Beiträge von Wisedrum
-
-
Die Brückensteine halten sehr, sehr lange. Bei mir.
Ein Versuch wert. Mag gar nicht schreiben, wie lange der Hinterradreifen jetzt
schon als Erstbereifung hinter sich hat. Siehe oben.Wisedrum
-
Hallo Grisi,
ja, unsere beiden Motorräder, jeweils versteht sich, nicht zusammen ,
sehen von Haus' aus sehr ansehnlich aus. Volle Zustimmung.
Deshalb fährst Du und ich sie auch.Bei anderen Motorbikes gäbe ich Dir Recht mit dem Kompromissgedanken
ihrer Hersteller, es vielen recht machen zu wollen.Dennoch ist das unangetastete Erscheinungsbild dieser 2Räder oft der beste Fall
gegenüber mutierten Versionen, die, wie ich schrieb, oft durch eigenes Handanlegen/Customizing verschlimmbessernd zu Tage treten.Im Sinne Deiner Mutter, obwohl ich nicht vorhabe, darüber ellenlang zu disputieren, da
dieses Endlosthema nicht die vielleicht vermutete Wichtigkeit für mein (Motorrad)Leben besitzt. Ich fahre lieber, heute zwar eis- aber nicht regenfrei, dabei habe ich gerade diese Tage ein wenig frei. So geschrieben, frei sein, ohne dabei zu sein.....Wisedrum
-
-
Zitat von Friedhelm
Aber die CB im Ur-Zstand gefällt mir immer noch am besten.
Mein Ding sind Umbauten nicht.
F.Die beiden Sätze könnten von mir stammen.
Sie treffen nicht nur auf die CB zu, sondern auch auf alle anderen Motorräder.
Die umgesetzte Vision der Designer und Ingenieure eines Herstellers
habe ich noch nie durch Privat- oder sonstige Umbauten getoppt gesehen.
Eher gefloppt.Anbauten von mehr oder weniger sinnvollem Zubehör nach persönlichem Ermessen
und Vorlieben, wohlgemerkt keine Umbauten, stehen für mich auf einem ganz
anderen Blatt.Wisedrum
-
Black ist beautiful, deshalb habe ich mir auch eine schwarze CB zugelegt.
In Deinem Fall aber erschlägt mich das ganze (zusätzliche) Schwarz.
Von dezent würde ich da nicht mehr schreiben.
Wisedrum -
Oder stellt fest, dass man finanziell etwas überzogen hat und das Geld nun besser
für leider unabwendbare Verbindlichkeiten aus dem großen Buch der Real Life Stories gebrauchen könnte.Der Himmel bewahre weitere CBler und meine Wenigkeit vor solchen "Schieflagen",
sollte es sich um derartige "Notverkäufe" handeln.Wisedrum
-
Dann freue ich mich mit Dir, dass Deine CB wieder einen beulenlosen Tank hat.
Mögen Dir in der bevorstehenden Diskussion nicht die überzeugenden Argumente
und Antworten auf die zu erwartenden Fragen ausgehen.Wisedrum
-
So kann man es machen.
Viele Wege führen nach Rom.
Habe mich vor meiner Reise für eine andere USB Steckdosenlösung entschieden, die weniger auffällig und gleichfalls ohne Kabelsalat an der rechten Rahmenstrebe des Rahmendreiecks angebracht ist.
Kleiner Wermutstropfen, sie zieht Strom auch bei abgeschalteter Zündung.
Damit das nicht der Fall ist, gibt es eine Sicherung, die gezogen selbiges verhindert.
Diese ist bei mir ausserhalb der Urlaubszeiten, Zeiten in denen ich die Akkus meiner mitgenommenen Medien während der Fahrt auflade als Zelter, gezogen. Insofern passt es dann wieder. Wassergeschützt ist dieses Teil auch.Wisedrum
-
Zitat von Grisi
Ich bin heilfroh beide Moppeds zu habe, und entscheiden möcht ich mich hier nicht müssenHallo Grisi,
und ich erst, Du schreibst mir aus der Seele!
Mit Emma meinst Du die CB? Wenn ja, was für ein Name, was für ein Motorrad!
Emma, Emme liegen phonetisch betrachtet sehr dicht beisammen, nicht dass man da auf Abwege gerät.Eine Entscheidung zwischen beiden treffen zu müssen, wäre wahrlich blöd'.
Könnte ich mir nur noch eines von beiden leisten, dann würde ich die...
lieber nicht weiterdenken, obwohl ich schon glaube, zu wissen, welches bleiben
würde... doofes Gedankenspiel...Wisedrum