Alles eine Frage der Fotobearbeitung. 
Schrieb ich es schon, dass ich pflege?
Hat man in der Kiste einen Grundschliff drin, dann dauern "Putzaktionen" nicht mehr
sooo lange.
'Ne runde Stunde und die Möhre glänzt wieder. Die Kunst besteht darin, dem sich fies festsitzenden Gammel keine Chance zu bieten, sich so richtig "nett" festzusetzen.
Lieber mäßig und regelmäßig pflegen, als lange Zeit nicht und dann das volle Programm, das einem an die Nerven gehen kann. Meine Devise. Und Erfahrungen mit diversen Mittelchen, einige von ihnen sind eher Glaubens-und Ansichtssache, sammeln, die Ergebnisse herbeiführen, die einem gefallend ins Auge springen.
Nenne an dieser Stelle ein paar meiner Wahl:
Kettenreiniger, gut bei versifften Felgen, Autosol, die Allzweckwaffe gerade beim Auspuff,
Liquid Glass, gute Schutzschicht mit hervorragendem Glanzergebnis, Wasser mit
Spüli und Haushaltsschwamm für grobe Verschmutzungen, Ballistol zur allseitigen Pflege und besonders Fleckenverhinderung und daneben noch andere Motorradkosmetikartikel, die
noch in meinen Beständen lagern. Nicht zu vergessen, Baumwoll- und Mikrofasertücher,
letztere verwende ich mehrfach, werden einfach mitgewaschen in der Waschmaschine wenn verschmutzt.
So wird jeder Fahrzeugerhalter seine Vorgehensweise haben, damit die Schüssel für ihn schön aussieht, was auch ein vom Patina angefressenes Motorrad sein kann.
Da ich die CB neu erwarb, weiss ich, wie sie aussehen kann und möchte diesen Zustand so lange es geht zumindest ansatzweise erhalten. Spuren des Gebrauchs entstehen trotzdem, gerade
im Ganzjahresbetrieb bei Zeit und Lust.
Wisedrum