Waren bestimmt nicht ganz billig die Bälger.
Wisedrum
Waren bestimmt nicht ganz billig die Bälger.
Wisedrum
Blätterteig schmeckt ganz gut, sieht aber am Motorrad nicht so prickelnd aus.
Und wennste mal ein paar alte Motorräder anschaust, stellste womöglich fest, dass da wenig bis gar nichts blättert. So können sich Fertigungsverfahren und Lacke verändern...
Keine Sorge, eine Vitrine kennt meine CB nicht, dafür ein Ganzjahresplatz im Freien, hurra!
Wisedrum
Was leider immer mit stetig wiederholtem Zeitaufwand verbunden ist.
Das Blättern der Motorfarbe kann auch das nicht verhindern.
Wisedrum
Kenne das Thema bei meiner W800 mit Speichenfelgen, meine Honda besitzt Gussfelgen.
Diese Speichen besitzen eine Schutzschicht, kein Chrom, halte sie eher für Zink.
Der Glanz war schon nach ein kurzen Zeit hinüber, die Speichen sind matt und fleckig,
hinten mehr als vorne. Hätte ich besser nie putzen sollen. Haltbare Beschichtung
ist anders.
Lasse ich nun so und werde sie nicht gegen andere, länger besser aussehende tauschen,
weil ich den finanziellen Aufwand nicht in Betracht ziehe und sie einwandfrei funktionieren.
Wage mal zu bezweifeln, dass die EX Speichen verchromt sind, denke mir so, dass sie
nur eine ähnlich resistent unbrauchbare Beschichtung wie die Kawaspeichen aufweisen.
Wisedrum
Hallo Alprider, willkommen hier.
Nimm's mir nicht übel, aber die Vulture und der Goldflügel sind irgendwie fies.
Dagegen ist die von Dir anvisierte CB ein wahres Goldstück für die Augen,
obwohl sie blau ist. Greif zu, Du bekommst das, wonach Du Dich sehnst!
Wisedrum
Zitat von kaymanAlles anzeigen
Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir EX auch besser als das Kürzel SA......
Kürzel, kurz und gefährlich.
Ausländische Hersteller scheinen da nicht sehr wählerisch in der Weckung unliebsamer Assoziationen zu sein. Meine selige Kawa LTD Twin 750 besaß das unschöne Kürzel KZ.
Hm, was mag der japanische Hersteller sich wohl dabei gedacht haben?
Waren ihm bei der Findung dieser Buchstaben nicht die geschichtlichen Zusammenhänge vertraut, ähnlich wie bei bei SA. Selbst Honda tat sich nicht schwer mit der Kürzelfindung SS,
naiv einigen Modellen als SuperSport hintenangehängt.
Nun ja, Geschichte...
Wisedrum
Zitat von ChristianAlles anzeigenSterbe vor Neugier, du fährst ne 13 er CB, der Fehling für die 2013er passt nicht auf die EX, gedanklich gehst du schon fremd mit der CBF und jetzt Bilder mit Fehling an der EX?
![]()
![]()
Einen ähnlichen Gedanken habe ich auch, CBF geordert und gleichzeitig schauen,
ob ein Gepäckträger an die EX passt. Für einen Freund?
Oder gar dem Hondahändler bitten, den Kaufvertrag/ die verbindliche Bestellung zu ändern?
Wisedrum
Braun ginge auch, als Fortsetzung der Sitzbankfarbe.
Wisedrum
Zitat von RolfAlles anzeigen...verkaufen, alles ist drin. Mal sehen...
Für diejenigen, die erwägen ihre CB zu veräussern, fand ich Djangos Augenöffner bezüglich erzielbaren Preisen nicht sehr aufmunternd. Da erscheint es aufmunternder, die Karre weiterzufahren, oder was richtig Teures mit Inzahlungsgabe anzuleiern. Da könnte man dann trotz heftiger Zuzahlung das Gefühl erhalten, ja Mensch, die CB ist noch reichlich was wert gewesen.
Is' sie auch, wenn man sie zu schätzen weiss mit oder besser trotz ihren Unpässlichkeiten im kosmetischen Bereich.
Nachstehend ein Bild von meiner heutigen Tour, nachdem ich die Honda aufgehübscht habe.
Sie geht auf 26.000km zu und ist über 3 Jahre alt. Steht noch sehr gut da, wie ich finde.
Wisedrum