Beiträge von Wisedrum

Eine 150er MZ, ETS 150, besass ich auch einst. Netter und günstiger Motorradeinstieg. Nach einschlägiger Mockickerfahrung kam es mir vor, als würde ich fliegen. :P

Bin in Studentenzeiten mal mit einer Velosolex, dem ultimativen Entschleuniger, vollbepackt auf Tour gegangen. Danach musste ich das Hinterrad ein wenig richten, aber die Fahrt war entlang von Bundesstraßen auf Fahrradwegen nachhaltig sehr eindrucksvoll.

Dagegen ist die CB der reinste Luxustourer, wen wundert's, mit dem Fernreisen und bei Bedarf auch Schnellreisen möglich und durchaus machbar sind, Engagement und Arrangement vorausgesetzt in gewissem Sinne, ohne sich allzu sehr zu verbiegen. Stichwort Motorradwandern, an das ich mich meist auf meinen Touren halte.

Mit allem geht irgendwie alles auf 2 motorisierten Rädern, wenn man nur will. Bei Nichtwillen und
    Rücksichtnahme auf eine vielleicht entstehende "Selbstverachtung", die es zu vermeiden gilt :lol:,
    natürlich nicht.

Wisedrum

Den guten Wein kann man auch bei schlechtem Wetter genießen. :D
    Das schreibe ich, obwohl ich überhaupt kein Weintrinker bin.
    Wenn nur danach das Putzen nicht wäre. Sozusagen der Kater eines guten Getränks.

Den Geschwindigkeitsbereich, den Du erwähnst, laufe ich auch oft mit der CB an, ungeachtet
    der Tatsache, dass die Maschine ebenfalls ihre Leistung überaus gerne und mitteilsam in höheren Speedregionen abgibt.

Mit der W800 bin ich oft zügiger unterwegs als mit der CB. Komisch. Als hätte die
    Honda einen unaufdringlichen, zwingenden Slow -Motion-Modus eingebaut, der einen magisch in den Bann zu ziehen versucht, weil er so genehm und satt daher kommt und es sich so "geborgen" in ihm treiben lässt.

Mir wäre das viele Geld für Zubehör und Modifikationen einfach too much des Guten. :naughty: