Bei wechselhafter Bewölkung und frischen Temperaturen ausgiebig und
lange gecruist. Dabei entstand gegen Ende der Fahrt bei der letzten größeren
Rast dieses Bild:
Wisedrum
Bei wechselhafter Bewölkung und frischen Temperaturen ausgiebig und
lange gecruist. Dabei entstand gegen Ende der Fahrt bei der letzten größeren
Rast dieses Bild:
Wisedrum
Zitat von XanderAlles anzeigen
Scheissdrecks Geschäfts BMW, 313PS, kaum Fahrgeräusche
und ein super Fahrwerk.
Und so wie sich's liest, wird er vermutlich ohne Tacho ausgeliefert.![]()
Kenn' ich, da muss man sich die Geschwindigkeit schätzend denken...
kann man schon mal daneben liegen. Um wie viel, erklärt der Bescheid
und gibt Aufschluss darüber, ob vielleicht das selbstbestimmte, motorisierte
Fahren einstweilig eingestellt werden muss im öffentlichen Raum.
Auch das kenn' ich. ![]()
Darf wieder gefahren werden, hat man (günstigenfalls) auf einmal einen ganz anderen Blickwinkel für Verkehrszeichen, sie werden wieder zu Begegnungen der besonderen
Art und Wahrnehmung. Wie oft und wie lange die "neue" Sicht auf die Dinge dann anhält,
hängt ganz stark von einem selbst ab und davon vielleicht auch das langfristige Weiterfahren. ![]()
Wisedrum
Zitat von FliegenpilzAlles anzeigen
Ich habe noch einen entdeckt der zur Abstützung nicht am Motor angeschraubt ist sondern direkt am Rahmen ?!
Die Fehlingbügel werden ebenfalls nicht am Motor befestigt, sondern auch am Rahmen. Was in jeder Hinsicht sinnvoller erscheint. Dann sind es schon zwei. ![]()
Und da sind bestimmt noch zahlreiche andere mit dieser Montagetechnik behaftet. ![]()
Wisedrum
Heute 'ne 50km Runde abgeeiert und die CB lief so, wäre nie was gewesen.
Dennoch, die Synapsen stehen auf Empfang und haben im Sinn, so ein Leerlauflahmvieh kann verschmutzt sein, das Problem wieder auftreten, der itsme hat's erzählt. Nur nicht zum Hypochonder werden und die Flöhe husten hören. Schließlich spulte meine CB auch eine lange Nordlandtour ohne den Anflug des Verschluckens ab.
Aber dieses Leerlaufproblem, ist es erst einmal aufgetaucht, kann gehäuft zunehmen. Sollte es erneut in Erscheinung treten, mach' ich mich im Werkstatthandbuch über dieses Schleimtier schlau und treibe ihm den Schmutz aus. Möchte nicht deswegen eines schönen Tages in der Walachei, weit ab vom Schuss, deswegen unvermittelt stranden.
Wisedrum
Zitat von cbdriverAlles anzeigen
Ja, die Fehling-Teile sehen brauchbar aus, sind preiswert und erfüllen ihren Zweck. Habe sie auch montiert und kann sie nur empfehlen. Leider kamen sie schon mehrfach zum Einsatz....
..
und habe geholfen, "Schlimmes" von der CB abzuwenden. Die Ereignisse waren nicht dramatisch, aber wären ohne sie blöder verlaufen, als sie es mit taten. Diesen breiten und netten Reihenvierer fahre ich nicht mehr ohne, man kennt sich. ![]()
Wisedrum
Es würde mich freuen, wenn Du die Ursache dafür herausfindest.
Werde das Phanömen weiter beobachten, so es denn wieder auftreten wird.
Dumm nur, die Garantie ist längst angelaufen.
Aber falls es zu einer nötigen Instandsetzung kommt, kann man der betreffenden Werkstatt wenigstens sagen, worum es geht, bevor für viel Geld teuer rumgedoktort wird.
Gespannt die Infos erwartend
Wisedrum
Zitat von frunoAlles anzeigen
Hat das schonmal jemand von Euch selbst erlebt?
Ja, neulich das erste und bisher einzige mal.
