserdem müsste ich mal wieder ein wenig Ahnenforschung betreiben, um weiter abzuchecken, wo die Hälfte meiner Person einst herkam, aus dem Land der Magyaren.

Wisedrum

Einspruch Euer Ehren.

Die CBS mag ich gern, Guzzi verbaut auch so'n Teil.
    Als überzeugter Hintenbremser kommt mir diese Bremsanlage sehr zu Pass.
    Wer dieser Bremstechnik nicht so frönt, kann ja zur EX
    greifen, so lang sie noch im Programm ist. Und seinen Vorderreifen möglichst
    schnell himmeln. Aber gebraucht, kurz zugelassen, gar als Ladenhüter,
    geht bei beiden Modellen noch einiges.... :eusa-whistle:

Wisedrum