Beiträge von Wisedrum

Merkwürdig, seltsam und rätselhaft. Nach 12.000km schon erneurte Bremsbeläge hinten.
    Wie hast Du denn da wohl in die Eisen gelangt, dass das nötig wurde?
    Ich liebe Verschleissteile, die nicht verschleißen. Oder wenn, dann nur sehr langsam.
    Man hat es wahrhaft in der Hand oder in diesem Fall besser im Fuß. :eusa-whistle:

Wisedrum

Doch, es ist anders.
    Bislang musste ich noch kein Öl nachfüllen
    auf grob gerundet 30.000km.
    Ne, halt stopp, nur bei den Ölwechseln.

Wisedrum

[quote="Friedhelm"

P.S: Dank Ballistol laufen die Krümmer nur noch moderat an (ohne den Giraffenhalseffekt) und lassen sich leicht reinigen. Das Zeug ist echt gut. Mit dieser Lösung kann ich leben :clap:[/quote]

Freut mich, dass diese Lösung eine Form von Erfolg
    bringt. Sie deckt sich mit meiner Erfahrung. Dranbleiben
    lautet die Devise, dann sehen die Krümmer schön
    golden und unbefleckt aus.

Wisedrum

Nach Tacho?

Die W lief das, als die Sterne günstig standen, ohne sich zu verstecken und keine Drossel
    werksseitig im Gasgriff habend auch schon ein paar Mal mit
    weiss der Henker wieviel realen PS. 48 und paar zerhackte? Oft ist mir nicht danach.

Die CB streicht früher gemaßriegelt die Segel, es sei denn, man hat die Riegelung ...
    ach nein lassen wir die Wege zum offenen System an dieser Stelle unangesprochen.
    Auch bei ihr ist mir nach solchen Hochgeschwindigkeitserfahrungen wenig zu Mute.
    Der wahre Genuss findet viel früher statt.

Wisedrum

Dein rechter Seitenkoffer ist ansehnlich mit Stickern von Ländern bestückt,
    die Du hoffentlich alle selbst bereist hast. Da kann ich fast ein bisschen
    neidisch werden. Aber nur fast. :lol:

Weiterhin gut Fahrt wünscht

Wisedrum

Während die Rippen der Honda zum Überleben des Motors unabdingbar sind, halte ich die Verippung der Triumph für weniger wichtig. Selbst wenn die Brit-Ings einen glauben machen möchten, dass sie auch zur Kühlung beitragen. Den Löwenanteil der Wärmeabfuhr einer Wasserkühlung, wie bei der neuen T 120 verbaut, übernimmt der Wassermantel samt Kühler, da es sich wohl nicht nur um ein bisschen Wasserumströmung handelt, so wie beispielsweise einige andere Hersteller versuchen, ihre Aggregate in weitere Jahre zu "retten", etwa Harley und BMW. In erster Linie soll der Feinripp Käufer bei der Bonneville mit Oldschool-Look locken. Ebenso die Vergaserattrappen. Die Dinge sind nicht das, was sie vorgeben zu sein.... :eusa-snooty:

Bei der Honda sind sie es und damit unbezahlbar, obwohl bisweilen verhältnismäßig günstig.

Wisedrum