Er ist's!
Wofür denn die Hutmuttern?
Wisedrum
Er ist's!
Wofür denn die Hutmuttern?
Wisedrum
Ja! ![]()
Und leider ist das nicht reichlich.
Zahlenspiele. Für Solotänzer sollte es auf Reisen
für's gröbste reichen. Für gut genährte Mitteleuropäer
wird's schon im 2 Personenbetrieb, auch ohne Gepäck, schwierig.
Die CB dürfte ein Überladen problemlos wegtragen/stecken.
Und bei Polizeikontrollen in einem solchen Zustand ist nicht davon auszugehen, dass die Vollstreckungsbeamten ihre handliche Großeinsatzwaage urplötzlich aus dem Kofferraum zaubern, um eine Gewichtsüberschreitung dingfest zu machen... ![]()
Wisedrum
Zu dunkel für das sonst helle Teil.
Wenn das gewollt ist, sollte man alle Hebel in Bewegung setzen, eine
CB mit schwarzlackierten Motor und sonstiger Anschwärzung ab Werk zu
erwerben, die es ja gibt, nur nicht in D. Stichwort Import.
Gefällt mir allerdings gar nicht. Wenn der Lacksatz schwarz ist, gutes Ding,
tritt Schwarz oder dunkle Farbgebung gehäuft auf, wendet sich der Betrachter,
in diesem Fall meiner einer, mit Grausen.
Wisedrum
Oder je nach mangelnder Wartung immer mehr.
Wisedrum
Zitat von ChristianAlles anzeigen
..man kann ja alles machen, selbst im Winter durch Balkan oder tausende KM im Regen durch Skandinavien usw. Die persönliche Leidensfähigkeit und die LEIDENSCHAFT ist da wohl ausschlaggebend.
...und man macht alles, mancher. Scheinen ja einen nachhaltigen Eindruck bei Dir hinterlassen zu haben meine Erlebnisse im letzten Sommer. Diese Leidensdinger bedingen einander, je stärker die Leidenschaft, desto höher die Leidensbereitschaft.
Die Honda macht alles mit. Zu zweit? Kann ich nichts zu schreiben, weil noch nicht ausprobiert. Dafür ist itsme der geeignete Anschreibpartner.
Wisedrum
Alles eine Frage der Fotobearbeitung. ![]()
Schrieb ich es schon, dass ich pflege?
Hat man in der Kiste einen Grundschliff drin, dann dauern "Putzaktionen" nicht mehr
sooo lange.
'Ne runde Stunde und die Möhre glänzt wieder. Die Kunst besteht darin, dem sich fies festsitzenden Gammel keine Chance zu bieten, sich so richtig "nett" festzusetzen.
Lieber mäßig und regelmäßig pflegen, als lange Zeit nicht und dann das volle Programm, das einem an die Nerven gehen kann. Meine Devise. Und Erfahrungen mit diversen Mittelchen, einige von ihnen sind eher Glaubens-und Ansichtssache, sammeln, die Ergebnisse herbeiführen, die einem gefallend ins Auge springen.
Nenne an dieser Stelle ein paar meiner Wahl:
Kettenreiniger, gut bei versifften Felgen, Autosol, die Allzweckwaffe gerade beim Auspuff,
Liquid Glass, gute Schutzschicht mit hervorragendem Glanzergebnis, Wasser mit
Spüli und Haushaltsschwamm für grobe Verschmutzungen, Ballistol zur allseitigen Pflege und besonders Fleckenverhinderung und daneben noch andere Motorradkosmetikartikel, die
noch in meinen Beständen lagern. Nicht zu vergessen, Baumwoll- und Mikrofasertücher,
letztere verwende ich mehrfach, werden einfach mitgewaschen in der Waschmaschine wenn verschmutzt.
So wird jeder Fahrzeugerhalter seine Vorgehensweise haben, damit die Schüssel für ihn schön aussieht, was auch ein vom Patina angefressenes Motorrad sein kann.
