Oder man hat beide.
Wisedrum
Oder man hat beide.
Wisedrum
Was soll Triumph denn machen?
Die ersten "neuen" Triumph, die nach der Wiederbelebung der totgeglaubten Marke
das Licht der Welt erblickten, nachdem Kawasaki den Retroparalleltwinmarkt wieder
für sich entdeckte, sahen und sehen für mich nicht zu Ende designt aus.
Zu schnell wollte man etwas vom Kuchen des Retroflairs abhaben und hat(te) auch
erstaunlich viel Erfolg, trotz des Aussehens.
Heute möchte Triumph mit einem traditionell starken Namen weiter an dem, falls noch vorhandenen,Trend partizipieren, ohne dem Kunden die aktuelle Fahrzeugtechnik vorzuenthalten, denn der kauft vermutlich Retromaterial mit gestrigen Eigenschaften nicht mehr so gerne. Siehe den stagnierenden Absatz der W800.
Also, das Design ein wenig augenfreundlicher abgerundet, zumindest bei der klassischen 1200er, viel Elektronik und Fahrwerk nach heutigem Stand an Bord gepackt, das Ganze mit (über)reichlich Hubraum und möglicherweise Leistung garniert, dann wird der anvisierte Motorradfahrer schon zuschnappen, aber der Hersteller hat sich dabei leider auch meilenweit von der Ursprungsidee seiner Gründerväter entfernt. Preislich wird sich etwas aus dem Fenster gelehnt werden, aber mit Glück preist sich das Motorrad dann schon ein wenig nach unten ein.
Wie die CB oder die W im realen Verkauf nach einer Weile.
Doch wen interessiert's? Denjenigen, der das Motorrad kauft, bestimmt nicht, genauso wenig wie den Erzeuger. Nur Ewiggestrige, wie z.B. mich, die denken, ach was war so eine alte T100 oder 120 noch schön.... und wohl auch schön oft kaputt.
Wisedrum
Zitat von FrankAlles anzeigen
Runtergebrochen auf die Merkmale "klassisch, einfach, reduziert" überschneidet sich das Profil doch recht mit der CB1100A ;).
Die Betonung bei dem Vergleich liegt auf den Wörtern runtergebrochen und Merkmale.
Aber das Gesamtpaket eines Motorrades ist eben deutlich mehr als diese "Verkürzung".
Fuhr vor der CB eine große VT von Honda. Von daher kann ich einen Vergleich zwischen
einem Chopper/Cruiser, das ist die XV, und der CB anstellen. Gemeinsam ist ihnen,
dass sie einen Motor und 2 Räder haben. Damit hört für mich schon die Gemeinsamkeit auf, lasse ich einmal das Runterbrechen ausser Acht.
Ein InLineFour und ein V2 sind ganz unterschiedliche Motorkonzepte, das Fahrwerk und
besonders die Sitzhaltung differieren sehr. Fahren tun beide. Meiner einer sitzt
und fährt nach Erfahrungen mit beiden viel lieber auf der CB. Ein anderer wird das Choppern bevorzugen. Hauptsache man fährt Motorrad.
Wisedrum
Zitat von GrisiAlles anzeigen
Was ich hier im Forum immer wieder bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass fast kein Urteil getroffen wird, ohne dass die eigene CB in höchsten Tönen über das angepriesene Objekt gestellt wird. Oft auch noch mit dem Zusatz dass die Normale CB eh viel besser ist als die CB/EX.
Grisi, das hat vielleicht etwas damit zu tun, dass man sich seine
eigene (Kauf)Entscheidung immer wieder rechtfertigend vor Augen
halten und dann äussern möchte. So 'ne Art Selbsthypnose halt.
Funktioniert bei mir auch ganz gut.
Wisedrum
Mir behagt die Wasserkühlung nicht so recht.
Hab' noch nicht gelesen, dass die Triumph mehr Dampf hat als die CB,
was mir auch ziemlich egal ist. Gut, ein paar mehr Nm hat sie anzubieten, aber mehr PS?
Mir rückt dieser oversized Motor zu weit weg vom alten Original.
Bei der CB stört's mich nicht, schließlich gab's schon mal 'ne so große CB.
Wisedrum
Ich schreib nur Bridgestone.
Was ist um Himmels Willen ein EA.
Vielleicht so etwas wie eine AB?
Wisedrum
Zitat von StrikeAlles anzeigentoleriere doch einfach auch andere sichtweisen und alles ist gut
gruß jens
Mit meinen Äusserungen beabsichtige ich keiner Weise den Oberlehrer raushängen zu lassen.
Schließlich möchte ich mit ihnen nicht belehren, nur darstellen, so wie es andere auch tun.
Wenn das so rüber kommt, dann werden Schuhe angezogen, die ich nicht aufgestellt zu haben glaube.
Bitte wieder ausziehen!
Ein jeder möge nach seiner Facon glücklich werden.
Wisedrum
Für 2 Umsonst- Tankfüllungen als Gegenwert für ein nachgereichtes
Handbuch hätte ich auch gut auf das Buch für eine Weile verzichten können.
Wenn das so ist, keine weiteren Fragen.
Wisedrum
Lieber Strike,
diese Form der in Deinen Augen Verunstaltung wird auch hier in diesem Forum
noch von ganz anderen Umbauteilen diesbezüglich grandios um Längen überboten.
Mögen alle Scheibenverachter weiterhin windgebeutelt durch die Gegend brausen.
Ich hab' 'ne Scheibe!
@ Django
Fährst Du die CB nicht auch mit einem Windschild?
Wenn ja, sind wir in diesem Punkt Gleichgesinnte.
Wisedrum
Komischer Händler, der.
Als ich meine Honda neu als Vorführer kaufte, überreichte mir der Händler
alle Dokumente (Kaufvertrag, Serviceheft, Handbuch inklusiv Brief in einer Plastikfolie
und keiner Tasche).
Anschließend gingen wir die übergebenen Papiere kurz durch.
Denke mir, dass sollte so Standard sein bei einem viele tausend Euro teueren Fahrzeug.
Ist es wohl nicht überall.
Was sind das für Händler?
Warum kauft man bei denen......
Wisedrum