Die ersten sommerlichen Temperaturen machten sich breit, ich fuhr viel in der Stadt von A
nach B mit sehr kommoden Drehzahlen, oft im höchsten Gang und erlebte in etwa das, was auf dem Video gezeigt wird. Die Leerlaufdrehzahl sank unter 1.000U/m und der Motor starb
zwar nicht ab, hatte aber arge Schwierigkeiten, an Kraft und Drehzahl zuzulegen. ![]()
Nachdem ich die Maschine abstellte, ein paar Besorgungen erledigte und danach fragend, was war das denn?, den Motor wieder startete, hatte sich das Problem, wohl durch zeitweiligen Stillstand des Motors erledigt und meine CB, Erstserie und keine EX, verhielt sich wieder so, als wäre nichts gewesen.
Komisch, nach so einem Erlebnis hat man nun im Hinterkopf eine Erscheinung, die ich nicht gern wieder erleben möchte. Fazit, dieses oft und relativ lange mit Leerlaufdrehzahl und ein bisschen darüber dümpeln, versuche ich zu vermeiden, auch wenn es nicht immer vorhersehbar vermeidbar sein wird.![]()
Nun diesbezüglich aufgeschreckt aber nicht sonderlich besorgt,
Wisedrum, (der sich gleich Gedanken machte zum Thema, hab' ich die CB nicht entsprechend und genügend gewartet und geht damit dieses Phänomen auf sein Verhalten zurück...
Auch wenn das eine zutrifft, scheint dem Video, seinen
Rahmenbedingungen nach zu urteilen, der Casus (Be)Knacktus nicht in ihm begründet zu sein.)
Zitat von Mephisto650Alles anzeigenDie CB 1100 läuft mit Ende des Jahres in Deutschland aus,
da sie in 2017 die Euro 4 Norm nicht erfüllt. Entsprechend kann sie in 2017 nicht mehr zugelassen werden. Der Abverkauf der Restbestände läuft zur Zeit.
Das hat sie mit der W800 gemeinsam, dieses Schicksal.
Schicke und haltbare Retrobikes, die zu wenig Leute haben wollen,
als dass es ihre Hersteller reizen würde, sie in Deutschland am
Leben zu erhalten.
Ich freu mich über meine beiden luftgekühlten Fahrzeuge und ob nun noch viel mehr Motorradfahrer solche Kisten fahren, ist für mein Seelenheil nicht so erheblich.
Selbst der Abverkauf der Restbestände wird nicht leicht von Hand gehen, es sei
denn, die genervten Händler verkaufen die Teile über'n Preis, der im freien Flug seien müsste,
um die Fahrzeuge baldmöglichst loszuwerden. Gehen danach ein paar viele Jahre ins Land, ziehen die Preise für gebrauchte vielleicht wieder an.
Wir werden sehen, ob die späte Erkenntnis des Unbedingt-Haben-Wollens bei den Interessenten einsetzt, die eine Nachfage angekurbelt, der den Motorrädern einen ihnen entsprechenden Preis zuordnet, den sie verdient haben. Wie hoch wird der sein?
Wisedrum
Zitat von Mephisto650Alles anzeigenDie CB 1100 läuft mit Ende des Jahres in Deutschland aus,
da sie in 2017 die Euro 4 Norm nicht erfüllt. Entsprechend kann sie in 2017 nicht mehr zugelassen werden. Der Abverkauf der Restbestände läuft zur Zeit.
Das hat sie mit der W800 gemeinsam, dieses Schicksal.
Schicke und haltbare retrobikes, die zu wenig Leute haben wollen,
als dasss es ihre hersteller reizen würde , sie in Deutschland am
Leben zu erhalten.
Ich freu mich über meine beiden luftgekühlten Fahrzeuge und ob nun noch viel mehr Motorradfahrer solche Kisten fahren, ist für mein Seelenheil nicht so erheblich.
Selbst der Abverkauf der Restbestände wird nicht leicht von Hand gehen, es sei
denn, die genervten Händler verkaufen die Teile übern Preis, der im freien Flug seien müsste,
um die Fahrzeuge baldmöglichst loszuwerden. Gehen danach ein paar viele Jahre ins Land, ziehen die Preise für gebrauchte vielleicht wieder an. Wir werden sehen, ob de späte Erkenntis bei den Interessenten dann einsetzt.
Wisedrum