Da ich die CB neu erwarb, weiss ich, wie sie aussehen kann und möchte diesen Zustand so lange es geht zumindest ansatzweise erhalten. Spuren des Gebrauchs entstehen trotzdem, gerade
im Ganzjahresbetrieb bei Zeit und Lust.
Wisedrum
Zitat von FriedhelmAlles anzeigenIm Prinzip hab ich nichts gegen die 4in1-Anlage, wenn nur nicht das Verfärben der Krümmerrohre wäre.
Schreib' nur Ballistol, jawohl. Vorher Flecken entfernen, dauert ein bisschen lang und ist mehr als anstrengend, nun ja, man ja hat nichts anders zu tun
. Danach einölen nach jeder Fahrt, abwischen vor jeder Fahrt und stets wiederholen, selten gepaart mit zwischenverwendetem, lockerem Autosoleinsatz , dann ist Ruhe im Karton. Bisher.
Aber der Fleckenteufel lauert in den Startlöchern, mieser Gesell'! Werde ersatzweise mal Motoröl testen, weil wesentlich billiger. Für diejenigen, die diesem Untertreiben nichts abgewinnen können, bleibt nur, die Flecken liebgewinnen...oder aber teure Ersatzauspuffanlagen kaufen... ![]()
Ob die dann weniger flecken? Man weiss es nicht.
Wisedrum
[quote='Christian']
Sieht ja immer noch gut aus die Karre, der Vorderreifen hat es bald geschafft...
Die Schoner für die Tauchrohre, sind die von Honda ?[quote]
Der Hobel wird auch gepflegt. Und malade Stellen bleiben nicht aus, teils dämliche Producer,
teils nicht besser wissender User. Nur ein gepflegtes Bike ist ein schickes Bike. Es strahlt einen an, bis zur nächsten Regenfahrt, die nicht ausbleibt, ähem! Bei vorhandener Zeit glänzt es dann auch wieder. Mag es gern, auf ein "frisches" Bike aufzusatteln....
Nur im Urlaub "rollt man mit den Schlägen", es werden optisch zu viele, als dass dann eine Rolle spielt, anderes wird wichtiger. Fahr'n , fahr'n, fahr'n.
Wennste dich schon über den vordern Pneu mokierst, solltet Du mal den hintern sehen.
Im Keller liegen frische Teile. Die werden "irgendwann" bald mal aufgezogen....
Die Schoner gibt's bei Louis, Polo oder sonst wem, nix Honda. Hab' kein Bock auf rotte Simmerringe, die ich mal bei meiner LTD 750 Twin erleben durfte. So kann das Leckschlagen durch Schmutz oder Insektenreste, die den Ringen langsam und unaufhörlich den Garaus machen, noch eine Weile länger auf sich warten lassen, denk' ich mir zumindest so.
Bisher gut gedacht.
Wisedrum
Bei meinem "alten" Modell, 5-Gang-Schaltung, beläuft sich der Verbrauch auf
nun mehr 27.000km im Schnitt bei runden 4,6 Litern pro 100km. Ausreisser
nach oben und unten vorhanden, je nach Selbstherrschung des Fahrers, obwohl der nicht unbotmäßig in die Vollen greift, meistens nicht...
Insgesamt eher kommod gefahren während aller Jahreszeiten. Würde ich nur in den warmen Zeiten gondeln, läge der Schnitt weiter unten. Wie alle motorisierten Fahrzeuge genehmigt sich die CB in den kalten Jahreszeiten einen extra Schluck aus der Pulle,schluck!, äh aus dem Tank, weil der Kälte nur durch mehr Sprit wohlfühlend begegnet werden kann.
Prost!
Wisedrum
Ist mir auch schon passiert, nur nicht in diesem Ausmaß, weil nur kleine
Blessur. Bei der CB gilt es beim Entern und Herunterfahren von Kantsteinen große Obacht
walten zu lassen. Gute Bodenfreiheit ist auch auf Grund des Katalysators anders.
Seit meiner Erfahrung gehe ich das Thema größere Bodenunebenheiten und Kantsteine
ässerst vorsichtig an. Gerade im beladenen Zustand.
Hoffentlich hat Deine CB keinen nachhaltigen Schaden erlitten.
Wisedrum