Beiträge von Wisedrum

@ Christian

Nein, sie wird nicht zu persönlich Deine Aktivität als Profiler. :lol:
    Wie der Smiley musste ich lachen, weil ich mich gut erkannt fühlte.
    Wer gibt einem sonst so eine aufklärerische Rückmeldung. Thanks!

Die Honda ist zu modern für Kniepads, die W nahezu prädestiniert für diese Dinger.
    Ohne sieht sie blöd aus, wie einige Umbauten zeigen und nicht in meinem Sinn.

Die Spuren an meiner Honda füge ich ihr zu und auch die neuen Spuren, die durch
    durch den Versuch, diese zu beseitigen, entstehen. I live with them without totally digging
    them. But they are what they are, more or less personal signs of my bike. Very special... :clap:

Wisedrum

Wenn's nur die Lenkerenden sind, geht's ja noch.
    Wenn über dies hinaus beim stärkeren Einschlagen entweder die Hupe oder der
    Anlasser ausgelöst wird, fängt man rasch an zu planen, wie Richtungsmanöver ohne diese
    Unpässlichkeiten von Statten gehen können, denn beides ist nicht wirklich schick.
    Mir schon bei einem normalen, bepackten und ausgefahrenen Louis-TaRuSa geschehen
    auf Tour, wenn ich nicht sehr Acht gab. KeineTour, kein TaRUSa lautet deshalb meine Devise.

Wisedrum

Bei mir waren es vor und neben der Honda die Paralletwins von Kawa.
    Derzeit die W800. Sie besitzen einen solchen Drehmomentverlauf in klein so geschrieben.
    Das Drehmoment steigt rasch an und verläuft dann lange ebenförmig, sehr ähnlich dem
    der CB. Mir und meinem Fahrstil entspricht diese Art der Leistungsentfaltung, hatte ja
    auch lange genug die Möglichkeit, mich darauf einzufahren und ihn ausserordentlich gut zu finden.

So eine Kiste mit spitzer und dann wie von der Tarantel gestochener Leistungsabgabe kommt mir nicht in Tüte, obwohl das auch sehr reizvoll sein kann, für mich nur für recht kurze Zeit.
    Ich hab's lieber dauerhaft nachhaltig ausgewogener.

Wisedrum

Das hat man nun davon, dass man Schwarz den Vorzug gibt.
    Schrammen entstehen schon durchs Hingucken. Shit!

Habe mir ab Ende der nächsten Woche einen Prius 4 , das neuste Modell an Land gezogen . Ist halt erst sehr frisch auf dem Markt die Kiste, bedeutet 4 Monate Wartezeit und ratet mal in welcher Farbe? Dämmert's?

Richtig, Schwarz, wie meine Seele. Der Händler versiegelt die Karre in mehreren Schichten, selbstredend kostenpflichtig, mit einem Zeug, das sich Toyota Protect nennt, einer Glasschicht ähnlich. Langjährig haltbar und beugt so einem Mist, wie dem Zerkratzen vor.

Das hätte ich von Anfang an auch der CB spendieren sollen. Nur hab ich davon rein gar nichts gewusst, als ich die Honda kaufte . Und nun, nun ist es für solche Scherze zu spät, aber ich pflege fleissig.... :roll:

@ Christian,

Du solltest Profiler werden, weil Du mich besser erkannt und beschrieben hast, als ich das selber vermag. :lol: Und nicht zu vergessen, meine Motorräder, die ich ganz bis sehr gut kenne.

Wisedrum

Ich schon, nie ohne Scheibe. Sowohl das Motorrad, als auch der Fahrer. :dance:
    Irgend so eine Puig Lenkerverkleidung, an den Lampenhaltern befestigt, checkte ich auch einst aus.

Nun liegt sie im Keller, dieses flatterige Etwas. Eine getönte MRA kommt mir da sehr viel mehr und stabiler entgegen. Wurde hier im Forum empfohlen und die Umsetzung des Tips habe ich nicht bereut.

Wisedrum

Was passiert eigentlich, wenn man solch geklebten Pads, sollte man ihrer
    überdrüssig werden oder aus sonst einem Grund sie wieder entfernen müssen,
    mit der Lackierung des Tanks? Zieht man die dann mit samt der Grundierung
    runter vom Blech?

Wisedrum

Der Kandidat hat die volle Punktzahl erreicht.
    Nein, noch nicht ganz. Welche von beiden ist denn nun?
    Wenn man aufgepasst hat.... :eusa-think:

Wisedrum

Schöne Kurve, ausnehmend gut!

Auch nicht von schlechten Eltern der Drehmomentverlauf, in einigen Zeitungen seinerzeit veröffentlicht. Wie aus dem Lehrbuch für (Land)Maschinen. Da wird eine Hochebene recht rasch erklommen und für lange Zeit nicht mehr verlassen. Beide Kurven machen die Eigenart der CB motorseitig aus und gestalten das Fahren mit ihr, egal in welchem Drehzahlbereich, sehr angenehm und durch die ausreichend vorhandene Kraft meist auch entspannt relaxt.

Wisedrum