Das Interesse dieses Herstellers wage ich zu bezweifeln.
Sicherlich liegt Honda die CB "irgendwie" am Herzen,
sonst hätten sie sie nicht gebaut.
Ob sich die Firma daraus folgernd durch ein paar Kundenbeschwerden bezüglich
optischer Peanuts, die eigentlich keine sind, weil sie für
Denjenigen, der sich ernsthaft daran stört, mehr als das sind, ein wenig
mehr engagiert als nur zur Kenntnisnahme veranlasst sieht, lasse ich dahingestellt sein.
Schließlich ereilte die CB, ausser ein paar Liebhaber des Retroflairs zu erreichen, nicht der (über)große Erfolg, den Honda möglicherweise für möglich gehalten hat, nun aber wohl in ihren Erwartungen eingebremst wurde. Vielleicht sogar dahingehend, dass es schon bald keine neuen CBs mehr geben wird. Insofern mag das Bild zutreffen, was stört es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr scheuert oder den Mond, wenn der Hund ihn anbellt.
Anders verhält es sich beim überdeutlichen Anklopfen des KBA wegen eklatanter Mängel, die es
dringendst zu beheben gilt, unter die die Beschriebenen nicht fallen werden. Da wird Honda eine für den Kunden günstige Kooperation in keiner Weise verweigern können, sondern vielmehr sich eher von ihren höflichsten und zuvorkommensten Seite dem Käufer gegenüber präsentieren .
Wisedrum