Beiträge von Wisedrum

    Was soll Triumph denn machen?


    Die ersten "neuen" Triumph, die nach der Wiederbelebung der totgeglaubten Marke
    das Licht der Welt erblickten, nachdem Kawasaki den Retroparalleltwinmarkt wieder
    für sich entdeckte, sahen und sehen für mich nicht zu Ende designt aus.
    Zu schnell wollte man etwas vom Kuchen des Retroflairs abhaben und hat(te) auch
    erstaunlich viel Erfolg, trotz des Aussehens. :eek:


    Heute möchte Triumph mit einem traditionell starken Namen weiter an dem, falls noch vorhandenen,Trend partizipieren, ohne dem Kunden die aktuelle Fahrzeugtechnik vorzuenthalten, denn der kauft vermutlich Retromaterial mit gestrigen Eigenschaften nicht mehr so gerne. Siehe den stagnierenden Absatz der W800.


    Also, das Design ein wenig augenfreundlicher abgerundet, zumindest bei der klassischen 1200er, viel Elektronik und Fahrwerk nach heutigem Stand an Bord gepackt, das Ganze mit (über)reichlich Hubraum und möglicherweise Leistung garniert, dann wird der anvisierte Motorradfahrer schon zuschnappen, aber der Hersteller hat sich dabei leider auch meilenweit von der Ursprungsidee seiner Gründerväter entfernt.:lol: Preislich wird sich etwas aus dem Fenster gelehnt werden, aber mit Glück preist sich das Motorrad dann schon ein wenig nach unten ein.
    Wie die CB oder die W im realen Verkauf nach einer Weile. :eusa-whistle:


    Doch wen interessiert's? Denjenigen, der das Motorrad kauft, bestimmt nicht, genauso wenig wie den Erzeuger. Nur Ewiggestrige, wie z.B. mich, die denken, ach was war so eine alte T100 oder 120 noch schön.... und wohl auch schön oft kaputt. :doh:


    Wisedrum


    Die Betonung bei dem Vergleich liegt auf den Wörtern runtergebrochen und Merkmale.
    Aber das Gesamtpaket eines Motorrades ist eben deutlich mehr als diese "Verkürzung".


    Fuhr vor der CB eine große VT von Honda. Von daher kann ich einen Vergleich zwischen
    einem Chopper/Cruiser, das ist die XV, und der CB anstellen. Gemeinsam ist ihnen,
    dass sie einen Motor und 2 Räder haben. Damit hört für mich schon die Gemeinsamkeit auf, lasse ich einmal das Runterbrechen ausser Acht.


    Ein InLineFour und ein V2 sind ganz unterschiedliche Motorkonzepte, das Fahrwerk und
    besonders die Sitzhaltung differieren sehr. Fahren tun beide. Meiner einer sitzt
    und fährt nach Erfahrungen mit beiden viel lieber auf der CB. Ein anderer wird das Choppern bevorzugen. Hauptsache man fährt Motorrad. :roll:


    Wisedrum


    Grisi, das hat vielleicht etwas damit zu tun, dass man sich seine
    eigene (Kauf)Entscheidung immer wieder rechtfertigend vor Augen
    halten und dann äussern möchte. So 'ne Art Selbsthypnose halt.
    Funktioniert bei mir auch ganz gut. :lol:


    Wisedrum

    Mir behagt die Wasserkühlung nicht so recht.


    Hab' noch nicht gelesen, dass die Triumph mehr Dampf hat als die CB,
    was mir auch ziemlich egal ist. Gut, ein paar mehr Nm hat sie anzubieten, aber mehr PS?
    Mir rückt dieser oversized Motor zu weit weg vom alten Original.


    Bei der CB stört's mich nicht, schließlich gab's schon mal 'ne so große CB.


    Wisedrum


    Mit meinen Äusserungen beabsichtige ich keiner Weise den Oberlehrer raushängen zu lassen.
    Schließlich möchte ich mit ihnen nicht belehren, nur darstellen, so wie es andere auch tun.
    Wenn das so rüber kommt, dann werden Schuhe angezogen, die ich nicht aufgestellt zu haben glaube.
    Bitte wieder ausziehen!


    Ein jeder möge nach seiner Facon glücklich werden.


    Wisedrum

    Lieber Strike,


    diese Form der in Deinen Augen Verunstaltung wird auch hier in diesem Forum
    noch von ganz anderen Umbauteilen diesbezüglich grandios um Längen überboten.


    Mögen alle Scheibenverachter weiterhin windgebeutelt durch die Gegend brausen.
    Ich hab' 'ne Scheibe! :lol:


    @ Django


    Fährst Du die CB nicht auch mit einem Windschild?
    Wenn ja, sind wir in diesem Punkt Gleichgesinnte.


    Wisedrum

    Komischer Händler, der.


    Als ich meine Honda neu als Vorführer kaufte, überreichte mir der Händler
    alle Dokumente (Kaufvertrag, Serviceheft, Handbuch inklusiv Brief in einer Plastikfolie
    und keiner Tasche).


    Anschließend gingen wir die übergebenen Papiere kurz durch.
    Denke mir, dass sollte so Standard sein bei einem viele tausend Euro teueren Fahrzeug.
    Ist es wohl nicht überall. :eek:
    Was sind das für Händler?
    Warum kauft man bei denen...... :roll:


    Wisedrum